Hibiscus Blüten 2013

Antworten
Benutzeravatar
Heidi
Aktives Mitglied
Beiträge: 8277
Registriert: 06.01.2010, 21:13
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 497 Mal
Danksagung erhalten: 267 Mal

Beitrag von Heidi »

Hier bei euren wunderschönen Hibis kann ich nur gucken und staunen; und mich freuen, dass sich bei euch um diese Jahreszeit eine Traumblüte nach der anderen zeigt.
Verlieben darf ich mich aber nicht in diese Schönheiten, ich könnte ihre Wünsche nicht erfüllen :cry:

Gudrun, hab ne doofe Frage, was ist Triabon? Dünger speziell für Hibis?
Servus sagt die Bayern-Heidi 
Bild
Benutzeravatar
gudrun
Moderator
Beiträge: 27325
Registriert: 17.12.2008, 11:57
Wohnort: Hochheim am Main
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von gudrun »

Dünger - ja, aber nicht nur speziell für Hibis, sondern für alle Kübelz und Fuchsien.

Es ist ein Langzeitdünger. Für die meisten Kübelz reicht eine Gabe im Frühjahr. Einfach auf die Oberfläche streuen. Bei kühlen Temperaturen löst er sich nicht, erst wenn es wärmer ist, steht er für die Pflanzen zur Verfügung. Dadurch wird vermieden, dass die Kübelz bei schlechtem Wetter ständig mit Nährstoffen versorgt werden und nichts damit anfangen können. Also werden sie ausgewaschen, und die Pflanzen haben nichts davon.
Bild
Viele Grüße aus Hochheim
Gudrun
Benutzeravatar
Heidi
Aktives Mitglied
Beiträge: 8277
Registriert: 06.01.2010, 21:13
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 497 Mal
Danksagung erhalten: 267 Mal

Beitrag von Heidi »

Das hört sich interessant an; danke für die Info  :wink:
Servus sagt die Bayern-Heidi 
Bild
Antworten

Zurück zu „Hibiskus“