El Capitolio Sport

Benutzeravatar
Line
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Offline
Beiträge: 4130
Registriert: 03.02.2011, 15:06
Wohnort: bei Höchstadt
x 7
x 39

Beitragvon Line » 11.02.2012, 11:05

Uuuups, dann habe ich das falsch verstanden. Du schriebst "Heute einige neue Bilder von...."
Ändert trotzdem nichts: superschön!
0 x
Jeder fängt mal KLEIN an: Bild
Gruß Line

Benutzeravatar
gudrun
Moderator
Moderator
Offline
Beiträge: 27314
Registriert: 17.12.2008, 11:57
Wohnort: Hochheim am Main
x 108

Beitragvon gudrun » 11.02.2012, 12:01

Ich habe in Frau Lengdoblers Buch "Hibiskus" noch folgende Information gefunden: "empfindlicher gegen Nässe" und "...braucht auch im Winter mehr Wärme". Da ich ohnehin erst gieße, wenn die Erde gut abgetrocknet ist, habe ich da keine Schwierigkeiten. Auch der Standort, etwas niedriger als Zimmertemperatur und keine direkte Heizung in der Nähe, dafür aber so hell wie möglich, direkt unter dem Dachflächenfenster, scheint okay zu sein.
0 x
Bild
Viele Grüße aus Hochheim
Gudrun

Benutzeravatar
GabrielaxD
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Offline
Beiträge: 405
Registriert: 19.02.2011, 12:39
Wohnort: Hanau
x 4
x 1

Beitragvon GabrielaxD » 11.02.2012, 19:44

Hallo Brigitte, habe mich schon wieder nur beim mitlesen ertappt, doch es sei Dir hiermit gesagt es sind schöne Blüten an Deinen Hibis.
Nochmals Danke fürs zeigen so hatte ich heute mal wieder etwas warmes zum sehen.
Lg Gabi :wink:  :wink:
0 x

Benutzeravatar
gudrun
Moderator
Moderator
Offline
Beiträge: 27314
Registriert: 17.12.2008, 11:57
Wohnort: Hochheim am Main
x 108

Beitragvon gudrun » 14.09.2013, 19:35

Bild
0 x
Bild

Viele Grüße aus Hochheim

Gudrun

Benutzeravatar
annelu14
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Offline
Beiträge: 4426
Registriert: 14.03.2010, 15:41
x 377
x 157

Re: El Capitolio Sport

Beitragvon annelu14 » 29.11.2017, 22:22

Sagt mal besitzt hier noch jemand den Hibiscus Sport ? Ich habe mir einen ertauscht und jetzt wo er blüht fehlt vorne der Puschel
und die ganze Blüte sieht anders aus :smiley_emoticons_irre: nur die Blätter und der Wuchs ist mit dem normalen El Capitolio
vergleichbar.
Ich habe leider grade keine Blüte dran und kann die Blüte nicht zeigen.

LG Anne
0 x

Benutzeravatar
Ursel
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Offline
Beiträge: 6270
Registriert: 29.08.2010, 16:04
Wohnort: zwischen Flensburg und Kappeln
x 625
x 871

Re: El Capitolio Sport

Beitragvon Ursel » 30.11.2017, 16:48

liebe Anne kann ich leider nicht helfen, diesen wollte auch ich immer mal haben

vielleicht hat Traudl oder Gudrun noch so einen

liebe Grüße Ursel
0 x
Chefin der tausend Fuchsienglöckchen

Benutzeravatar
annelu14
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Offline
Beiträge: 4426
Registriert: 14.03.2010, 15:41
x 377
x 157

Re: El Capitolio Sport

Beitragvon annelu14 » 30.11.2017, 22:05

Ursel,dann werde ich mal meine Fühler in alle Richtungen auswerfen,vielleicht finde ich ihn noch :smiley_emoticons_pfeif2:

LG Anne
0 x


Zurück zu „Hibiskus Galerie“

Wer ist online?


Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste