Meine Rosenliste

Mandolinchen

Beitrag von Mandolinchen »

Guten Morgen miteinander,

ich versuche am Wochenende die "Sweet Pretty" zu bekommen,
und sollte ich sie nicht sehen, dann werde ich sie mir bestellen.
Diese Rose hat echt alle Vorzüge sowie ich mir das vorgestellt habe. :wink:

Hannelore auch für dich viel Erfolg.

In der Nacht hatten wir mal wieder leichten Frost, -1°, aber wenn die
Wettervorhersage stimmt, dann sind die nächsten Nächte
wieder frostfrei.

LG Heli
Gast B

Heli

Beitrag von Gast B »

Heli, glaub ich nicht,  Niederbayern ist immer für eine Überaschung gut.Hallo!!!!! Bayern, Hessen Reinlandppfalz, neue Bundesländer quwaseln -wir nur noch? Üder bestimmte Sachen.  Es ist so schön manches zu erfahren. Ich ecke mal wieder an.
Bin ja heute mal nicht so drauf mit meinen Herpes.Sollte nicht ins Forum gehören. Aaaaaaaaaaber mir geht es nicht gut.
Benutzeravatar
Fuchsienrot
Aktives Mitglied
Beiträge: 1641
Registriert: 28.01.2009, 16:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Fuchsienrot »

gudrun hat geschrieben:Ilse Krohn Superior kann ich empfehlen, ebenso White Cockade

Super Dorothy und Super Excelsa, beide super

Frederic Mistral auch super, hatte im letzten Sommer auch mal viele Blätter verloren, sich aber wieder gut erholt.
Gudrun, danke, dann wird es wohl die Ilse Krohn werden, aber nach der White Cockade werde ich auch mal googeln. :wink:

Hannelore, der Kübel ist 40cm hoch und hat oben 50 cm Durchmesser. Wie gesagt, die Höhe ist entscheidend. Ich habe diesen Kübel genommen, weil ich ihn schon hatte. Der Vorteil, man kann die Rose bei dieser Breite noch mit Sommerblumen unterpflanzen. :D

Helga, sorry, du sprichst gerade in Rätseln...ist was falsch an diesem Thread?  Bin etwas ratlos...ich wünsch dir gute Besserung. :oops:

Heli, die würde ich auch noch nehmen...wenn ich nur irgendwo noch einen Platz dafür finden würde. ;)
LG Angelika

Meine neue Homepage
Bild
Bild
Neuzugänge...
Benutzeravatar
flip
Aktives Mitglied
Beiträge: 1946
Registriert: 15.09.2007, 03:08

Beitrag von flip »

Hallo Helga B,
tut mir leid das mit dem Herpes Bild
Mein Bruder hat auch immer wieder darunter zu leiden, ist nichts zum lachen. Er bekommt es immer dann, wenn er zuviel Stress hat.
Ich wünsch Dir jedenfalls  :726 , damit Du bald wieder guter Dinge sein kannst.
Liebe Grüße, Hannelore
Bild
Benutzeravatar
flip
Aktives Mitglied
Beiträge: 1946
Registriert: 15.09.2007, 03:08

Beitrag von flip »

Fuchsienrot hat geschrieben: Hannelore, der Kübel ist 40cm hoch und hat oben 50 cm Durchmesser. Wie gesagt, die Höhe ist entscheidend. Ich habe diesen Kübel genommen, weil ich ihn schon hatte. Der Vorteil, man kann die Rose bei dieser Breite noch mit Sommerblumen unterpflanzen. :D
Danke Fuchsienrot, dann werd ich mal schauen ob ich so einen Kübel vorrätig habe, wenn nicht kauf ich mir einen.
Die Kunststoffkübel sind ja nicht so teuer und wert ist es die Frederic Mistral allemal :)
Liebe Grüße, Hannelore
Bild
Benutzeravatar
Fuchsienrot
Aktives Mitglied
Beiträge: 1641
Registriert: 28.01.2009, 16:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Fuchsienrot »

Liebe Hannelore, allemal ist sie das wert. Ich wünsch dir viel Glück mit der Frederic Mistral. :)  

Ich werde mich in Zukunft mit Beiträgen und vor allem Threads erstellen sehr zurückhalten, da es anscheinend hier manche stört. Deshalb werde ich auch hier nichts mehr schreiben, auch wenn ich nicht weiß, was ich hier falsch gemacht haben soll. Ich bin ja noch nicht so lange im Forum dabei. Vielleicht kann mich ja mal jemand aufklären, welcher Art die Threads denn sein sollen. :(
LG Angelika

Meine neue Homepage
Bild
Bild
Neuzugänge...
Benutzeravatar
Karl-Heinz G.
VIP
Beiträge: 5665
Registriert: 01.11.2008, 21:44
Wohnort: Wunstorf

Beitrag von Karl-Heinz G. »

Fuchsienrot hat geschrieben:Ich werde mich in Zukunft mit Beiträgen und vor allem Threads erstellen sehr zurückhalten, da es anscheinend hier manche stört. Deshalb werde ich auch hier nichts mehr schreiben, auch wenn ich nicht weiß, was ich hier falsch gemacht haben soll. Ich bin ja noch nicht so lange im Forum dabei. Vielleicht kann mich ja mal jemand aufklären, welcher Art die Threads denn sein sollen. :(
Dein Thread ist toll und wirklich sehr informativ. Ich würde es sehr schade finden, wenn du deine Aktivität hier reduzieren würdest. Du hast Helga ganz sicher falsch verstanden. Also lass dich nicht irritieren.  :D
Liebe Grüße
Karl-Heinz
Benutzeravatar
gudrun
Moderator
Beiträge: 27325
Registriert: 17.12.2008, 11:57
Wohnort: Hochheim am Main
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von gudrun »

Ich finde es auch gut, was Du geschrieben hast. Es wird sich aufklären.
Bild
Viele Grüße aus Hochheim
Gudrun
Mandolinchen

Beitrag von Mandolinchen »

Ich bin jetzt auch wieder ernst. :wink:  :wink:

Geli ich finde diesen Thread auch prima, und es würde mich
sehr freuen wenn es hier doch munter weitergehen würde.
Es hat so toll angefangen.
Diese Fuchsie hängt an der Eingangstür von diesem Thread,
damit ihn auch keiner verfehlt. ;)
Bild
LG Heli
Benutzeravatar
flip
Aktives Mitglied
Beiträge: 1946
Registriert: 15.09.2007, 03:08

Beitrag von flip »

Hallo Fuchsienrot,
ich würde Deine Thread`s sehr vermissen, bitte mach weiter  :)  
Ausserdem hast Du mir in diesem hier sehr weitergeholfen bei meiner Mistral  :)
Ich danke Dir nochmals sehr herzlich dafür :love16
Liebe Grüße, Hannelore
Bild
Benutzeravatar
Garfield
Moderator
Beiträge: 2024
Registriert: 10.07.2007, 21:39
Wohnort: Steiermark

Beitrag von Garfield »

@Fuchsienrot!Schließe mich der Meinung von Hannelore an.Es ist immer interessant über deine Erfahrungen mit den Rosen zu lesen,da ich selber einige Rosen habe und froh bin wenn jemand deine Erfahrungen hier weitergibt.Also laß dich nicht aus der Ruhe bringen und schreib weiterhin so interessante Beiträge.Danke. :lachen1  :love16
L.G.Heidi
Bild
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10850
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 10 Mal

Beitrag von Claudia »

Hallo Angelika, Dein Beitrag mit der Vorstellung Deiner Rosen ist spitze! Die Bilder sind klasse ...und zwar so das ich sehr neugierig werde auf einzelne Sorten.
Ich hatte letztes Jahr die `Leonardo da Vinci` an eine liebe Freundin verschenkt. Sie gefiel mir so gut wegen ihrem glänzenden Laub, (für mich) perfekte Blüte und eine wunderbare Farbe.
Ich trage mich mit dem Gedanken sie mir auch zu kaufen. Und da ich nur sehr wenig Platz habe wird es auch nur bei einer Rose bleiben.....was meinst Du? Ist es eine gute Wahl?.....ist sie pflegeleicht?
Lieben Gruß aus dem Saarland
Claudia Bild
Mandolinchen

Beitrag von Mandolinchen »

Ich muß jetzt hier noch einmal reinschauen, hilft alles nichts. :wink:

Geli bitte mach doch hier bei den Rosen weiter, ich freue mich auch
sehr über deine hilfreichen Nachrichten.
Gerade Rosen sind so ein Kapitel für sich, und ich möchte weiterhin
an deinen Erfahrungen und Ratschlägen teilhaben.

LG Heli
Benutzeravatar
MadMim
Aktives Mitglied
Beiträge: 25935
Registriert: 23.07.2007, 18:14
Wohnort: Modautal/vorderer Odenwald
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von MadMim »

Hallo Angelika,
bitte weitermachen!
Ich habe zwar von Rosen nicht viel Ahnung, lese aber sehr
interessiert  mit.

Laß Dich von Helga nicht irritiert -
es ging ihr halt nicht gut - sie wird sich bestimmt dafür noch
entschuldigen, wie ich sie kenne.


Dir Helga, gute Besserung!Bild
Good timber does not grow with ease -
the stronger the storm, the stronger the trees.

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Rosen“