Libellen

Bilder und Berichte über Tiere in unsren Gärten
jürgen

Libellen

Beitrag von jürgen »

Damit ich folgende Bilder machen kann, hab ich mir ein neues Objektiv zu gelegt.....

Mit dem bloßen Auge nie so im Detail war nehm bar….

2 X klicken bitte...….

DSC_0046 (2).JPG
DSC_0050 (3).JPG

das Holz ist kein Kantholz, sondern der Stiel einer Silvesterrakete.
Benutzeravatar
Honigbiene
Aktives Mitglied
Beiträge: 2098
Registriert: 10.12.2017, 21:16
Hat sich bedankt: 773 Mal
Danksagung erhalten: 667 Mal

Re: Libellen

Beitrag von Honigbiene »

Tolle Fotos, das Objektiv spielt halt doch eine große Rolle. Meine Fotos von Libellen sind nicht so deutlich. Sollte halt doch mal über eine neue Kamera nachdenken.

:smiley_emoticons_bravo2:

Liebe Grüße von Renate
Benutzeravatar
Linda
Aktives Mitglied
Beiträge: 443
Registriert: 19.01.2012, 18:01
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 198 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Libellen

Beitrag von Linda »

Jürgen, die Libelle in Deinem Garten scheint gutes Futter gefunden zu haben, :smiley_emoticons_lol:
bei mir war vor ein paar Tagen diese Libelle:
P1100418.JPG
Hab leider keine so komfortable Kamera :smiley_emoticons_frown:

Schöne Pfingstfeiertage an alle Fuchsienfreunde!
Viele Grüße von den Fildern
Linda
Benutzeravatar
Ursel
Aktives Mitglied
Beiträge: 10252
Registriert: 29.08.2010, 16:04
Wohnort: zwischen Flensburg und Kappeln
Hat sich bedankt: 354 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Libellen

Beitrag von Ursel »

Jürgen, das ist ein sehr schönes Motiv, die Flügel sehr bizarr.

ich klicke immer die Bilder an, aber leider werden bei einigen die Bilder kleiner
ich denke das hat was mit dem verkleinern zu tun.

Linde auch deine Libelle ist wunderschön, leider habe ich bei uns noch keine gesehen.

liebe Grüße aus Angeln
Ursel
Chefin der tausend Fuchsienglöckchen
Benutzeravatar
Annegret
Moderator
Beiträge: 18954
Registriert: 15.11.2009, 16:36
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 863 Mal
Danksagung erhalten: 480 Mal

Re: Libellen

Beitrag von Annegret »

Ich hab eine schlanke blaue Libelle gesehen, aber bis ich die Knipse geholt hatte, war sie schon weg.
Sie war so dünn, wie die rote von Linda.
Liebe Grüße aus Hamburg

von Annegret
jürgen

Re: Libellen

Beitrag von jürgen »

@ Annegret,
wenn du eine siehst, muß du sie hypotonisieren :smiley_emoticons_shocked: :smiley_emoticons_nicken: :smiley_emoticons_wink2:

dann bleibt sie sitzen....... :smiley_emoticons_lol:

Linda ist nicht dünn :smiley_emoticons_no_sad: sie ist schlank !!!!


LG. Jürgen
Benutzeravatar
Ingelid
Aktives Mitglied
Beiträge: 4171
Registriert: 19.12.2013, 19:02
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Re: Libellen

Beitrag von Ingelid »

Schön eure Libellen.
Bei mir kurvt zur Zeit eine dicke, von weitem schwarze Libelle umher. Die setzt sich nicht hin und hält still fürs Foto.
Liebe Grüße Ingelid
Benutzeravatar
Babs
Aktives Mitglied
Beiträge: 1187
Registriert: 08.02.2018, 01:07
Hat sich bedankt: 242 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: Libellen

Beitrag von Babs »

Tele oder Weitwinkel??
Benutzeravatar
Babs
Aktives Mitglied
Beiträge: 1187
Registriert: 08.02.2018, 01:07
Hat sich bedankt: 242 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: Libellen

Beitrag von Babs »

Jürgen, was Hast Du Dir geleistet?
Ein 500erTele oder ein Weitwinkel.
Babs
jürgen

Re: Libellen

Beitrag von jürgen »

AF-S Nikkor 70-300mm 1:4.5-5.6 G



LG. Jürgen
Benutzeravatar
Babs
Aktives Mitglied
Beiträge: 1187
Registriert: 08.02.2018, 01:07
Hat sich bedankt: 242 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: Libellen

Beitrag von Babs »

Also ein 300er Tele.
Das gleiche hab ich auch, nur von einer anderen Firma.
Darum habe ich eigentlich gedacht, Dein Objektiv gibt mehr her.
Aber ich hatte noch keine Möglichkeit meines richtig auszutesten.
Mein 1. Versuch.
Babs
IMG_7738 (2).JPG
jürgen

Re: Libellen

Beitrag von jürgen »

Gestern war das blaue Männchen da....


Heute das Weibchen und hat im Sumpfbereich Eier gelegt......
DSC_0083_LI.jpg
Warum heißen die "Plattbauch" ?

LG. Jürgen
Benutzeravatar
Annegret
Moderator
Beiträge: 18954
Registriert: 15.11.2009, 16:36
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 863 Mal
Danksagung erhalten: 480 Mal

Re: Libellen

Beitrag von Annegret »

Der Jürgen, immer für einen Spass zu haben! :smiley_emoticons_lol: :smiley_emoticons_lol:

Du wußtest genau, das ich nicht Linda meinte! :smiley_emoticons_aufsmaul: :smiley_emoticons_aufsmaul:

DieLibelle heißt Plattbauch, weil sie eine Segellibelle ist.
Sagt zumindest Tante Google.

Oder hast du eine andere Erklärung?
Ich könnte dir eine Erklärung schreiben, aber die ist unanständig und passt nicht ins Forum! :smiley_emoticons_lachtot: :smiley_emoticons_lachtot: :smiley_emoticons_lol: :smiley_emoticons_lol: :smiley_emoticons_lol:
Liebe Grüße aus Hamburg

von Annegret
jürgen

Re: Libellen

Beitrag von jürgen »

@Annegret,

ich dachte nur, weil doch die Männchen immer die schöneren und hübscheren sind, sollten sie lieber Sixpak heißen...…..

so wie bei den Menschen.....ich bin doch auch ein Segelmensch :smiley_emoticons_hurra3: :smiley_emoticons_lachtot:




LG. Jürgen
Benutzeravatar
Steffi
Moderator
Beiträge: 10365
Registriert: 02.08.2007, 22:14
Wohnort: Werdau bei Zwickau
Hat sich bedankt: 455 Mal
Danksagung erhalten: 1319 Mal

Re: Libellen

Beitrag von Steffi »

jürgen hat geschrieben:@Annegret,

ich dachte nur, weil doch die Männchen immer die schöneren und hübscheren sind, sollten sie lieber Sixpak heißen...…..

so wie bei den Menschen.....ich bin doch auch ein Segelmensch :smiley_emoticons_hurra3: :smiley_emoticons_lachtot:




LG. Jürgen
... ich glaube das bilden sich nur die Männer ein ... :smiley_emoticons_gott: :smiley_emoticons_gott: :smiley_emoticons_gott: :smiley_emoticons_gott:

:smiley_emoticons_lachtot: :smiley_emoticons_lachtot: :smiley_emoticons_lachtot: :smiley_emoticons_lachtot: :smiley_emoticons_lachtot:
Bild

Viele Grüße

Steffi
____________________________________
Bäume begleiten uns ein Leben lang aber wir begleiten Bäume nur ein Stück ihres Weges
Antworten

Zurück zu „Tiere im Garten“