Bayern-Heidi`s Pelargonien

Antworten
Benutzeravatar
schmetterling0004
Aktives Mitglied
Beiträge: 469
Registriert: 24.04.2014, 20:30
Wohnort: in der Nähe von Zürich

Beitrag von schmetterling0004 »

ähmmm, nö...g

sollte sie denn dann irgendwann mal so blüten?

Bild
Lieben Gruss

Miriam

Bild
Bild
Benutzeravatar
schmetterling0004
Aktives Mitglied
Beiträge: 469
Registriert: 24.04.2014, 20:30
Wohnort: in der Nähe von Zürich

Beitrag von schmetterling0004 »

*rumps - jetzt bin ich umgefallen...g

Die ist es definitiv.
Der vollständige Name ist Pac viva Madeleine und die "Lina", die Frau Trager hat ist die Pac viva Carolina, die praktisch auch sehr schwer zu finden ist.

*schwärm
Lieben Gruss

Miriam

Bild
Bild
Benutzeravatar
Lola
Aktives Mitglied
Beiträge: 703
Registriert: 30.01.2012, 16:21
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Beitrag von Lola »

schmetterling0004 hat geschrieben:*rumps - jetzt bin ich umgefallen...g

Die ist es definitiv.
Der vollständige Name ist Pac viva Madeleine und die "Lina", die Frau Trager hat ist die Pac viva Carolina, die praktisch auch sehr schwer zu finden ist.

*schwärm
Und Beide sind traunhaft schön,

:cool12  :cool12  :cool12
....................................................................

Lieben Gruß, Lola
Benutzeravatar
Heidi
Aktives Mitglied
Beiträge: 8277
Registriert: 06.01.2010, 21:13
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 497 Mal
Danksagung erhalten: 267 Mal

Beitrag von Heidi »

Oh ja, sie hat schon tolle Exemplare!
Und wie sie mir erklärte, bekommt sie ihre Ableger oder Stecklinge von Skandinavien; und diese Dame wiederum hat Verbindung nach Australien.


Wo kommen denn die großen Pelis her, die sie doch noch verschickt?
Ich vermute mal, sie hat noch Bekannte, die sie unterstützen :cry:
Servus sagt die Bayern-Heidi 
Bild
Benutzeravatar
schmetterling0004
Aktives Mitglied
Beiträge: 469
Registriert: 24.04.2014, 20:30
Wohnort: in der Nähe von Zürich

Beitrag von schmetterling0004 »

Nun, nachdem ich extrem viel Zeit im Internet mit Recherche verbracht habe, würde ich mal behaupten, dass die meisten schönen Sorten ihren Ursprung schlicht und einfach in Schweden haben - dort werden nämlich auch in den Familien die Pelargonien weitervererbt wie ein Schatz.

Sehr interessant, wie auch speziel ist die Odensjö-Linie wie:
Odensjö Almaz
Odensjö Ljuva Ögonblick
Odensjö Trish

Diese drei wiederum haben ziemliche Ähnlichkeit mit der Pac viva Madeleine.

Die Pelargonien mit Pac vermute ich mal, können irgendwo aus Massenproduktionen kommen, die streng gesehen von überall herkommen können und dann vermutlich auch wieder aussortiert werden und man dann einzelne Stücke nur noch bei Liebhabern findet - alles aber eher Vermutungen meinerseits.

Dann wiederum gibt es die: pac-elsner.com
Bei der man auch feststellen kann, dass sie gute Verbindungen zu USA und ich weiss nicht wohin überall Verbindungen hat, wenn man mal schauen geht, wo sie ihre Ausstellungen überall hatten/haben. So könnten die den Weg nach Australien gefunden haben.



Aber wenn ich immer wieder erlebe, dass Sendungen von Amerika oder China schneller bei mir sind, als Dinge die ich national bestellt habe, würde mich diesbezüglich gar nichts mehr verwundern.
Lieben Gruss

Miriam

Bild
Bild
Benutzeravatar
schmetterling0004
Aktives Mitglied
Beiträge: 469
Registriert: 24.04.2014, 20:30
Wohnort: in der Nähe von Zürich

Beitrag von schmetterling0004 »

ähmm.... sorry

die Odensjö my Darling meinte ich noch, nicht die Trish
Lieben Gruss

Miriam

Bild
Bild
Benutzeravatar
MadMim
Aktives Mitglied
Beiträge: 25935
Registriert: 23.07.2007, 18:14
Wohnort: Modautal/vorderer Odenwald
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von MadMim »

Wenn ich auf schwedischen Pelargonienseiten unterwegs bin,
bräuchte ich manchmal auch Herztropfen.
Vermutlich wäre es einer der wichtigsten Gründe für mich, nach Schweden zu fahren.   :!:
Good timber does not grow with ease -
the stronger the storm, the stronger the trees.

Bild
Bild
Benutzeravatar
schmetterling0004
Aktives Mitglied
Beiträge: 469
Registriert: 24.04.2014, 20:30
Wohnort: in der Nähe von Zürich

Beitrag von schmetterling0004 »

....und wer macht mir jetzt Steckies von dein beiden Schönheiten? *Hundeblickaufsetzt :-)
Lieben Gruss

Miriam

Bild
Bild
Benutzeravatar
Frau Cross
Aktives Mitglied
Beiträge: 2633
Registriert: 11.07.2011, 16:58
Wohnort: Nähe Augsburg
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frau Cross »

schmetterling, da ich die Pac Viva Carolina eh schon habe, werde ich mal berichten ob die Lina dieselbe Pflanze ist.   :D  

Mim, mein Mann meinte auch daß wir mal nach Schweden fahren sollten   :D
Grüne Grüße

Frau Cross
Benutzeravatar
Lola
Aktives Mitglied
Beiträge: 703
Registriert: 30.01.2012, 16:21
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Beitrag von Lola »

Frau Cross hat geschrieben:schmetterling, da ich die Pac Viva Carolina eh schon habe, werde ich mal berichten ob die Lina dieselbe Pflanze ist.   :D  

Mim, mein Mann meinte auch daß wir mal nach Schweden fahren sollten   :D
Da will ich bitte mit,     :lachen13  :lachen13  :lachen13

Aber es stimmt es sind ein und die selbe Pelargonie
....................................................................

Lieben Gruß, Lola
Benutzeravatar
Line
Aktives Mitglied
Beiträge: 4134
Registriert: 03.02.2011, 15:06
Wohnort: bei Höchstadt

Beitrag von Line »

Heidi hat geschrieben:
Line, bist du auch da? Für dich hab ich eine Mini-Patricia-Andrea mit genommen. Ich hoffe, ich kann sie noch ein bisserl aufpäppeln.
Hallöle... jahaaa, bin wieder dahaaaa...
War fast 2 Wochen weg (Oster-Reise und Garten) und nu "muß" ich erst 600 + x Beiträge lesen. Man, Ihr seid verrückt, die Tasten so zu quälen.....

Oh wie fein, Heidi, ich freu mich schon. Päppel mal gehörig :)
Auch für Deine neuen Schätze wünsche ich Dir einen "grünen Daumen" und einen "Blüten-Daumen"   Bild
Jeder fängt mal KLEIN an: Bild
Gruß Line
Benutzeravatar
Heidi
Aktives Mitglied
Beiträge: 8277
Registriert: 06.01.2010, 21:13
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 497 Mal
Danksagung erhalten: 267 Mal

Beitrag von Heidi »

Hallöle Line, hast ne PM  :wink:
Servus sagt die Bayern-Heidi 
Bild
Benutzeravatar
Line
Aktives Mitglied
Beiträge: 4134
Registriert: 03.02.2011, 15:06
Wohnort: bei Höchstadt

Beitrag von Line »

:D    :wink:
Jeder fängt mal KLEIN an: Bild
Gruß Line
Benutzeravatar
Heidi
Aktives Mitglied
Beiträge: 8277
Registriert: 06.01.2010, 21:13
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 497 Mal
Danksagung erhalten: 267 Mal

Beitrag von Heidi »

Mein erstes Schätzchen zeigt eine tolle Blüte!

Darf ich vorstellen ORANGE GLITTER

Bild
Servus sagt die Bayern-Heidi 
Bild
Benutzeravatar
mjanny
Aktives Mitglied
Beiträge: 359
Registriert: 10.07.2009, 12:31
Wohnort: Solingen
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von mjanny »

Uiiiiii - - - nein!
Eigentlich wollte ich ganz sicher nicht mit Pelargonien anfangen - - -  aber die eine oder andere hat sich schon eingeschlichen!
Und Heidi, dein Schätzchen ist zauberhaft!
Liebe Grüße
                   Margret
Antworten

Zurück zu „Pelargonien“