Gesneriaceaen / Streptocarpus

Antworten

Benutzeravatar
Heidi
Aktives Mitglied
Beiträge: 6762
Registriert: 06.01.2010, 21:13
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Gesneriaceaen / Streptocarpus

Beitrag von Heidi » 10.11.2019, 14:59

Super Bild, danke Babs :smiley_emoticons_bravo2:

Wie hast du denn die Hängetöpfe befestigt da am Fenster???
Das ist ja eine super Idee :smiley_emoticons_lol:

Jaaa, bitte, ich würde gerne ein Kind oder auch ein Blatt haben von der schönen :smiley_emoticons_hurra3:
Wachsen die denn langsam?
Servus sagt die Bayern-Heidi 
Bild

Babs
Aktives Mitglied
Beiträge: 312
Registriert: 08.02.2018, 01:07
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Gesneriaceaen / Streptocarpus

Beitrag von Babs » 11.11.2019, 10:21

So Heidi,ein Blick auf meine Konstruktion.
IMG_9162.JPG
Da ich schon immer mehr Pflanzen habe wie Platz auf den Fensterbänken, musste ich mir was einfallen lassen.
Die Stäbe sind aus Bambus. Sie sind stabil und können das Gewicht der Pflanzen gut tragen.
Ich habe den Bambus passend zurechtgeschnitten und eingespannt.(Hätte sie gerne gesägt, habe aber nur eine Hausfrauen-Werkzeugkiste).)
.Die Halterungen habe ich im Gardinengeschäft gekauft und montieren lassen.
Hält schon beinahe 20 Jahre.
Die Pflanze wächst ja aus der Mitte nach, so kannst du sie immer nur so wachsen lassen wie es der Platz hergibt.
Blätter habe ich schön gesteckt. Du kannst warten bis eines der Blätter austreibt, oder du möchtest frisch geschnittene Blätter. Melde dich einfach bei mir.
Babs

Benutzeravatar
Heidi
Aktives Mitglied
Beiträge: 6762
Registriert: 06.01.2010, 21:13
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Gesneriaceaen / Streptocarpus

Beitrag von Heidi » 12.11.2019, 18:18

Hallo Babs, das schaut richtig stabil aus :smiley_emoticons_bravo2:

Das funktioniert ja bei den Kunststofffenstern nicht. Ich hab schon so oft diese kleinen Halterungen erneuern müssen :smiley_emoticons_doh:
Na, mir wird schon was einfallen :smiley_emoticons_smilina:

Ok, dann warte ich, bis es bei dir austreibt; danke schon mal :smiley_emoticons_winken4:
Servus sagt die Bayern-Heidi 
Bild

Antworten

Zurück zu „Zimmerpflanzen“