Gelb roter Hibi Wildform?

Benutzeravatar
sand cat
Aktives Mitglied
Beiträge: 2976
Registriert: 16.10.2014, 08:26
Wohnort: Jeddah K.S.A
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Beitrag von sand cat »

Vom Stecki bis zur ersten Bluete, ein Jahr hats nun gedauert.
Sofern es tatsaechlich ein Cuban Variety ist, ganz schoen zickig diese Sorte. Von allen Steckis (glaub es waren 10 oder 12) hab ich Einen, nee eigentlich Zwei durchbekommen. Den Zweiten, ein wesentl. Kleinerer, den hab ich hergeschenkt. Ob der noch wo rumduempelt, keine Ahnung.
Die erste von den vier zu sehenden Blueten ist mir letzten Samstag beim Garten /Pötte gießen gleich mal abgebrochen.
Die naechste koennte sich heute, spaetestens kommende Nacht oeffnen.
Mal gespannt was da sich zeigen wird. Gelb - rot wie das Original, eigentlich ja da Stecki = Klon.
Bild
Herzliche Grüße

   Sandkater                     Aus der Wüste, wo man einen Bierzapfhahn vergeblich sucht.
Benutzeravatar
kleinesRehlein
Aktives Mitglied
Beiträge: 2450
Registriert: 11.02.2015, 11:51
Wohnort: Landkreis Wunsiedel
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal

Beitrag von kleinesRehlein »

Toll
Ich drück Dir die Daumen , dass es Deine Wunsch Farbe ist
Benutzeravatar
sand cat
Aktives Mitglied
Beiträge: 2976
Registriert: 16.10.2014, 08:26
Wohnort: Jeddah K.S.A
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Beitrag von sand cat »

Bißchen blaß das Gelb. Hab die gelbe Farbe kraeftiger in Erinnerung. Kann mich aber auch taeuschen. Aber mal egal. Er blueht das erste mal und gut isses.
Bild
Bild
Herzliche Grüße

   Sandkater                     Aus der Wüste, wo man einen Bierzapfhahn vergeblich sucht.
Benutzeravatar
Heidi
Aktives Mitglied
Beiträge: 8277
Registriert: 06.01.2010, 21:13
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 497 Mal
Danksagung erhalten: 267 Mal

Beitrag von Heidi »

Die erste Aufnahme zeigt aber schon eine tolle Farbe, finde ich jedenfalls!
Servus sagt die Bayern-Heidi 
Bild
Benutzeravatar
Ingelid
Aktives Mitglied
Beiträge: 4171
Registriert: 19.12.2013, 19:02
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Beitrag von Ingelid »

Ist ein schöner Hibi geworden.
Liebe Grüße Ingelid
Benutzeravatar
sand cat
Aktives Mitglied
Beiträge: 2976
Registriert: 16.10.2014, 08:26
Wohnort: Jeddah K.S.A
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Beitrag von sand cat »

Die zweite Blüte ist offen. Hat gehalten trotz Wind.
Bild
Herzliche Grüße

   Sandkater                     Aus der Wüste, wo man einen Bierzapfhahn vergeblich sucht.
Antworten

Zurück zu „Hibiskus“