Frage zu Kakteen

Ulrike
Aktives Mitglied
Beiträge: 459
Registriert: 18.02.2012, 20:44

Frage zu Kakteen

Beitrag von Ulrike »

Bei Norma gibt es verschiedene Kakteen. Ich teile euch mal die Sorten mit: Notokakteen
      Cereus
      Cleistokaktus "Silberkerze"
      Echinokaktus "Schwiegermuttersitz"
      Ferokaktus
      Mammillaria
      Aloe
      Opuntia.
Welche sind da besonders blühfreudig? Könnt ihr mir das evtl. sagen?
Ich danke euch.

Ulrike
Benutzeravatar
MadMim
Aktives Mitglied
Beiträge: 25935
Registriert: 23.07.2007, 18:14
Wohnort: Modautal/vorderer Odenwald
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von MadMim »

Nimm die Notocacteen!   :D
Good timber does not grow with ease -
the stronger the storm, the stronger the trees.

Bild
Bild
Ulrike
Aktives Mitglied
Beiträge: 459
Registriert: 18.02.2012, 20:44

Beitrag von Ulrike »

Ich danke dir.

Ulrike
Benutzeravatar
Birgitt
Aktives Mitglied
Beiträge: 587
Registriert: 06.08.2011, 01:44

Beitrag von Birgitt »

Ulrike, ich finde die Bischofsmützen (Astrophytum myriostigma) am schönsten, weil die keine Stacheln und so schöne Blüten haben.

Kakteen Haage
http://www.kakteen-haage.de/Pflanzen/Ka ... yriostigma
Schöne Grüße von Birgitt Bild
Ulrike
Aktives Mitglied
Beiträge: 459
Registriert: 18.02.2012, 20:44

Beitrag von Ulrike »

Oh ja, Birgitt der sieht auch wunderschön aus. Den werde ich mir bestimmt zulegen. Vielen Dank.

Ulrike
Benutzeravatar
Birgitt
Aktives Mitglied
Beiträge: 587
Registriert: 06.08.2011, 01:44

Beitrag von Birgitt »

Ulrike, da bin ich aber gespannt, welche Kakteen du dir zulegen wirst. Ich hoffe, du zeigst uns dann mal deine schönen Schätze.
Ich mag Kakteen auch sehr, nur manche haben so schlimme Stacheln, da brauch man sich nur einmal dran pieken und schon gibt es böse Entzündungen.
Das ist der Kaktus von meinem Sohn. Ich weiß leider nicht, wie er heißt(der Kaktus natürlich  :lol: ) Er bekommt jedes Jahr immer sehr schöne Blüten, aber die Stacheln die er hat - auh weia.
Blüte vom letzten Früh-Sommer
Bild
Schöne Grüße von Birgitt Bild
Benutzeravatar
Tapsy700
Aktives Mitglied
Beiträge: 6827
Registriert: 09.02.2011, 23:51

zimmerpflanzen Kakteen und Sukkulenten

Beitrag von Tapsy700 »

Birgitt  :lol:

das ist ja eine Super Blüte
Ach was bin ich froh das du weißt wie dein Sohn heißt      
Ich habe meine Kakteen alle entsorgt wegen der Stacheln, trotz Zeitungspapier und "Nudelzange" hatte ich immer diese ollen Pieker in den Fingern. Und eines Tages hatte ich die Nase voll.
LG. Bild                     Bild 
lebe Dein Leben heute denn niemand weiß was morgen ist    
Ulrike
Aktives Mitglied
Beiträge: 459
Registriert: 18.02.2012, 20:44

Beitrag von Ulrike »

Wunderschöne Blüte, Birgitt. Ich werde mir mal 3 Sorten zulegen. Werde sie euch dann zeigen. Erhältlich bei uns im Norma am 18. Januar.

Brigitte, ja das Umtopfen von Kakteen - die reinste Qual. Ich ziehe dazu die am meist gefütterten Handschuhe an, um nicht gestochen zu werden.

Ulrike
Benutzeravatar
Birgitt
Aktives Mitglied
Beiträge: 587
Registriert: 06.08.2011, 01:44

Beitrag von Birgitt »

Tapsy700 hat geschrieben:

Ach was bin ich froh das du weißt wie dein Sohn heißt      
Brigitte, ich auch.  :lol:
Wenn ich es nicht mehr wissen sollte, dann weiß ich, dass mit meinem Kopf etwas nicht stimmt. Bild
Ulrike hat geschrieben: Ich werde mir mal 3 Sorten zulegen. Werde sie euch dann zeigen. Erhältlich bei uns im Norma am 18. Januar.



Ulrike
Hoffentlich schaffst du es, dir die schönsten zu ergattern. Ich drücke dir die Daumen. Bild
Schöne Grüße von Birgitt Bild
Ulrike
Aktives Mitglied
Beiträge: 459
Registriert: 18.02.2012, 20:44

Beitrag von Ulrike »

Danke dir fürs Daumendrücken. Da muss ich unbedingt 8 Uhr dort sein, denn für knapp 2 Euro bekommt man sie nicht gleich wieder.

Ulrike
Benutzeravatar
Birgitt
Aktives Mitglied
Beiträge: 587
Registriert: 06.08.2011, 01:44

Beitrag von Birgitt »

Für den guten Preis lohnt es sich so früh dort zu sein.   :wink:
Schöne Grüße von Birgitt Bild
Benutzeravatar
Heidi
Aktives Mitglied
Beiträge: 8277
Registriert: 06.01.2010, 21:13
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 497 Mal
Danksagung erhalten: 267 Mal

Beitrag von Heidi »

Ich habe meine Stachelfreunde auch sehr reduziert. Hab nur noch drei davon, der Bollermann hier zeigt mir jetzt schon eine Blüte. Der hat wohl Angst bekommen  :?

Bild
Servus sagt die Bayern-Heidi 
Bild
Ulrike
Aktives Mitglied
Beiträge: 459
Registriert: 18.02.2012, 20:44

Beitrag von Ulrike »

Heidi, auch deine Blüte, einfach schön. Bin gespannt, wie sich meine dann so entwickeln. Ich habe bis jetztalles nur Blattkakteen. Die sind aber auch hübsch.

Ulrike
Benutzeravatar
Birgitt
Aktives Mitglied
Beiträge: 587
Registriert: 06.08.2011, 01:44

Beitrag von Birgitt »

Heidi hat geschrieben:Ich habe meine Stachelfreunde auch sehr reduziert. Hab nur noch drei davon, der Bollermann hier zeigt mir jetzt schon eine Blüte. Der hat wohl Angst bekommen  :?

Bild
Dein stacheliger Geselle hat wunderschöne Blüten - aber auch ganz schön gefährliche Stacheln. Der kann sich bestimmt gut wehren.  ;)
Schöne Grüße von Birgitt Bild
Benutzeravatar
Volker
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 05.07.2007, 08:10
Wohnort: Annaberg-Buchholz

Beitrag von Volker »

die sehen doch aus wie ein weiches fell  :D
Viele Grüße aus dem Erzgebirge

Volker
Antworten

Zurück zu „Kakteen und Sukkulenten“