Echeveria

Benutzeravatar
schmetterling0004
Aktives Mitglied
Beiträge: 469
Registriert: 24.04.2014, 20:30
Wohnort: in der Nähe von Zürich

Beitrag von schmetterling0004 »

Danke Katrin.
Mittlerweilen, bekommt man sie ab und zu auf ebay oder in England. Wenn man keine Kosten scheut, gibt es auch Gärtnereien in Amerika.

Wie überwinterst du deine Echeveria?
Ist so ein bisschen schwierig zu sagen, aber zu warme und gleichzeitig zu dunkle Überwinterung, ist oft häufig die Ursache, dass sie nicht blühen.

Also ich kann dir nur sagen, wie ich meine halte...
Sie stehen südseitig über den Winter in einem Minigewächshaus - die E.cante, hat es gerne etwas wärmer, wie ich letztes Jahr festgestellt habe. Also für sie würde ich um die 10° und sehr hell empfehlen. Alle anderen können bei 5-8° überwintert werden.
Sie bekommen das übrig gebliebene sehr, sehr weiche Wasser von meinen Orchideen, samt dem sehr milden Dünger, wenn die Orchis gedüngt wurden.

Vielleicht kannst du was damit anfangen....
Lieben Gruss

Miriam

Bild
Bild
Benutzeravatar
Katrin
Moderator
Beiträge: 4350
Registriert: 21.08.2009, 12:26
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

Beitrag von Katrin »

Klar kann ich Miriam, Dankeschön  :)

Dann ist es wohl klar, ich halte meine im Winter am hellem Fenster so bei Wohnzimmertemperatur. Ich werd sie heuer dann zu den Kalthauspflanzen stellen.  :wink:
Liebe Grüße von Katrin

Bild

Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!
Benutzeravatar
schmetterling0004
Aktives Mitglied
Beiträge: 469
Registriert: 24.04.2014, 20:30
Wohnort: in der Nähe von Zürich

Beitrag von schmetterling0004 »

Meine Sukkies mussten wieder mal für ein Fotoshooting herhalten...ggg

Bild
Dudleya brittonii

Bild
Bild
Bild
E. Afterglow

Bild
Bild
Bild
Bild
E. cante

Bild
Bild
E. cante mexikanischer Typ

Bild
Bild
E. chihuahuensis

Bild
Bild
E. cuspidata v. gemmula

Bild
E. Delight

Bild
Bild
E. Domingo will auch blühen...g

Bild
E. lilacina  - hat schon geblüht

Bild
E. mauna loa

Bild
E. Mystery

Bild
E. Pink Frills

Bild
Bild
Bild
Sedum suaveolens

Bild
Bild
Bild
Sedum xy? variagata - hab ich mal von Amerika geschenkt bekommen.

So, ich habe fertisch...g
Lieben Gruss

Miriam

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Kakteen und Sukkulenten“