Rosen düngen

Antworten
Benutzeravatar
Volker
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 05.07.2007, 08:10
Wohnort: Annaberg-Buchholz

Rosen düngen

Beitrag von Volker »

hallo,

können wir die rosen auch mit anderen dünger, als den teuren rosendünger düngen?

habe noch hakaphos rot und spezial
Viele Grüße aus dem Erzgebirge

Volker
Benutzeravatar
reschi
Moderator
Beiträge: 7034
Registriert: 05.07.2007, 14:12
Wohnort: Tuttendorf (bei Freiberg)
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von reschi »

Meine Frau nimmt Blaukorn und Urgesteinsmehl, sonst nichts, höchstens mal paar Hornspäne.
Gruß
reschi

"Sag mir Deinen Namen, und ich sag Dir, wie Du heisst."
Benutzeravatar
gudrun
Moderator
Beiträge: 27325
Registriert: 17.12.2008, 11:57
Wohnort: Hochheim am Main
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von gudrun »

Na klar doch. Kompost wäre auch noch eine Möglichkeit.
Bild
Viele Grüße aus Hochheim
Gudrun
Benutzeravatar
helgasee
Aktives Mitglied
Beiträge: 649
Registriert: 09.05.2011, 20:51
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von helgasee »

... und den Rasenschnitt drauf streuen, und wenn es das bei euch gibt, mal Pferdeäpfel locker einbringen. nicht sehr dick.
Gruß
Helga
Benutzeravatar
Garfield
Moderator
Beiträge: 2024
Registriert: 10.07.2007, 21:39
Wohnort: Steiermark

Beitrag von Garfield »

Beinwellblätter-Jauche ist sehr gut geignet als Rosendünger.
L.G.Heidi
Bild
Benutzeravatar
Fuchsienrot
Aktives Mitglied
Beiträge: 1641
Registriert: 28.01.2009, 16:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Fuchsienrot »

Letztes Jahr habe ich die Rosen im Beet mangels Rosendünger auch mit Blaukorn gedüngt und konnte keinen Unterschied entdecken. Aber in diesem Frühjahr holte ich mir dann doch wieder den teuren Rosendünger, weil ich damit nur einmal pro Saison düngen muss und deshalb weniger Arbeit habe.
Meine einzige Topfrose dünge ich wie die anderen Kübelpflanzen mit Hakaphos und sie sieht gut und gesund aus.
Mal ein interessanter Link dazu: Rosen und Hakaphos
LG Angelika

Meine neue Homepage
Bild
Bild
Neuzugänge...
Antworten

Zurück zu „Rosen“