Meine Weihnachtskakteen 2015

Antworten
Benutzeravatar
Monika Gottschalk
Moderator
Beiträge: 7636
Registriert: 28.10.2007, 16:12
Wohnort: Lanzenhain, Hoher Vogelsberg
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 128 Mal
Kontaktdaten:

Meine Weihnachtskakteen 2015

Beitrag von Monika Gottschalk »

Alle vier beginnen gleichzeitig mit der Blüte, so als hätten sie es miteinander abgesprochen.  :D

Der cremefarbene hat etwas mehr Farbe bekommen. Ob er noch mehr ausfärben würde, wenn er wärmer stehen würde?  Am Fenster hat es 18 Grad.

Bild
Bild
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. (Zitat: Voltaire)

http://www.monika-gottschalk.de
http://www.brugmansienfreunde.de
http://www.ddfgg.de
jürgen

Beitrag von jürgen »

Sie sind wunderschön............wenn sie blühen! Ich könnte auch haben wollen bis zum geht nicht mehr  :D

Nur nach der Blüte........ was mach man dann mit den Gliederkaktus....?
schön sind sie dann nicht  :!:


LG. Jürgen
Benutzeravatar
Monika Gottschalk
Moderator
Beiträge: 7636
Registriert: 28.10.2007, 16:12
Wohnort: Lanzenhain, Hoher Vogelsberg
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 128 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Monika Gottschalk »

Das Schöne an ihnen ist, daß sie im Winter blühen und ihre leuchtenden Blütenfarben die dunklen Tage etwas beleben. Aus diesem Grund habe ich mir (wieder) Weihnachtskakteen angeschafft.  :D
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. (Zitat: Voltaire)

http://www.monika-gottschalk.de
http://www.brugmansienfreunde.de
http://www.ddfgg.de
Karingoldi

Beitrag von Karingoldi »

Meine fangen an ,ach und einen hab ich neu gekauft ganz einfachen :D
Benutzeravatar
Rore
Aktives Mitglied
Beiträge: 1525
Registriert: 31.10.2007, 20:02
Wohnort: Kamp-Lintfort
Danksagung erhalten: 31 Mal

Kakteen und Sukkulenten

Beitrag von Rore »

Meine habe Knospen. Nach der Blüten verschwinden die im Keller bis zum 15 Mai.

Gruß
Rore
Inge

Beitrag von Inge »

Meine stehen noch draussen auf dem Balkon und haben tüchtig Knospen angesetzt  :)
Antworten

Zurück zu „Kakteen und Sukkulenten“