ET in KÜN

Antworten
Sandcat's Bub
Aktives Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: 16.05.2015, 00:22
Wohnort: Kuenzelsau
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: ET in KÜN

Beitrag von Sandcat's Bub »

Attacke! Und los geht's. Wie erwartet zuerst am alten Baumarkt Gammelstock:
20171201_010839.jpg
Aber das kennen wir ja schon. Leider gab's dieses Jahr im Oktober kaum Marienkäfer zum einsammeln.
Gruß Heiko
Benutzeravatar
Annegret
Moderator
Beiträge: 18954
Registriert: 15.11.2009, 16:36
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 863 Mal
Danksagung erhalten: 480 Mal

Re: ET in KÜN

Beitrag von Annegret »

Das sieht ja gar nicht gut aus! :a010
Liebe Grüße aus Hamburg

von Annegret
Benutzeravatar
Ursel
Aktives Mitglied
Beiträge: 10252
Registriert: 29.08.2010, 16:04
Wohnort: zwischen Flensburg und Kappeln
Hat sich bedankt: 354 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: ET in KÜN

Beitrag von Ursel »

Heiko willst du diese kleinen Viecher züchten, das sieht nicht so gut aus
was unternimmst du nun

Ursel
Chefin der tausend Fuchsienglöckchen
Sandcat's Bub
Aktives Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: 16.05.2015, 00:22
Wohnort: Kuenzelsau
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: ET in KÜN

Beitrag von Sandcat's Bub »

Keine Panik Mädels, das passiert jedes Jahr.
Da bin ich drauf vorbreitet. Und wie ich schon erwähnt habe zuerst beim Baumarkt.
Das Zierpflanzenspray von Compo kennt ihr ja. Allerdings sollte man nicht dauerhaft das gleiche verwenden. Weil die Läuse mit den Generationen resistent (immun) gegen den Wirkstoff werden.
Deswegen habe ich dieses Mal ARDAP Jumbodose am Start. Auf Rat von Moni "Läusemittel wechseln".

Natürlich habe ich euch eine Nahaufnahme vom schlimmsten gezeigt. Bisher war aber nur Gammelstock-Spitze betroffen. Alles andere war bis vor 24h sauber. Nachher wird gecheckt....

Edit:
Noch besser ist, ich schneide es einfach ab.
20171202_023109.jpg
Zuletzt geändert von Sandcat's Bub am 02.12.2017, 02:55, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Heiko
Sandcat's Bub
Aktives Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: 16.05.2015, 00:22
Wohnort: Kuenzelsau
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: ET in KÜN

Beitrag von Sandcat's Bub »

ARDAP:
20171202_023626.jpg
Im Handel ist das glaube ich nicht mehr so erhältlich.

Compo Zierpflanzenspray:
20171202_023736.jpg
Habe ich eine ganze Batterie von.

Man muss wechseln zwecks Resistenz. Die Natur kannste nur bis zu einem gewissen Grad in Schach halten.

Edit:
Eine Monstergeile DMO kann ich noch anbieten:
20171202_030642.jpg
Und Walzertraum I 16 drückt noch:
20171202_030655.jpg
Gruß Heiko
Benutzeravatar
annelu14
Aktives Mitglied
Beiträge: 5155
Registriert: 14.03.2010, 15:41
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: ET in KÜN

Beitrag von annelu14 »

Heiko,deine Wazertraum ich glaube da müssen wir mal tauschen,die ist so schön...... .

Für die Schildläuse und Läuse habe ich jetzt das perfekte Mittel gefunden und zwar nehme
ich seit diesem Sommer ,,Flohschutzshampoo,, mit Wasser verdünnt und sprühe es dünn
auf die bestroffen Stellen.Du siehst schon nächsten Tag das sie sich von alleine ablösen
und es kommen keine neuen nach,ich bin so was von begeistert und ich hatte ganz
starken Schildläusebefall an meine Gespensterblume.selbst die Schönmalven hier in der Wohnung
halte ich damit in Schach,ich spüle sie hinterher nicht mal mehr ab,hatte ich am Anfang,
man braucht nur ganz wenig drauf sprühen das reicht.

LG Anne
Benutzeravatar
sand cat
Aktives Mitglied
Beiträge: 2976
Registriert: 16.10.2014, 08:26
Wohnort: Jeddah K.S.A
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: ET in KÜN

Beitrag von sand cat »

Moin Anne
Hast du einen Namen, ev. Hersteller? Vielleicht ein Bild dazu?
Auch ich hab jedes Jahr beim ET übersommern hier mit Läusen zu kämpfen.
Danke.
Herzliche Grüße

   Sandkater                     Aus der Wüste, wo man einen Bierzapfhahn vergeblich sucht.
Benutzeravatar
annelu14
Aktives Mitglied
Beiträge: 5155
Registriert: 14.03.2010, 15:41
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: ET in KÜN

Beitrag von annelu14 »

Ich habe denTipp aus einem russischen Forum mit Übersetzerseite,da stand nur Tiershampoo ,
meins habe ich hier in einer Poststelle gekauft,es geht wohl alles ob Hund oder Katze ,ist wohl
nur wichtig gegen Ungeziefer ,auf meins steht noch drauf es wirkt sofort und das kann ich
bestättigen und so giftig kann es auch nicht sein sonst würde es nicht für Tiere geben.
Das erste Mal habe ich noch richtig doll damit eingesprüht und kurz danach wieder alles abgeduscht,
bei der Gespennsterblume und jetzt bei den Abutilon sprühe ich wirklich nur ganz wenig und
es hilft trotzdem.

LG Anne
Sandcat's Bub
Aktives Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: 16.05.2015, 00:22
Wohnort: Kuenzelsau
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: ET in KÜN

Beitrag von Sandcat's Bub »

Bisher keine Läuseattacke mehr.

Walzertraum I 16:
20171214_081406.jpg
Walzertraum:
20171213_062737.jpg
Frische Blüten im Winterquartier hatte ich bisher noch nicht. Der Unterschied zu vorher: Regenwasser und mehr gießen.
Gruß Heiko
Sandcat's Bub
Aktives Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: 16.05.2015, 00:22
Wohnort: Kuenzelsau
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: ET in KÜN

Beitrag von Sandcat's Bub »

Willkommen zurück Marbach
20180101_014633.jpg
Walzer dicker Dödel....
20180101_014647.jpg
Gruß Heiko
Sandcat's Bub
Aktives Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: 16.05.2015, 00:22
Wohnort: Kuenzelsau
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: ET in KÜN

Beitrag von Sandcat's Bub »

20180112_011044.jpg
Alles wächst und gedeiht.
20180112_010944.jpg
Gruß Heiko
Benutzeravatar
annelu14
Aktives Mitglied
Beiträge: 5155
Registriert: 14.03.2010, 15:41
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: ET in KÜN

Beitrag von annelu14 »

Deine Stecklinge und Pflanzen sehen gut aus,wieviel verschiedene Engelstrompeten hat Du eigendlich ?

LG Anne
Benutzeravatar
Heidi
Aktives Mitglied
Beiträge: 8277
Registriert: 06.01.2010, 21:13
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 497 Mal
Danksagung erhalten: 267 Mal

Re: ET in KÜN

Beitrag von Heidi »

Wenn ich die Engelbilder von Heiko anschaue, krieg ich auch gleich Lust,

meine Maya vom Keller in die Küche zu holen :smiley_emoticons_bravo2:

Anne, noch eine Frage zu dem tollen Tiershampoo: Meinst du, das hilft gegen alle Viecher, auch Wollläuse auf Orchideen???
Servus sagt die Bayern-Heidi 
Bild
Sandcat's Bub
Aktives Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: 16.05.2015, 00:22
Wohnort: Kuenzelsau
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: ET in KÜN

Beitrag von Sandcat's Bub »

20180121_053413.jpg
So klein und zierlich. Das ist eine Golden Delight.
Gruß Heiko
Sandcat's Bub
Aktives Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: 16.05.2015, 00:22
Wohnort: Kuenzelsau
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: ET in KÜN

Beitrag von Sandcat's Bub »

annelu14 hat geschrieben:Deine Stecklinge und Pflanzen sehen gut aus,wieviel verschiedene Engelstrompeten hat Du eigendlich ?

LG Anne
- Baumarkt
- Rosa Ballerina
- Walzertraum
- Golden Delight
- Romantika
- Nostalgie
- Demoi
- Marbach

16 Pflanzen sind in Erde, noch 23 Stecklinge übrig.
Heidi hat geschrieben:Wenn ich die Engelbilder von Heiko anschaue, krieg ich auch gleich Lust,

meine Maya vom Keller in die Küche zu holen :smiley_emoticons_bravo2: [...]
20180128_065034.jpg
Edit: als ich das Bild geknipst habe, hing die Walzertraum-Blüte noch. Eine Minute später ist sie aus Altersschwäche abgefallen .

Rosa Ballerina:
20180128_065056.jpg
Zuletzt geändert von Sandcat's Bub am 28.01.2018, 07:09, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Heiko
Antworten

Zurück zu „Engelstrompeten“