Hibiskus

Brigitte Stisser

Beitrag von Brigitte Stisser »

Warum es bei  Fa. Gommer nicht läuft, kann ich nicht sagen.
Das er keine Freilandhibisken in seinem Katalog anbietet - das war / ist ja wohl klar.
Und wohl auch nicht der Wunsch der User.

Wer also die prachtvollen Hibiskucus sinensis Sorten sucht -  der sollte dann bei Fa. Reinecke in deren Katalog nachschauen.
Wie ich von Ulla Lengdobler  - DER  Hibiskusspezialistin - höre, werden auch in diesem Jahr wieder einige Sorten von Mr. Atiu aus Hawaui bei bei Reineckes im Katalog angeboten werden.

Das sind die heißbegehrten Moorea -Sorten.

Noch ist er wohl nicht erschienen - ich warte auch darauf.!!

Um es zu erfahren, immer mal bei Reineckes auf der Website schauen.

http://www.flores-reinecke.de/html/hibiscus.html  Große Suchtgefahr !!!

Wer sich über Hibiskus mehr informieren möchte und mehr erfahren - dem empfehle ich diese Website von Ulla.

Unter Fotos kann man sich dann Arten und Sorten ansehen.

http://www.hibiscusweb.de/
Benutzeravatar
Frau Cross
Aktives Mitglied
Beiträge: 2633
Registriert: 11.07.2011, 16:58
Wohnort: Nähe Augsburg
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frau Cross »

Frau Lengdobler zeigt wirklich super tolle Hibisken auf ihrer Seite!!! Ich bin ganz hin und weg...
Zudem ist sie auch noch eine so Nette   :D    :D
Grüne Grüße

Frau Cross
Benutzeravatar
Line
Aktives Mitglied
Beiträge: 4134
Registriert: 03.02.2011, 15:06
Wohnort: bei Höchstadt

Beitrag von Line »

Brigitte Stisser hat geschrieben: http://www.flores-reinecke.de/html/hibiscus.html  Große Suchtgefahr !!!
Brigitte, eigentlich müßte man Dich beim Admin anschwärzen!!!! So ein Link ist einfach unverschämt !!! ...............................suchtgefährlich!!!!  :wink:  :wink:  :wink:
Jeder fängt mal KLEIN an: Bild
Gruß Line
Brigitte Stisser

Beitrag von Brigitte Stisser »

Ja. ja. ich weiß Ihr Lieben - aber sollte ich es Euch deswegen vorenthalten ??

Nein, das wollte ich auch nicht. Also viel Spass .......

und redet mit Euren Männern darüber, die können immer so gut alles kleinreden. Jedenfalls die meisten - ha, ha !!
Benutzeravatar
Line
Aktives Mitglied
Beiträge: 4134
Registriert: 03.02.2011, 15:06
Wohnort: bei Höchstadt

Beitrag von Line »

Aaach pflegst Du auch so einen Homo sapines 'masculinum' ???
Ich dachte, ich hätte eine Mutation erwischt  Bild
Jeder fängt mal KLEIN an: Bild
Gruß Line
Benutzeravatar
Frau Cross
Aktives Mitglied
Beiträge: 2633
Registriert: 11.07.2011, 16:58
Wohnort: Nähe Augsburg
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frau Cross »

Ach, meiner ist ein ganz Lieber, der redet nichts Klein   :)  Er hilft mir bei allem was im Garten so anfällt und freut sich mit mir wenn wir es zusammen schön haben   :D
Grüne Grüße

Frau Cross
Benutzeravatar
Line
Aktives Mitglied
Beiträge: 4134
Registriert: 03.02.2011, 15:06
Wohnort: bei Höchstadt

Beitrag von Line »

Na, dann hoffe ich mal, dass du von dieser seltenen Art genügend Ableger gemacht hast...  :!:    :lol:    :D    :wink:
Jeder fängt mal KLEIN an: Bild
Gruß Line
Benutzeravatar
Frau Cross
Aktives Mitglied
Beiträge: 2633
Registriert: 11.07.2011, 16:58
Wohnort: Nähe Augsburg
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frau Cross »

Hehe, ja danke, mir reichen sie   :!:    :D    :D    :D
Grüne Grüße

Frau Cross
Benutzeravatar
Zausel
Aktives Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 04.12.2011, 09:35
Wohnort: Teltow

Beitrag von Zausel »

Brigitte Stisser hat geschrieben:... bei Fa. Reinecke in deren Katalog nachschauen.
Wie ich von Ulla Lengdobler  - DER  Hibiskusspezialistin - höre, werden auch in diesem Jahr wieder einige Sorten von Mr. Atiu aus Hawaui bei bei Reineckes im Katalog angeboten werden. ...
Da ich nicht weiß, ob das allgemein bekannt ist bzw. beim Besuch der Homepage von Reineckes erkannt wird:
Alljährlich im Frühjahr verschickt Fa. Reinecke ihre Liste per Mail. Diese muß man vorher anfordern.

Gruß- Bernhard
Karingoldi

Re: Hibiskus

Beitrag von Karingoldi »

Heute Morgen im Zimmer :smiley_emoticons_xd2:
DSC02006.jpeg
Benutzeravatar
Babs
Aktives Mitglied
Beiträge: 1187
Registriert: 08.02.2018, 01:07
Hat sich bedankt: 242 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: Hibiskus

Beitrag von Babs »

Ach, das ist aber eine schöne Blüte
Babs
Benutzeravatar
Annegret
Moderator
Beiträge: 18954
Registriert: 15.11.2009, 16:36
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 863 Mal
Danksagung erhalten: 480 Mal

Re: Hibiskus

Beitrag von Annegret »

Hat die Hübsche auch einen Namen, Karin?
Liebe Grüße aus Hamburg

von Annegret
Benutzeravatar
Kätchen
Aktives Mitglied
Beiträge: 1325
Registriert: 20.10.2020, 06:51
Hat sich bedankt: 432 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Hibiskus

Beitrag von Kätchen »

Ich würde sagen El Capitolio Sport
Karingoldi

Re: Hibiskus

Beitrag von Karingoldi »

Hab den vergessen ,aber denke Kätchen hat Recht .
Ja sie hat Recht
https://www.bing.com/images/search?q=hi ... BasicHover

:smiley_emoticons_winken4: :smiley_emoticons_winken4: :smiley_emoticons_winken4: :smiley_emoticons_winken4: :smiley_emoticons_winken4:
Benutzeravatar
Annegret
Moderator
Beiträge: 18954
Registriert: 15.11.2009, 16:36
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 863 Mal
Danksagung erhalten: 480 Mal

Re: Hibiskus

Beitrag von Annegret »

Den habe ich auch, aber ohne Sport. :smiley_emoticons_coolnew:
Das ist der rote Hibi.
Liebe Grüße aus Hamburg

von Annegret
Antworten

Zurück zu „Hibiskus“