Meine ersten Hibiskus-Stämmchen / und Fragen...

Benutzeravatar
gudrun
Moderator
Beiträge: 27325
Registriert: 17.12.2008, 11:57
Wohnort: Hochheim am Main
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von gudrun »

Der Bauer pflückt einen Teil der kleinen Äpfelchen raus, damit die anderen schön dick werden. Die wissen warum.

Simones NN, mein letzter kleiner Hibi, hatte drei Blüten am einzigen Triebende auf einmal. Die erste Blüte in der Mitte war die größte, die beiden anderen waren kleiner.

So etwas ist die normalste Sache der Welt und geht quer durchs ganze Pflanzenreich. Da gäbe es Beispiele in Massen.

Die haben sich wohl alle beeilt bei dem sonnigen, warmen Wetter, um möglichst rasch zu blühen. Bei Dir hat es wohl auch mit dem Umtopfen und Umstellen zu tun. Das regelt sich alles wieder.
Bild
Viele Grüße aus Hochheim
Gudrun
Benutzeravatar
Eifelhexe
Aktives Mitglied
Beiträge: 377
Registriert: 12.08.2012, 00:04
Wohnort: Kall

Beitrag von Eifelhexe »

Schaut mal was eines meiner Stämmchen gebildet hatte. Eine Kapselmit Samen drin! Dann muß sie doch irgendwie befruchtet worden sein? Wie das?
Leider hat mein Hund die Kapsel mit der Rute "runtergewedelt". :shock:

Bild
Gruß, Tanja

Tiere sind meine Freunde-und ich esse meine Freunde nicht
Antworten

Zurück zu „Hibiskus“