'Angels Exotic'

Vorstellung/Beschreibung
Benutzeravatar
Bluemchenblume
Aktives Mitglied
Beiträge: 6382
Registriert: 17.07.2007, 16:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

'Angels Exotic'

Beitrag von Bluemchenblume »

Bild

'Angels Exotic' (Candida) prov

Züchter: Anne Kirchner-Abel
bis später, wiiinke

Bild

Einblicke in meinen Garten

Abgerechnet wird am Schluß ;o))

Bild
Benutzeravatar
Mario
Aktives Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: 05.11.2007, 19:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

my new brugmansiawebsite
i hope you like it its not finisht yet working on it
www.mariosbrugmansias.com
Benutzeravatar
robeson
Aktives Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 24.10.2008, 23:25
Wohnort: Berlin

Beitrag von robeson »

Bild
liebe Grüße - Jürgen
Benutzeravatar
Dine
Aktives Mitglied
Beiträge: 342
Registriert: 29.06.2009, 14:06
Wohnort: Wetterau
Danksagung erhalten: 1 Mal

von mir gibts auch noch welche

Beitrag von Dine »

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Ein eher schwachwüchsiges Engelchen mit groben Blättern, dem es meiner Meinung nach im Halbschatten auch besser als in der Sonne gefällt. Blütenausfärbung ist ein sehr schönes hellrot.

Züchterin: Anne-Kirchner-Abel
Benutzeravatar
Brugfan
Aktives Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: 12.08.2009, 07:34
Wohnort: Südharz
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von Brugfan »

Eine Bekannte von mir hat diese Sorte erworben und möchte jetzt gern wissen, ob diese Brugmansia Krüppelblüten ausbildet.
MfG Brugfan
Benutzeravatar
Monika Gottschalk
Moderator
Beiträge: 7636
Registriert: 28.10.2007, 16:12
Wohnort: Lanzenhain, Hoher Vogelsberg
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 128 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Monika Gottschalk »

Brugfan hat geschrieben:Eine Bekannte von mir hat diese Sorte erworben und möchte jetzt gern wissen, ob diese Brugmansia Krüppelblüten ausbildet.
Anscheinend tut sie es, weil man mir Bilder von verkrüppelten Blüten zugeschickt hat.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. (Zitat: Voltaire)

http://www.monika-gottschalk.de
http://www.brugmansienfreunde.de
http://www.ddfgg.de
Benutzeravatar
Dine
Aktives Mitglied
Beiträge: 342
Registriert: 29.06.2009, 14:06
Wohnort: Wetterau
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Dine »

Richtige Verkrüppelungen konnte ich bisher noch nicht feststellen, habe sie jetzt aber auch erst eine Saison gehabt. Sie hat aber laufend andere Blütenformen, das steht auch in ihrer Beschreibung....
Mal schaun, was sie dieses Jahr zum Vorschein bringt
LG die Dine
Benutzeravatar
Monika Gottschalk
Moderator
Beiträge: 7636
Registriert: 28.10.2007, 16:12
Wohnort: Lanzenhain, Hoher Vogelsberg
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 128 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Monika Gottschalk »

Schaut hier: http://www.fuchsienfreunde.de/viewtopic.php?t=6419

das mittlere Foto zeigt zwei Blüten der Angels Exotic
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. (Zitat: Voltaire)

http://www.monika-gottschalk.de
http://www.brugmansienfreunde.de
http://www.ddfgg.de
Benutzeravatar
Dine
Aktives Mitglied
Beiträge: 342
Registriert: 29.06.2009, 14:06
Wohnort: Wetterau
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Dine »

Ja die schaut wirklich verkrübbelt aus! Ich warte mal ab, wie es dieses Jahr wird, momentan sind ja noch nicht mal Knospen angesetzt. Letztes Jahr war ich im Allgemeinen nicht soooo zufrieden, mal gucken, sie ist ja jetzt schon größer und auch kräftiger :-)
LG die Dine
Benutzeravatar
Brugfan
Aktives Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: 12.08.2009, 07:34
Wohnort: Südharz
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von Brugfan »

Danke für die Info's. Die Blüten sehen teilweise schon seltsam aus. Der unerfahrenen Pflanzenfreund wird schnell die Finger von den Engelstrompeten lassen, wenn er schlechte Erfahrungen macht. Solche Sorten sollten gar nicht verkauft werden.
MfG Brugfan
Benutzeravatar
margit_v
Aktives Mitglied
Beiträge: 246
Registriert: 14.04.2014, 09:59
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von margit_v »

Meine Angels Exotic hat mich mit ihrem tiefen Rot sehr überrascht. Ich hatte sie mir heller vorgestellt.

[img]http://www.fuchsienfreunde.de/userpix/1 ... tic2_1.jpg[/img]
Liebe Grüße
Margit
Benutzeravatar
annelu14
Aktives Mitglied
Beiträge: 5155
Registriert: 14.03.2010, 15:41
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal

Beitrag von annelu14 »

Margit,ist sie nicht schön :D meine absolute Lieblingsengelstrompete :D
die jedes Jahr auf`s neue Freude macht :D

LG von Anne
Benutzeravatar
margit_v
Aktives Mitglied
Beiträge: 246
Registriert: 14.04.2014, 09:59
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von margit_v »

Zuerst 2 Blüten und hat jetzt schon wieder 8 Knospen, dabei ist sie noch klein. Sie wird mir noch viel mehr Freude machen.
Liebe Grüße
Margit
Benutzeravatar
Ingelid
Aktives Mitglied
Beiträge: 4171
Registriert: 19.12.2013, 19:02
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Beitrag von Ingelid »

Eine herrliche Blüte und Farbe.
Liebe Grüße Ingelid
Benutzeravatar
Marek Pernis
Aktives Mitglied
Beiträge: 1683
Registriert: 29.06.2011, 22:30
Wohnort: Kosice SLOVAKIA
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Marek Pernis »

Meine ANGELS EXOTIC
Dateianhänge
IMG_1355.JPG
IMG_1355.JPG (2.25 MiB) 7894 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Engelstrompeten - Galerie“