Rolf und Maria, unsere Hamburger Störche

Bilder und Berichte über Tiere in unsren Gärten
Antworten
Benutzeravatar
Annegret
Moderator
Beiträge: 18954
Registriert: 15.11.2009, 16:36
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 863 Mal
Danksagung erhalten: 480 Mal

Beitrag von Annegret »

Rolf und Maria sind beide am Nest und putzen sich das Gefieder nach dem vielen Regen.

Könnte es noch mal mit einer 2. Eiablage klappen?
Liebe Grüße aus Hamburg

von Annegret
Benutzeravatar
Line
Aktives Mitglied
Beiträge: 4134
Registriert: 03.02.2011, 15:06
Wohnort: bei Höchstadt

Beitrag von Line »

Och, ist das aber schade....
Ob die Natur das vorsieht? Eine erneute Eiablage?
Interessante Frage!

Hmmmm, tut mir echt leid. Dann müßt ihr halt öfter bei den Höchstädter Störchen vorbei schauen....ein winziger Trost, ich weiß.....
Jeder fängt mal KLEIN an: Bild
Gruß Line
Karingoldi

Beitrag von Karingoldi »

Och Annegret ,tut mit echt leid  :wink:  ja so ist die Natur
jürgen

Beitrag von jürgen »

Line hat geschrieben:Ob die Natur das vorsieht? Eine erneute Eiablage?
Interessante Frage!

Dann müßte die "Turnerei" von vorne losgehen? Bei dem Wetter?

Unsere "Spanner" werden es schon rauskriegen und berichten  :wink:


LG. Jürgen
Benutzeravatar
Line
Aktives Mitglied
Beiträge: 4134
Registriert: 03.02.2011, 15:06
Wohnort: bei Höchstadt

Beitrag von Line »

jürgen hat geschrieben: Dann müßte die "Turnerei" von vorne losgehen? Bei dem Wetter?...
... und das sagt/fragt ein Mann ????????????  :lachen13  :lachen13  :lachen13
Jeder fängt mal KLEIN an: Bild
Gruß Line
jürgen

Beitrag von jürgen »

Ach Line, :(

so in luftiger Höhe vor der Kamera und immer mit ausgebreiteten

Armen/Flügeln für das Gleichgewicht, bei dem Wetter und dann noch

jedesmal die Füsse waschen????????????



LG. Jürgen :D  :D

                                                                                                  Bild
Benutzeravatar
Line
Aktives Mitglied
Beiträge: 4134
Registriert: 03.02.2011, 15:06
Wohnort: bei Höchstadt

Beitrag von Line »

Och, das gibt auch einen schönen Kick, meiste nicht?
Und Füße waschen sollte man gewohnt sein   :D    :D    :D    :wink:
Jeder fängt mal KLEIN an: Bild
Gruß Line
Benutzeravatar
Annegret
Moderator
Beiträge: 18954
Registriert: 15.11.2009, 16:36
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 863 Mal
Danksagung erhalten: 480 Mal

Beitrag von Annegret »

Auf jeden Fall kommen sie noch zum Nest, die beiden.

Ihre Babys sind wohl im Nestmodder ertrunken oder erfroren. Überall werden die Nester im Frühjahr hergerichtet - nur in der Weltstadt Hamburg nicht. :(  :!:

Und 'ne ordentliche Webcam (Nahbereich) ist auch nicht machbar.

Wenn ich da an die WebCams in Estland denke.....! Da laufen Bären und Marderhunde gut sichtbar durchs Bild. Und den Fischadlern kann man gut beim Füttern der Jungen zuschauen.

Ich habe mal etwas im Gästebuch gelesen

Aber Jürgen und Line sorgen für gute Laune! :D
Liebe Grüße aus Hamburg

von Annegret
jürgen

Beitrag von jürgen »

Line hat geschrieben:Und Füße waschen sollte man gewohnt sein   :D    :D    :D    :wink:

Line! aber nicht 5mal pro Tag :!:  :D

Annegret, stell bitte mal den Link von Estland ein :wink:


LG. Jürgen
Benutzeravatar
Line
Aktives Mitglied
Beiträge: 4134
Registriert: 03.02.2011, 15:06
Wohnort: bei Höchstadt

Beitrag von Line »

Jürgen  :lachen13

Bei Zielsicherheit klappt das auch (fast) beim ersten Mal. Ich spreche aus Erfahrung   :!:  . ER braucht also nicht 5x Füße waschen....abgesehen davon gingen endlich mal die Schrunden weg  :lachen6

Annegrt, ja bitte, Link einstellen....DANKE
Jeder fängt mal KLEIN an: Bild
Gruß Line
Benutzeravatar
Annegret
Moderator
Beiträge: 18954
Registriert: 15.11.2009, 16:36
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 863 Mal
Danksagung erhalten: 480 Mal

Beitrag von Annegret »

http://www.looduskalender.ee/de/node/19390

Da kann man gleich die Kauz-Babys bewundern. Es waren 4. Einer ist vor ein paar Tagen schon ausgestiegen. Konnte aber noch nicht fliegen. Es wird vermutet, das er gestorben ist.

Man kann alles der Reihe nach iin der oberen Reihe anklicken. Aber bei einigen Links arbeitet die WebCam nicht.

Viel Spass Jürgen!
Liebe Grüße aus Hamburg

von Annegret
jürgen

Beitrag von jürgen »

Danke Annegret!

Das ist ja spannend im Wald!

Nun möchte mein Mädchen ein Lapi in der Küche haben um immer alles beobachten zu können  :roll:  

LG. Jürgen
Benutzeravatar
Line
Aktives Mitglied
Beiträge: 4134
Registriert: 03.02.2011, 15:06
Wohnort: bei Höchstadt

Beitrag von Line »

Annegret, danke für den Link.

Ich sehe nur einen Raben und höre einen Kuckuck.
Wenn ich meine Terassentür aufmache, dann kann ich das auch sehen und hören   :(   Vielleicht habe ich morgen mehr Glück.
Gibt es spezielle Zeiten in denen "was los" ist?
Jeder fängt mal KLEIN an: Bild
Gruß Line
Benutzeravatar
Annegret
Moderator
Beiträge: 18954
Registriert: 15.11.2009, 16:36
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 863 Mal
Danksagung erhalten: 480 Mal

Beitrag von Annegret »

Ich konnte schon zwischen 19 und 20.30 Uhr einen Bären beobachten, aber er kommt nicht immer. Oder 2 Marderhunde sind im Wald am rumstöbern. Ein Seeadler brütet. Die Käuzchenbabys sind erst gegen abend wach. Übern Tag schlafen sie meistens, es sei denn, Mama bringt 'ne Maus!

Wer ein wenig englisch versteht, kann mal in die einzelnen Kamera-Foren schalten. Da sind interessante Tagesbeobachtungen von Usern.

Einige Kameras arbeiten im Moment nicht. Es war die vergangenen Tage auch in Estland recht stürmisch und da haben sie jetzt wohl einen Defekt.
Wie stürmisch es dort war, konnte man an den Adlerhorsten sehen, die sehr hoch angebracht sind.

Bei mir läuft der Link immer im Hintergrund, wenn ich im Forum bin oder sonstiges am PC mache. Und dann zappe ich immer mal hin und her. :D
Liebe Grüße aus Hamburg

von Annegret
Karingoldi

Beitrag von Karingoldi »

Danke ich habe 2 zappeln gesehen  :D
Antworten

Zurück zu „Tiere im Garten“