Rosenliste von Süßewaldhummel

Benutzeravatar
Süßewaldhummel
Aktives Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: 27.03.2012, 13:01
Wohnort: Bad Hersfeld

Beitrag von Süßewaldhummel »

Rosenliste von Süßewaldhummel


Kaiserin Farah
Merlin
Fatin Latour
Fairest Cape
Kalmar
Elfe
Kronenbourg
2 Marion
Rhapsody in Blue
Rosenstadt Freising
Fruite
Rosa Rugosa
Tea Time
Innocent
Little Artist



Bilder folgen im Sommer  :)
Brigitte Stisser

Beitrag von Brigitte Stisser »

Super, Jasmin - weißt Du was - ich hab da so eine Idee - das Rosendorf Steinfurth ist nicht allzuweit weg von uns - ha,ha,ha !!Bild
Benutzeravatar
Süßewaldhummel
Aktives Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: 27.03.2012, 13:01
Wohnort: Bad Hersfeld

Beitrag von Süßewaldhummel »

Hallo, ja da waren wir letztes Jahr bei verschiedenen Rosengärtnereien, auch beim Gönewein, hab aber da noch nie die Rosenspezialitäten im Cafè genossen  :(  da soll es ja Rosencappucchino geben usw...
Brigitte Stisser

Beitrag von Brigitte Stisser »

Na, denn, da müssen wir ja dann dieses Jahr wieder hin....  :roll:    :wink:  

Bild "Rhapsodie in Blue"

Bild "Sweet Pretty"

Bild "Freisinger Morgenröte"

Diese Rosen grüßen Dich aus Steinfurth  von Gönnewein und der Pfau von Schultheiss

Bild

Brigitte.
Benutzeravatar
reschi
Moderator
Beiträge: 7034
Registriert: 05.07.2007, 14:12
Wohnort: Tuttendorf (bei Freiberg)
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von reschi »

Süßewaldhummel hat geschrieben:Hallo, ja da waren wir letztes Jahr bei verschiedenen Rosengärtnereien, auch beim Gönewein, hab aber da noch nie die Rosenspezialitäten im Cafè genossen  :(  da soll es ja Rosencappucchino geben usw...
Wir sind fast jedes Jahr hingefahren, auch zum Rosenbäck. Aber Das Roseneis etc. war nichts Besonderes.
Da ist ein Besuch bei Gönewein oder Ruf auf jeden Fall vorzuziehen. :D
Gruß
reschi

"Sag mir Deinen Namen, und ich sag Dir, wie Du heisst."
Inge

Beitrag von Inge »

Das Roseneis habe ich mal im Rosarium in Sangerhausen gegessen....
ich fands fast schon ekelig  :o
Benutzeravatar
Fuchsienrot
Aktives Mitglied
Beiträge: 1641
Registriert: 28.01.2009, 16:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Fuchsienrot »

Ich schaue mir die Rosen eigentlich auch lieber an, als sie aufzuessen.   :D  
Roseneis kenne ich zwar nicht, aber wir hatten uns mal Rosenmarmelade gekauft...  :!:  

Die 'Rhapsodie in Blue' ist eine Schönheit, für die schwärme ich schon lange. Ich habe sie im Herbst 2010 bei mir gepflanzt und seitdem mickert sie so vor sich hin. Mal sehen, wie sie dieses Jahr wird.

Schöne Rosensorten hast du, Süßewaldhummel, da freue ich mich auf Bilder.   :)
LG Angelika

Meine neue Homepage
Bild
Bild
Neuzugänge...
Benutzeravatar
reschi
Moderator
Beiträge: 7034
Registriert: 05.07.2007, 14:12
Wohnort: Tuttendorf (bei Freiberg)
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von reschi »

Inge hat geschrieben:Das Roseneis habe ich mal im Rosarium in Sangerhausen gegessen....
ich fands fast schon ekelig  :o
Alles Abzocke. Normales Eis  kostet weniger und schmeckt besser :)
Gruß
reschi

"Sag mir Deinen Namen, und ich sag Dir, wie Du heisst."
Benutzeravatar
Belga
Aktives Mitglied
Beiträge: 263
Registriert: 12.11.2010, 13:37
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Belga »

Angelika meine  'Rhapsodie in Blue' sah im zweiten Jahr schon so aus
Dateianhänge
IMG_2019.JPG
IMG_2019.JPG (224.35 KiB) 7643 mal betrachtet
Liebe Grüße
Ingo
Benutzeravatar
Süßewaldhummel
Aktives Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: 27.03.2012, 13:01
Wohnort: Bad Hersfeld

Beitrag von Süßewaldhummel »

Hallo Belga, was ist das für eine Rose neben der Rhapsody?

Vielen Dank für die auskunft des roseneis  :) da werde ich das geld lieber sparen, aber so rosenmarmelade an sich ist sehr lecker,ich habe noch keine von sangershausen probiert, ich hohle sie immer beim türkenladen bei uns und die ist echt lecker und günstig, ich esse die total gerne

brigitte wir können  gern dieses jahr nach steinfurth fahren  :)
Benutzeravatar
Belga
Aktives Mitglied
Beiträge: 263
Registriert: 12.11.2010, 13:37
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Belga »

Das ist die Sally Holmes
Dateianhänge
IMG_1524-2.JPG
IMG_1524-2.JPG (209.61 KiB) 7634 mal betrachtet
Liebe Grüße
Ingo
Benutzeravatar
Fuchsienrot
Aktives Mitglied
Beiträge: 1641
Registriert: 28.01.2009, 16:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Fuchsienrot »

Belga hat geschrieben:Angelika meine  'Rhapsodie in Blue' sah im zweiten Jahr schon so aus
Toll, Ingo!  :) Ich glaube, meine hat keinen so optimalen Standort, denn der Boden ist an dieser Stelle sehr schwer und undurchlässig. Woanders hatte ich aber leider keinen Platz mehr.
LG Angelika

Meine neue Homepage
Bild
Bild
Neuzugänge...
edeltraud meub
Aktives Mitglied
Beiträge: 2095
Registriert: 19.10.2011, 11:14
Wohnort: Darmstadt
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Beitrag von edeltraud meub »

Es kommt immer auf die Zubereitung an.Ich habe tolle Rezepte für Rosenmarmelade,Rosensirup,Rosenwasser,Rosenchampagnerkonfitüre und Rosenlikör.Diese sind bei jeder Gartenfete der Hit.Auch das Rosentiramisu ist in null komma nichts alle.Wenn man den Geschmack der einzelnen Sorten kennt kann man das alles selbst herstellen.Dann hat es auch einen anderen Geschmack als gekauftes.Auch bei Ausländischen Rosenartikeln wäre ich vorsichtig.Der Einsatz von Pestiziden ist dort sehr hoch.Meine sind unbehandelt
Liebe Grüße  Edeltraud
Benutzeravatar
Süßewaldhummel
Aktives Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: 27.03.2012, 13:01
Wohnort: Bad Hersfeld

Beitrag von Süßewaldhummel »

Hallo edeltraut, das mit der ausländischen Rosenmarmelade wusste ich nicht, werde die finger von lassen und versuchen selber eine herzustellen :)
Benutzeravatar
GabrielaxD
Aktives Mitglied
Beiträge: 490
Registriert: 19.02.2011, 12:39
Wohnort: Hanau
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von GabrielaxD »

Da bitte ich doch gleich mal um die Rezepturen.
Lg gabriela
Antworten

Zurück zu „Rosen“