Ich lese gerade.....

Fachbücher, aber nicht nur die, sowie Meinungen und Empfehlungen
Antworten
Benutzeravatar
Monika Gottschalk
Moderator
Beiträge: 7636
Registriert: 28.10.2007, 16:12
Wohnort: Lanzenhain, Hoher Vogelsberg
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 128 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lesen

Beitrag von Monika Gottschalk »

Karl-Heinz G. hat geschrieben:
Monika Gottschalk hat geschrieben:Karl-Heinz, Du hast recht. Es ist ein neues Buch über ET.  :D
Geb' bitte Bescheid wenn es veröffentlicht wird.  :)
Mach' ich  :)
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. (Zitat: Voltaire)

http://www.monika-gottschalk.de
http://www.brugmansienfreunde.de
http://www.ddfgg.de
Gast B

Steff

Beitrag von Gast B »

Steff, für dich hätte ich auch ein schönes Buch: von Desmond Morris Catwatching. Die Körpersprache der Katze. Steff ist sehr interessant man kann viel lernen.
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10850
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 10 Mal

Beitrag von Claudia »

Ich hatte in letzter Zeit "Die Tore der Welt" von Ken Follett. Ein absolut empfehlenswertes Buch. ..für jemanden der gerne Historien/Geschichts-Literatur liest.

Meine Tochter fragte mich dieser Tage ob ich nicht mal "Feuchtgebiete" von Ch.Roche,  lesen wollte.  Also...ich konnte mich noch nicht dazu überwinden dieses Buch zu lesen. Werde es auch, glaube ich, nicht tun wollen.

Hat zufällig jemand das Buch von Hape Kerkeling gelesen? (Ich bin dann mal weg?) Was ist der Erfolg von diesem Buch? Ich kenne es nicht! Würde mich aber mal interessieren....
Lieben Gruß aus dem Saarland
Claudia Bild
Benutzeravatar
Steffi
Moderator
Beiträge: 10365
Registriert: 02.08.2007, 22:14
Wohnort: Werdau bei Zwickau
Hat sich bedankt: 455 Mal
Danksagung erhalten: 1319 Mal

Beitrag von Steffi »

Was lest ihr gerade?

Ich lese den neuen Roman von Frank Schätzing "Limit".
Benutzeravatar
Lisa
Aktives Mitglied
Beiträge: 1702
Registriert: 05.10.2009, 13:07

Beitrag von Lisa »

Ich lese grade "Mieses Karma" von David Safier, einfach köstlich und vor dem Einschlafen die richtige Lektüre.
Liebe Grüße

Lisa

Bild
Benutzeravatar
MadMim
Aktives Mitglied
Beiträge: 25935
Registriert: 23.07.2007, 18:14
Wohnort: Modautal/vorderer Odenwald
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von MadMim »

Claudia - erspar Dir die 'Feuchtgebiete'!!!

Ich bin echt hart im Nehmen, aber was dieses Buch soll....  :o    :o  
Ich fand es nicht lustig, sondern einfach nur blöd und eklig.

Meine vorletzte Lektüre waren die 3 Island-Krimis von Arnaldur Indridason.

Momentan ackere ich mich durch
'Das Perlenmädchen' von Barbara Wood...

Das ist und bleibt ne alte Schwafeltante...  :!:    :!:
Good timber does not grow with ease -
the stronger the storm, the stronger the trees.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Lisa
Aktives Mitglied
Beiträge: 1702
Registriert: 05.10.2009, 13:07

Beitrag von Lisa »

Claudia, in meinem Bekannten- und Kollegenkreis wurde Hape Kerkelings Buch sehr gelobt und weiterempfohlen. Bei mir steht es auch noch auf der Wunschliste.
Liebe Grüße

Lisa

Bild
Benutzeravatar
reschi
Moderator
Beiträge: 7034
Registriert: 05.07.2007, 14:12
Wohnort: Tuttendorf (bei Freiberg)
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von reschi »

"Die Tore der Welt" von Ken Follett hab ich  vorige Woche gelesen. Ich fand es wieder sehr gut. Zur Einstimmung hab ich vorher  noch "Die Säulen der Erde" zum 2. Male gelesen.
Gruß
reschi

"Sag mir Deinen Namen, und ich sag Dir, wie Du heisst."
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10850
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 10 Mal

Beitrag von Claudia »

Die "Feuchtgebiete" habe ich mir auch erspart!  :D
Zuletzt habe ich "Der Meister des 7.ten Siegels" gelesen. Ein Historienroman der sehr spannend ist. Wobei ich auch viel über Kanonengießen, :?  Legierungen :?  und die Fugger usw. gelernt habe. (...oder sagen wir mal eher zur Kenntnis genommen habe)  :D

Reschi, Deine erwähnten Bücher habe ich auch schon alle gelesen. Die haben mir großes Lesevergnügen bereitet.

Lisa, Hape's Buch habe ich zwar noch nicht gelesen aber werde es gerne tun. Von allen Seiten höre ich nur Gutes darüber!

Das Buch von Frank Schätzing soll auch sehr gut sein. Ich hatte von dem schon "Der Schwarm" gelesen. Aber das wühlte mich sehr auf :a010

Traudel, Barbara Wood schreibt zwar schöne Geschichten....aber nach einer gewissen Zeit geht es mir wie Dir....Schwafeltante.  :!:
Lieben Gruß aus dem Saarland
Claudia Bild
Benutzeravatar
Steffi
Moderator
Beiträge: 10365
Registriert: 02.08.2007, 22:14
Wohnort: Werdau bei Zwickau
Hat sich bedankt: 455 Mal
Danksagung erhalten: 1319 Mal

Beitrag von Steffi »

Ich war ehrlich gesagt nicht so begeistert von Kerkelings Buch. Ich fand das Buch von Kurt Peipe viel besser, er hatte viel bewegendere Gründe, diese Pilgerreise zu machen, als ein Herr Kerkeling, der nicht die ganze Strecke selbst gelaufen ist.

Hier ist das Buch:
Bild
Dem Leben auf den Fersen: Zu Fuß von Flensburg nach Rom - die Geschichte meiner Reise zu mir selbst
Kurt Peipe und Shirley Michaela Seul
Droemer Knaur   2008-08-08      Gebundene Ausgabe   317 Seiten
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10850
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 10 Mal

Beitrag von Claudia »

Ja, das stimmt schon. Kurt Peipe, ein ehemaliges DFG Mitglied, hatte aber auch ganz andere Beweggründe.
Dieses Buch  habe ich ..und auch gelesen. Er hat unglaublich einfühlsam geschrieben! Man fühlt sich wirklich "mitgenommen" auf den Weg.

Kerkelings Buch  ist womöglich eher unterhaltsam? Was meinst Du, Steffi?
Lieben Gruß aus dem Saarland
Claudia Bild
Benutzeravatar
reschi
Moderator
Beiträge: 7034
Registriert: 05.07.2007, 14:12
Wohnort: Tuttendorf (bei Freiberg)
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von reschi »

Hat schon jemand "Blut und Silber" gelesen? Von Sabine Ebert, die die Hebammenromane schreibt.
Gruß
reschi

"Sag mir Deinen Namen, und ich sag Dir, wie Du heisst."
Benutzeravatar
Volker
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 05.07.2007, 08:10
Wohnort: Annaberg-Buchholz

Beitrag von Volker »

ich lese im moment aufbauanleitung vom gewächshaus  :oops:  

viele teile, spannend  :P
Viele Grüße aus dem Erzgebirge

Volker
Benutzeravatar
Steffi
Moderator
Beiträge: 10365
Registriert: 02.08.2007, 22:14
Wohnort: Werdau bei Zwickau
Hat sich bedankt: 455 Mal
Danksagung erhalten: 1319 Mal

Beitrag von Steffi »

Ja Claudia, eher unterhaltsam, seichte Literatur.

Ich wollte eigentlich, dass eine sehr gute Freundin es liest, aber leider hat sie das nicht mehr geschafft. Ich wollte ihr damit Mut machen...
Benutzeravatar
Heidi
Aktives Mitglied
Beiträge: 8277
Registriert: 06.01.2010, 21:13
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 497 Mal
Danksagung erhalten: 267 Mal

Beitrag von Heidi »

"Ich bin dann mal weg" von Hape Kerkeling ist halt ein ziemlich leichter Stoff. Ist was für die Nachtlektüre, wenn man sich nicht mehr aufregen will  ;)
Im Moment lese ich "Born to be Waldi" von Waldemar Hartmann, auch was zum Entspannen  :)
Servus sagt die Bayern-Heidi 
Bild
Antworten

Zurück zu „Literatur“