Rehleins Schätze


Benutzeravatar
kleinesRehlein
Aktives Mitglied
Beiträge: 1185
Registriert: 11.02.2015, 11:51
Wohnort: Landkreis Wunsiedel
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Rehleins Schätze

Beitrag von kleinesRehlein » 14.07.2019, 11:05

So meine Lieben
Bei uns gibt es endlich mal ergieblichen Regen. Meine Wasser Vorräte sind wieder gefüllt.
Knappe 3000 Liter.
Im Garten ist natürlich durch den vielen Regen sogar mit etwas Hagel so einiges platt gelegt.
Aber desto bunter ist es im GWH.
Habe euch auch ganz viele Fotos mit gebracht und wünsch Euch viel Spass beim guggen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nun wünsch ich allen einen schönen Sonntag und guten
start in die neue Woche

Benutzeravatar
Honigbiene
Aktives Mitglied
Beiträge: 797
Registriert: 10.12.2017, 21:16
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Rehleins Schätze

Beitrag von Honigbiene » 14.07.2019, 12:13

Das ist ja ein Traum, wie es bei dir blüht. :smiley_emoticons_bravo2:

Liebe Grüße von Renate

Benutzeravatar
Steffi
Moderator
Beiträge: 7580
Registriert: 02.08.2007, 22:14
Wohnort: Werdau bei Zwickau
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Re: Rehleins Schätze

Beitrag von Steffi » 14.07.2019, 19:03

Du hast ja ein Blütenmeer :smiley_emoticons_bravo2:
Bild

Viele Grüße

Steffi
_____________________________________________________________
"Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen."
("Si hortum in bibliotheca habes, deerit nihil.")

Cicero

Benutzeravatar
annelu14
Aktives Mitglied
Beiträge: 4933
Registriert: 14.03.2010, 15:41
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Re: Rehleins Schätze

Beitrag von annelu14 » 14.07.2019, 22:16

Wow,das nenne ich eine Blütenpracht :smiley_emoticons_bravo2:

Benutzeravatar
MadMim
Aktives Mitglied
Beiträge: 25990
Registriert: 23.07.2007, 18:14
Wohnort: Modautal/vorderer Odenwald
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Rehleins Schätze

Beitrag von MadMim » 15.07.2019, 00:32

Wow, ich könnte mir glatt einen Schlafsack schnappen und bei dir im GW einziehen! :smiley_emoticons_bravo2:
Good timber does not grow with ease -
the stronger the storm, the stronger the trees.

Bild
Bild

Benutzeravatar
Heidi
Aktives Mitglied
Beiträge: 6735
Registriert: 06.01.2010, 21:13
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Rehleins Schätze

Beitrag von Heidi » 24.07.2019, 12:53

Toll ist dein Pelargonien-Gewächshaus, Marion :smiley_emoticons_bravo2:

Da sind schon Schönheiten dabei, da krieg ich große Augen :smiley_emoticons_doh:

Ich freu mich schon, sie bald in Natura bewundern zu können :smiley_emoticons_hurra3:
Servus sagt die Bayern-Heidi 
Bild

Benutzeravatar
kleinesRehlein
Aktives Mitglied
Beiträge: 1185
Registriert: 11.02.2015, 11:51
Wohnort: Landkreis Wunsiedel
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Rehleins Schätze

Beitrag von kleinesRehlein » 25.07.2019, 05:24

Ich freu mich sehr , wenn Euch meine Schönheiten gefallen.
Heidi:
Wir freun uns schon auf deinen Besuch.

Mit all Eueren Tomaten und was es nicht noch alles zum Essen gibt kann ich zwar nicht aufwarten, weil wir nichts anbaun , dafür gibt es Blüten

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Honigbiene
Aktives Mitglied
Beiträge: 797
Registriert: 10.12.2017, 21:16
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Rehleins Schätze

Beitrag von Honigbiene » 25.07.2019, 11:14

Die Kaktus Blüten sind ja ein Traum. Schade nur , dass sie nicht länger blühen. Aber dafür hast du ja noch viele andere Schönheiten. :smiley_emoticons_bravo2: :smiley_emoticons_bravo2:

Liebe Grüße von Renate

Benutzeravatar
kleinesRehlein
Aktives Mitglied
Beiträge: 1185
Registriert: 11.02.2015, 11:51
Wohnort: Landkreis Wunsiedel
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Rehleins Schätze

Beitrag von kleinesRehlein » 26.07.2019, 07:40

Renate
Stimmt, die Kakteen blühen zwar wunderschön,,,,aber halt nur einen oder 2 Tage.
Da liebe ich meine Pelargonien um so mehr. Sie blühen von Frühjahr bis in den Winter wenn man sie lässt.

Traudelchen:
Das Steirer Sterndl steht mit Knospen schon in den Startlöchern. Hat sich super gemacht.
Übrigens,,,,,,hast die zart rosane , die ich mal von Dir bekam , erkannt. Die hat sich mächtig gemausert und ich musste Ihr nen großen Pott verpassen.
Auch die, von der Du meintest, Heidi hätte sie mal als Max gehabt, hat Knospen angesetzt und wächst munter drauf los.

Benutzeravatar
Annegret
Moderator
Beiträge: 12171
Registriert: 15.11.2009, 16:36
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 171 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Rehleins Schätze

Beitrag von Annegret » 26.07.2019, 09:13

Marion, ich mag keine Kakteen, weil die so picken und nur kurz blühen.
Danach sind sie nur noch grün. Aber die Blüten sind wunderschön.

Ich habe mal Freunde besucht. Die haben 2 GWHs mit Kakteen. Zur Hauptblüte war es einfach nur ein Traum. Aber danach .......
Liebe Grüße aus Hamburg

von Annegret

Benutzeravatar
kleinesRehlein
Aktives Mitglied
Beiträge: 1185
Registriert: 11.02.2015, 11:51
Wohnort: Landkreis Wunsiedel
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Rehleins Schätze

Beitrag von kleinesRehlein » 26.08.2019, 20:05

Huhu liebe Pflanzenfreunde
Tja nun geht das herrliche Pflanzenjahr bald wieder dem Ende zu.
Seit letzter Woche bin ich am Winterquartiere herrichten und ab morgen wandern dann nach und nach meine geliebten Pelargonien wieder ins Haus , damit Ihnen auch ja nichts passiert.
Obwohl sie im Moment gerade noch mal so richtig durch starten,,,,aber es hilft ja nix,,,die Temperaturen in der Nacht sinken jetzt schon oft auf 7 oder 8 Grad.
Gut im GWH ist wärmer und notfalls wird die Heizung angemacht,,,,trotzdem möcht ich auf der sicheren Seite stehn und nicht ins Trudeln kommen.
Auch eine Kinderstube hab ich wieder zu betüteln,,,sonstwürds ja langweilig werden,lach

So Ihr lieben,,,,jetzt hab ich Euch noch ein paar Fotos mit gebracht ,,,,die letzten für dieses Jahr und hoffe sie gefallen Euch.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Heidi:
Sind die Stecklinge angegangen?
Wenn nicht mach ich Dir nochmal,,,,weil ich eh ziemlich alle bisserl runter schneiden muss.
Übrigens,,,,Irgendwo hab ich gelesen, dass Du die Duftpelargonie , die nach Rose riechen soll, gerne wieder hättest.
Da kann ich Dir Steckling machen wenn Du willst.
Ich z.B. liebe die nach Cola riechende so wahnsinnig gern

Wenn sonst noch jemand an etwas Intresse hat, dann bitte melden

Benutzeravatar
annelu14
Aktives Mitglied
Beiträge: 4933
Registriert: 14.03.2010, 15:41
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Re: Rehleins Schätze

Beitrag von annelu14 » 26.08.2019, 22:21

Marion,das sind noch einmal wunderschöne Bilder :smiley_emoticons_winken4:

Benutzeravatar
Annegret
Moderator
Beiträge: 12171
Registriert: 15.11.2009, 16:36
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 171 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Rehleins Schätze

Beitrag von Annegret » 26.08.2019, 22:22

Boah Marion, was für Bilder von deinen Pelis. :smiley_emoticons_bravo2:
Es ist wirklich sehr schade, das die bei mir immer das Zeitliche segnen.
Sonst hätte ich bestimmt schon öfters "Hier" geschrien! :smiley_emoticons_lol: :smiley_emoticons_lol:
Liebe Grüße aus Hamburg

von Annegret

Benutzeravatar
Heidi
Aktives Mitglied
Beiträge: 6735
Registriert: 06.01.2010, 21:13
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Rehleins Schätze

Beitrag von Heidi » 27.08.2019, 16:11

Das ist wieder was für Heid`s Peli-Herz; schöne Blütenbilder hast du gemacht, Marion; dankeschön :smiley_emoticons_bravo2:

Ich seh schon, da hätten noch ein paar Steckis mehr in meinen Korb hüpfen können :smiley_emoticons_lol:

Die große Appleblossom von dir fühlt sich wohl auf meinem Regal, sie blüht und blüht :smiley_emoticons_smilina:

Die Steckis von dir und von Traudel leben noch, ich hoffe, das bleibt auch so :smiley_emoticons_biggrin:
Wenn du aber noch ein schönes Zweigerl hättest von der Anita und von der schönen Steirer Sterndl von Traudel
das wäre toll. Die beiden sind nämlich etwas mickrig.
Die herrlich duftende Rosenduft-Peli bring ich leider nicht mehr unter, danke :smiley_emoticons_smilina:
Vielleicht könntest du das Kuvert bald abschicken, da wir ab 5.9. in Urlaub sind. Geht das???
Servus sagt die Bayern-Heidi 
Bild

Benutzeravatar
kleinesRehlein
Aktives Mitglied
Beiträge: 1185
Registriert: 11.02.2015, 11:51
Wohnort: Landkreis Wunsiedel
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Rehleins Schätze

Beitrag von kleinesRehlein » 28.08.2019, 06:51

Heidi:
Freut mich dass es deinem Liebling bei Dir gefällt. Klar bekommst Du noch von den Beiden Steckling.Machs heut gleich fertig und schicks los.
Müsste dann übermorgen bei Dir sein

Antworten

Zurück zu „Garten und Blüten im ...“