Ceratostigma plumbaginoides - Chinesische Bleiwurz

Antworten
veilchen

Ceratostigma plumbaginoides - Chinesische Bleiwurz

Beitrag von veilchen »

Die Chinesische Bleiwurz treibt erst spät im Frühjahr aus, wächst teppichartig und wird ca. 20 cm hoch.

Die Bleiwurz Chinesische ist ein Spätblühender Bodendecker mit enzianblauen Blüten und schöner Herbstfärbung.

Ich würde sie als halb- Strauch bezeichnen.

Sie benötigt in rauen Lagen einen zusätzlichen Winterschutz.

Standort: vollsonnig bis halbschattig

Rückschnitt:
erst im Frühjahr vor dem Austrieb, 3 cm über dem Boden abschneiden.

BildBild

Bild
Benutzeravatar
reschi
Moderator
Beiträge: 7034
Registriert: 05.07.2007, 14:12
Wohnort: Tuttendorf (bei Freiberg)
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von reschi »

Ich hab das auch im Garten, aber ohne Winterschutz. Und bei uns ist ja rauhes Klima.Übrigens ein herrliches Blau :D
Gruß
reschi

"Sag mir Deinen Namen, und ich sag Dir, wie Du heisst."
Benutzeravatar
Katrin
Moderator
Beiträge: 4350
Registriert: 21.08.2009, 12:26
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

Beitrag von Katrin »

Bild
Liebe Grüße von Katrin

Bild

Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!
Antworten

Zurück zu „Freilandpflanzen Galerie“