Kleine schwarze Flecken...

Antworten
Benutzeravatar
Alexandra
Aktives Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 28.08.2016, 10:57

Kleine schwarze Flecken...

Beitrag von Alexandra »

Hier mal ein Foto. Alle Blätter haben diese Flecken
Hier mal ein Foto. Alle Blätter haben diese Flecken
Hallo liebe Pflanzenfreunde :smiley_emoticons_winken4:
Meine Bananen ( Musa basjoo) sind noch draussen an ihrem geschützten Platz. Vor ein paar Tagen habe ich kleine, schwarze Flecken auf den Blättern bemerkt. Ansonsten sehen sie sehr gut aus....aber was kann das sein ? Sollte ich sie so langsam mal reinholen ? Frost hatten wir noch nicht.
Zuletzt geändert von Alexandra am 18.10.2016, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse aus dem schönen Westerwald :smiley_emoticons_smilina:
Karingoldi

Re: Kleine schwarze Flecken...

Beitrag von Karingoldi »

Alexandra ein bild wäre super
Benutzeravatar
Alexandra
Aktives Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 28.08.2016, 10:57

Re: Kleine schwarze Flecken...

Beitrag von Alexandra »

Hallo Karin,
ein Foto habe ich oben hinzugefügt. Alle Blätter haben diese Flecken.
Liebe Grüsse
Alexandra
Grüsse aus dem schönen Westerwald :smiley_emoticons_smilina:
Karingoldi

Re: Kleine schwarze Flecken...

Beitrag von Karingoldi »

Oh Alexandra , leider hab ich da keine Ahnung , wo sind unsere Spezialisten ???????
Melanie
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 16.01.2017, 08:17

Re: Kleine schwarze Flecken...

Beitrag von Melanie »

Hallo Alexandra!
Hatte vor längerer Zeit mal eine Zierbanenstaude die ähnliche Symptome zeigte. Hab dann versucht im Internet etwas darüber zu finden.
Nach einiger Suche hab ich dann diese Pflegeanleitung für Zierbananen gefunden. Vielleicht hilft dir die ja bei deinem Problem weiter.

lg Melanie
Antworten

Zurück zu „Bananen und Blattschmuckpflanzen“