El Capitolio Sport


Benutzeravatar
Buddel
Aktives Mitglied
Beiträge: 632
Registriert: 21.10.2007, 21:18
Kontaktdaten:

El Capitolio Sport

Beitrag von Buddel » 20.01.2008, 20:49

"El Capitolio Sport"

Bild
Liebe Grüße Ilka

Bild

Benutzeravatar
hibisco
Aktives Mitglied
Beiträge: 632
Registriert: 20.01.2008, 15:52
Wohnort: Vogtsburg i. K.
Kontaktdaten:

Beitrag von hibisco » 26.01.2008, 19:45

Bild Bild

Hierbei handelt es sich um einen "Sport" von "El Capitolio".
atentamente
´

      Hermann

Brigitte Stisser

Beitrag von Brigitte Stisser » 04.06.2009, 16:00

Es gibt noch einen Sport of Sport.Meiner ist im Pflanzenhimmel ! Hätte jemand einen Ableger (  Tauschobjekt) ? Brigitte Stisser

Benutzeravatar
Karingoldi
Aktives Mitglied
Beiträge: 21683
Registriert: 18.09.2008, 12:25
Wohnort: Wendelstein

Beitrag von Karingoldi » 04.06.2009, 16:15

Hallo Buddel ,Hermann
Man sind das super Blüten ,
Liebe Grüße Karin

Das Wunderbarste von all dem, was im Menschen ist, ist sein Herz;
denn es ordnet sein ganzes Wesen. Bild

Benutzeravatar
gudrun
Moderator
Beiträge: 27367
Registriert: 17.12.2008, 11:57
Wohnort: Hochheim am Main

Beitrag von gudrun » 04.06.2009, 19:50

Gratuliere zu Deinem Avatar, Brigitte.

Ich hatte mal vor 30 Jahren ein Buch in der Hand mit Abbildungen von tropischen Pflanzen. Da war auch ein Hibiskus drin, die Blütenblätter waren relativ schmal und zerfranst, und das interessanteste war der lange Griffel mit zerfransten Blütenblättern drumherum. Der Name hat sich mir seit damals eingeprägt: Das Ohrgehänge der Prinzessin.  Wohlgemerkt, das war keine Züchtung, sondern eine Wildpflanze, ich glaube Hawaii.
Bild
Viele Grüße aus Hochheim
Gudrun

Brigitte Stisser

Avatar Brigitte

Beitrag von Brigitte Stisser » 04.06.2009, 20:12

Hallo Gudrun, danke für Deine Antwort, mein Avatar betreffend. Wie ich dazu gekommen bin, kann ich nicht mehr nachvollziehen. Anfängerglück! Da stand - machen sie ein Bild zum Avatar - da habe ich draufgedrückt und schon war's gemacht. Aber zu Deinem Hibiskus möchte ich sagen: nach folgenden Angaben 1. Wildform, 2. gefranste herausragende Stempel und scheinbar Blütenblätter, 3. Hawai  -  da kommt eigentlich nur der Hibiskus schizopetalus in frage. Kann später im Jahr Ableger davon machen. Bei Interesse - melden. Gruß  Brigitte

Benutzeravatar
Erika
Aktives Mitglied
Beiträge: 2202
Registriert: 22.08.2007, 12:49
Wohnort: Ahorn

Beitrag von Erika » 04.06.2009, 20:52

Sind das Prachtstücke. da juckt wieder mal der Daumen.
Bild
Grüsse ErikaBild

Benutzeravatar
gudrun
Moderator
Beiträge: 27367
Registriert: 17.12.2008, 11:57
Wohnort: Hochheim am Main

Beitrag von gudrun » 05.06.2009, 00:33

Das Ohrgehänge der Prínzessin. Da nehm ich dankend an. Vielleicht habe ich ja auch mal was für Dich?
Bild
Viele Grüße aus Hochheim
Gudrun

Brigitte Stisser

Beitrag von Brigitte Stisser » 05.06.2009, 08:30

Mach ich doch gerne. Schaue Dir auch noch bei den Hibiskus das Bild von Hibiskus " Fidschi Island "  und wenn Du das Hibiskusbuch Baum/Lengdobler haben solltest den " Swan Lake ", davon sind Ableger in Arbeit. Sag mir Bescheid!   Brigitte

Benutzeravatar
gudrun
Moderator
Beiträge: 27367
Registriert: 17.12.2008, 11:57
Wohnort: Hochheim am Main

Beitrag von gudrun » 05.06.2009, 09:53

Danke Brigitte, aber für weitere Hibiskus reicht mir der Überwinterungsplatz nicht, so kalt wie die Fuchsien vertragen sie doch nicht so gut.

Einen knallroten einfach blühenden, der zu früheren Zeiten schon mal gezeigt wurde, habe ich vermehrt. Da ist ein Töpfchen (11er) mit drei Steckis drin abzugeben.
Bild
Viele Grüße aus Hochheim
Gudrun

Brigitte Stisser

Beitrag von Brigitte Stisser » 11.02.2012, 07:39

Heute einige neuere Bilder von:
:
"El Capitolio Sport"

Erstvorstellung dieser Sorte von Buddel / 2008

Zur Rekapitulation: das ist der 1. Sport von El Capitolio.
Es gibt noch einen 2. Den "El Capitolio Sport of Sport." Den besitze ich nicht mehr.l

Bild

Bild

Brigitte.

Benutzeravatar
Ursel
Aktives Mitglied
Beiträge: 6856
Registriert: 29.08.2010, 16:04
Wohnort: zwischen Flensburg und Kappeln

Beitrag von Ursel » 11.02.2012, 09:51

Brigitte du hast wunderschöne Hibis, ich freue mich schon wenn meine
Blüten bekommen.

Ursel

Brigitte Stisser

Beitrag von Brigitte Stisser » 11.02.2012, 10:02

Danke für's Kompliment, Ursel !!
Aber es fehlen noch 2.
Woooo sind die verd.... Bilder :

Benutzeravatar
Line
Aktives Mitglied
Beiträge: 4134
Registriert: 03.02.2011, 15:06
Wohnort: bei Höchstadt

Beitrag von Line » 11.02.2012, 10:19

Hallo Brigitte, tolle Farbe und ich kann mir vorstellen welche Freude man empfinden muß solche Blüten im WQ vorzufinden.

Wie überwintert man die? Ich sehe, sie haben noch sehr schön grüne Blätter, also stehen sie hell.. hell, also nur kühl, dann vermute ich so um die 12-15 Grad... richtig?
Jeder fängt mal KLEIN an: Bild
Gruß Line

Brigitte Stisser

Beitrag von Brigitte Stisser » 11.02.2012, 10:57

Nö, Line, das sind doch keine Bilder aus dem Winterquartier.
Das sind die schönsten Bilder - sagen wir mal vom Herbst.

Antworten

Zurück zu „Hibiskus Galerie“