Annelu`s Pelargonien

Benutzeravatar
annelu14
Aktives Mitglied
Beiträge: 5155
Registriert: 14.03.2010, 15:41
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal

Annelu`s Pelargonien

Beitrag von annelu14 »

Dieses Jahr möchte ich auch meine Pelargonien zeigen,die meisten habe ich von Edeltraud
als Jungpflanzen im Frühjahr bekommen.Danke!!!

die Erste blüht,einen Namen habe ich noch nicht,sie ist sehr kräftig und die Blüte gefällt mir sehr
DSC03280.JPG
DSC03281.JPG
DSC03279.JPG
LG von Anne
Benutzeravatar
Fuchsienblüte
Aktives Mitglied
Beiträge: 5144
Registriert: 12.01.2015, 22:18
Wohnort: Am Teutoburger Wald
Hat sich bedankt: 339 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Annelu`s Pelargonien

Beitrag von Fuchsienblüte »

Anne,da wünsche ich dir viel spaß mit den Jungpflanzen.Die sehen sehr gut aus,da wirst du bald viele Blüten haben.
LG    Michael
Benutzeravatar
Annegret
Moderator
Beiträge: 18954
Registriert: 15.11.2009, 16:36
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 863 Mal
Danksagung erhalten: 480 Mal

Re: Annelu`s Pelargonien

Beitrag von Annegret »

Anne, bei den Pelis hast du ein grünes Händchen.
Sehr schön!
Pflege sie weiter schön, dann habe ich wieder viel zum schauen, wenn ich bei dir vorbeikomme. :smiley_emoticons_nicken:
Liebe Grüße aus Hamburg

von Annegret
edeltraud meub
Aktives Mitglied
Beiträge: 2095
Registriert: 19.10.2011, 11:14
Wohnort: Darmstadt
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Annelu`s Pelargonien

Beitrag von edeltraud meub »

Die sehen doch schon sehr gut aus.Mein Schwiegersohn hat gestern endlich alle großen Pelargonien abgeholt Jetzt hab ich endlich wieder mehr Platz,einige waren schon über 1,6m groß.Sie hat mehr Platz als ich und ist auch Pelargonienfan.Mittlerweile hat sie an die 90 Sorten.Nun der Apfel fällt nicht weit vom Fuchsienstamm.
Anne bist Du bei FB in der Pelargoniengruppe?Diana fragte danach weil da auch eine Annelu ist und der Name doch selten wäre.
Liebe Grüße  Edeltraud
Benutzeravatar
annelu14
Aktives Mitglied
Beiträge: 5155
Registriert: 14.03.2010, 15:41
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: Annelu`s Pelargonien

Beitrag von annelu14 »

Ja,bin ich und habe deine Tochter jetzt dort auch erkannt und den Namen für die Pelargonie auch schon
ein Schild mit den Namen in dem Topf gesteckt,die Blüte wird immer schöner,ich freue mich.
Diana,hat ihr Pelargonien schön dekoriert,hier waren vor paar Tage Speermüll und die hatten viele
alte große Tontöpfe raus gestellt,ich habe mich aber nicht getraut sie mit zu nehmen und GG
war grade nicht zu Haus.
LG von Anne
Benutzeravatar
annelu14
Aktives Mitglied
Beiträge: 5155
Registriert: 14.03.2010, 15:41
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: Annelu`s Pelargonien

Beitrag von annelu14 »

mal ein neues Bild von meine Pelis,bei uns ist im Garten Großbaustelle dadurch stehen andere
DSC03863.JPG
Kübel vor dem
Peliregal

LG von Anne
Benutzeravatar
Annegret
Moderator
Beiträge: 18954
Registriert: 15.11.2009, 16:36
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 863 Mal
Danksagung erhalten: 480 Mal

Re: Annelu`s Pelargonien

Beitrag von Annegret »

Anne, Großbaustelle - was habt ihr denn vor? :smiley_emoticons_idea2:

Deine Pelis sind schon schön am blühen, trotz des miesen Wetters. :smiley_emoticons_smilina:
Liebe Grüße aus Hamburg

von Annegret
Benutzeravatar
Ingelid
Aktives Mitglied
Beiträge: 4171
Registriert: 19.12.2013, 19:02
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Re: Annelu`s Pelargonien

Beitrag von Ingelid »

:smiley_emoticons_bravo2: Schöne Pelargonien.
Liebe Grüße Ingelid
Benutzeravatar
annelu14
Aktives Mitglied
Beiträge: 5155
Registriert: 14.03.2010, 15:41
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: Annelu`s Pelargonien

Beitrag von annelu14 »

Annegret,jetzt sind wir fast fertig,wir müßen nur die Zeit abwarten bis der Beton richtig hart wird.

Wir haben über Ebay (das erste Mal ,das wir überhaupt alleine etwas ersteigert haben) einen Wintergarten
in Hamburg (Ostseite)ersteigert für 446 € ,der war schon abgebaut und ca 3m x 4,5m groß und 3,20m hoch.
Wir wollten eigendlich nur eine neue überdachte Sitzecke haben,da wir unsern Mieter über uns schon
Morgens verabschieden wenn er zur Arbeit fährt und Nachmittags wenn er kommt ihn begrüßen das wir immer
noch hier sitzen :smiley_emoticons_lol: Ihm stört es nicht sagt er,aber uns an seiner Stelle würde es stören
,da wir genau unter seinem Balkon unsere bisherige überdachte Sitzecke haben und von dort genau
rauf schauen können und auch alles verstehen würden und sein Parkplatz neben der Sitzecke ist so
das er immer an uns vorbei muß,es ist zwar alles bewachsen,aber bisschen sieht man immer.
So hier nun die Bilder
DSC03727.JPG
erst alles ausgelegt wie es überhaupt zusammen gehört,hatten nur zwei Bilder wie er mal Aussah
DSC03727.JPG
DSC03745.JPG
paar Tage geplant und überlegt wohin,hätte auch ans Haus gepaßt,aber die Südseite wäre uns zu heiß
und der Wintergarten zu hoch,also doch den ursprünglichen Plan
DSC03798.JPG
Teich mußte weg
DSC03799.JPG
GG,hatte zufällig paar Balken die Tage geschenkt bekommen und so hat er erst Einmal ein Gerüßt
gebaut wo er die Teile befestigt hat und nach und nach aufgebaut,so wie er Zeit hatte(ich war Handlanger)
DSC03804.JPG
DSC03812.JPG
DSC03842.JPG
LG von Anne
Benutzeravatar
Heidi
Aktives Mitglied
Beiträge: 8277
Registriert: 06.01.2010, 21:13
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 497 Mal
Danksagung erhalten: 267 Mal

Re: Annelu`s Pelargonien

Beitrag von Heidi »

Ui Anne, das schaut aber schon mal super aus.
Gut dass du so einen tollen Handwerker daheim hast :smiley_emoticons_bravo2:

Da drinne würden sich deine hübschen Pelargonien aber auch wohl fühlen :smiley_emoticons_pfeif2:
Falls du noch welche brauchst, dann sags mir :smiley_emoticons_smilina:
Servus sagt die Bayern-Heidi 
Bild
Benutzeravatar
Fuchsienblüte
Aktives Mitglied
Beiträge: 5144
Registriert: 12.01.2015, 22:18
Wohnort: Am Teutoburger Wald
Hat sich bedankt: 339 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Annelu`s Pelargonien

Beitrag von Fuchsienblüte »

Das sieht doch sehr gut aus Anne. :smiley_emoticons_bravo2:
LG    Michael
Benutzeravatar
annelu14
Aktives Mitglied
Beiträge: 5155
Registriert: 14.03.2010, 15:41
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: Annelu`s Pelargonien

Beitrag von annelu14 »

Ohne heimischen Handwerker braucht man so etwas nicht in Angriff nehmen :lachen3
Wir haben vorhin festgestellt,die Seite zum GW hat farbiges Glas,da lassen wir uns drei normale für anfertigen,
das ist nicht so teuer,sonst könnte man schlecht durchsehen.

LG von Anne
Benutzeravatar
Annegret
Moderator
Beiträge: 18954
Registriert: 15.11.2009, 16:36
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 863 Mal
Danksagung erhalten: 480 Mal

Re: Annelu`s Pelargonien

Beitrag von Annegret »

Anne, ich hab doch als erstes an euren Teich gedacht.
Hatte angenommen, das ihr ihn vergrößern wollt.

Das mit dem Wintergarten ist natürlich eine Show!
Und schön groß ist er auch. Da habt ihr beiden aber ordentlich geackert.
Bin gespannt, wie er mit den Scheiben aussieht.

Habt ihr vor, ihn im Winter zu beheizen, wegen der eventuellen Überwinterung der Kübelpflanzen.
Vor allen Dingen der Abutilon, wo du ja eine große Anzahl von hast.

Wenn bei euch wieder der Kunsthandwerker-Markt ist, schaue ich mir ihn sehr gerne in natura an! :smiley_emoticons_smilina:
Liebe Grüße aus Hamburg

von Annegret
Benutzeravatar
annelu14
Aktives Mitglied
Beiträge: 5155
Registriert: 14.03.2010, 15:41
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: Annelu`s Pelargonien

Beitrag von annelu14 »

nein ,der bleibt zu mindesten ist der Plan an der Hecke offen
noch steht nicht dran wann der Markt ist ,wird aber bestimmt bald,
bis dahin werden die Möbel auch umgerückt sein :smiley_emoticons_wink2:
sonst finden wir bestimmt auch och eine andere Ecke zum sitzen :nyam
LG von Anne
Benutzeravatar
Annegret
Moderator
Beiträge: 18954
Registriert: 15.11.2009, 16:36
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 863 Mal
Danksagung erhalten: 480 Mal

Re: Annelu`s Pelargonien

Beitrag von Annegret »

Anne, der Kunst-Handwerker-Markt ist am 26. und 27. August.

Das denke ich auch, das wir noch ein Plätzchen zum sitzen finden.
Ansonsten treiben wir uns ja doch auf dem Markt herum! :smiley_emoticons_biggrin:
Liebe Grüße aus Hamburg

von Annegret
Antworten

Zurück zu „Pelargonien“