Billbergia nutans - Zimmerhafer

Benutzeravatar
Katrin
Moderator
Beiträge: 4350
Registriert: 21.08.2009, 12:26
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

Beitrag von Katrin »

Aechmea recurvata

>>> http://farm8.static.flickr.com/7053/699 ... 2493_z.jpg

da gibts einige Unterarten und Varitäten, die Trichterfarbe wird aber nur bei direktem UV Licht ausgebildet  ;)  :wink:

>>> http://www.taxateca.com/images/dominioe ... rvata2.jpg
Liebe Grüße von Katrin

Bild

Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!
Benutzeravatar
MadMim
Aktives Mitglied
Beiträge: 25935
Registriert: 23.07.2007, 18:14
Wohnort: Modautal/vorderer Odenwald
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von MadMim »

Das ist sie!!!
Da sie aber bei mir im Winter blüht, ist die Farbe kaum ausgeprägt.

Danke Katrin... und wieder hat ein Kind seinen richtigen Namen...  :D    :wink:
Good timber does not grow with ease -
the stronger the storm, the stronger the trees.

Bild
Bild
Benutzeravatar
gudrun
Moderator
Beiträge: 27325
Registriert: 17.12.2008, 11:57
Wohnort: Hochheim am Main
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von gudrun »

Oweia, dann geh ich mal fotografieren. Vielleicht ist es ja die andere. Die ist aber dick genug zum Teilen.
Bild
Viele Grüße aus Hochheim
Gudrun
Benutzeravatar
Heilpflanze
Aktives Mitglied
Beiträge: 1053
Registriert: 30.08.2013, 11:24
Wohnort: Motto-Val di Blenio
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von Heilpflanze »

mein Zimmerhafer wurde immer grösser und ich habe ihn dann im Herbst total auseinander genommen, nun habe ich 2 Töpfe  mit mehreren Pflanzen eingetopft und sicher 30 grosse Pflanzen in 2 Gläser, geb ihnen immer mal wieder Wasser dass die Wurzeln nicht trocknen. Muss mir dringend Erde für die besorgen oder die Pflanzen weitergeben, geblüht haben nun die umgetopften nun noch nicht.
Bild
Benutzeravatar
Heilpflanze
Aktives Mitglied
Beiträge: 1053
Registriert: 30.08.2013, 11:24
Wohnort: Motto-Val di Blenio
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von Heilpflanze »

ihr glaubt es nicht, aber heut sah ich, dass sich bei den Pflanzen ohne Erde im Orchideenglas eine Blüte gebildet hat, so schön.. Foto folgt wenn die Blüte offen ist... evtl. zusammen mit der Vanda
Bild
Antworten

Zurück zu „Zimmerpflanzen Galerie“