Abutilon 2018


Benutzeravatar
Katrin
Moderator
Beiträge: 4279
Registriert: 21.08.2009, 12:26
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Abutilon 2018

Beitrag von Katrin » 06.11.2018, 21:03

Anne hast du schon die von mir bekommen ?
abu erika.jpg
DSCI0316.JPG
Liebe Grüße von Katrin

Bild

Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

Benutzeravatar
annelu14
Aktives Mitglied
Beiträge: 4747
Registriert: 14.03.2010, 15:41
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Abutilon 2018

Beitrag von annelu14 » 06.11.2018, 22:34

Ingelid,deine rote Schönmalve gefällt mir auch sehr gut ,die hast Du aber schon viele Jahre gut gepflegt :smiley_emoticons_pfeif2:

Katrin,die gezeigte Abutilon hatte ich schon mal von Dir, ist mir später ein Winter über eingegangen,die mit den roten Blüten habe
ich aber noch, war damals auch von Dir.
,Red Tiger, dürfte kein Problem sein,bei ,Pia, da habe ich schon viele Nachfragen das dauert noch bisschen,Erika hat sie auch schon
und zu zweit geht das dann schneller Wünsche zu erfüllen.Möchtest Du es garnicht mit Saat versuchen, es ist doch immer so spannend :smiley_emoticons_lol:

Benutzeravatar
Katrin
Moderator
Beiträge: 4279
Registriert: 21.08.2009, 12:26
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Abutilon 2018

Beitrag von Katrin » 06.11.2018, 22:43

Anne ich "züchte" auch nebenbei Abu´s , ich zeig demnächst mal Fotos, momentan steht noch ein Tablett voll mit ca. 60 Sämlingen ...........

......habs noch nicht geschafft die zu vereinzeln :smiley_emoticons_pfeif2: Also in der Hinsicht hab ich genug momentan, aber sowas wie Pia und Red Tiger zum einkreuzen wäre schon gut :smiley_emoticons_nicken: ........... ich warte gerne.

Soll ich dir Stecklinge schicken von der gezeigten, Jungpflanzen hab ich momentan noch nicht. Könnte dir ein Päckl machen wenn du noch was von meinen Exoten haben willst, schreib mich an !

Gutes Nächtle :smiley_emoticons_winken4:
Liebe Grüße von Katrin

Bild

Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

Benutzeravatar
annelu14
Aktives Mitglied
Beiträge: 4747
Registriert: 14.03.2010, 15:41
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Abutilon 2018

Beitrag von annelu14 » 07.11.2018, 22:10

Ach, schön das Du auch noch Abutilons ausgesät hast,da bin ich gespannt, bestimmt mit deinen großblütigen Sorten,
die fand ich immer so schön.
Einen Steckling brauche ich nicht,man kann ja nicht alle Richtungen sammeln und züchten ist so spannend :smiley_emoticons_pfeif2:
Red Tiger wird so groß wie Moritz,Pia dagegen ist jetzt 90cm und viel größer wird sie wohl nicht,ich denke an Dich
wenn ich einen Steckling habe.

Benutzeravatar
Katrin
Moderator
Beiträge: 4279
Registriert: 21.08.2009, 12:26
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Abutilon 2018

Beitrag von Katrin » 08.11.2018, 21:27

Danke Dir schön Anne, ich würde mich sehr freuen :smiley_emoticons_winken4:

Hier mal unsortiert meine Aussaaten 2017 und 2018, es sind großblütige aber auch hängende wo ich A. megapotanicum eingekreuzt habe.


abu plisee.jpg
abu pli.jpg
abu plisse.jpg
DSCI1631.JPG
DSCI1630.JPG
DSCI0825.JPG
DSCI0266.JPG
DSCI0233.JPG
DSCI0108.JPG
DSCI0104.JPG
DSCI0103.JPG
DSCI0101.JPG
DSCI0011.JPG
abu333.jpg
abu182.jpg
abu181.jpg
abu33.jpg
abu18.jpg
abu7.jpg
abu2.jpg
abu.jpg
abu pinky.jpg
abu pink_2.jpg
abu pink.jpg
abu pin.jpg
abu pana.jpg
abu or.jpg
abu mega.jpg
abu fleiß.jpg
abu el.jpg
abor.jpg
aaa.jpg
aa_2.jpg
a12.jpg
a rosa.jpg
a pinky2.jpg
a pinky.jpg
a megap.jpg
a mega.jpg
a erika.jpg
a dunkelrot.jpg
a creme.jpg
a crem.jpg
Dateianhänge
abu_2.jpg
Liebe Grüße von Katrin

Bild

Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

Benutzeravatar
annelu14
Aktives Mitglied
Beiträge: 4747
Registriert: 14.03.2010, 15:41
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Abutilon 2018

Beitrag von annelu14 » 08.11.2018, 21:56

Wow,Katrin da schlägt mein Herz gleich schneller bei solchen tollen Bildern,voll mein Geschmack.
Ich habe auch grade einen bewurzelten Steckling bekommen so in der Art von deinen ersten Bildern,
die Blätter sollen allerdings größer sein ,,Flammenspiel,,
Heute dann noch ein Pflänzchen von Huntington Pink und die Saat von ihr bekommen,das kann nur ein interessantes 2019
werden :smiley_emoticons_pfeif2:
Sähst Du eigendlich auch auf Papier in einer Dose aus oder so wie immer ?

Benutzeravatar
Katrin
Moderator
Beiträge: 4279
Registriert: 21.08.2009, 12:26
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Abutilon 2018

Beitrag von Katrin » 08.11.2018, 22:06

Freut mich, ja die ersten drei Bilder, diese hat so Blüten wie ein Plissee-röckchen :smiley_emoticons_lol:

Naja ich bin etwas luschig mit der Aussaat, manchmal in Blumenkästen auf die Erde drauf oder Tablets mit Löchern .............. jedenfalls immer in Erde, ich "finde" aber auch viel durch Selbstaussaat in meinen Exotentöpfen, sozusagen ungewollte Unterpflanzung :smiley_emoticons_biggrin2: :smiley_emoticons_biggrin2: :smiley_emoticons_biggrin2:

Hast du mal deine Abu´s gezählt ? :smiley_emoticons_smilina: Du hast ja so schöne Teile gezeigt *schwärm*
Liebe Grüße von Katrin

Bild

Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

Benutzeravatar
Katrin
Moderator
Beiträge: 4279
Registriert: 21.08.2009, 12:26
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Abutilon 2018

Beitrag von Katrin » 08.11.2018, 22:08

Grad mal gegockelt :smiley_emoticons_lachtot: ............. Huntington Pink ist ja geiles Teil !
Liebe Grüße von Katrin

Bild

Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!

Benutzeravatar
MadMim
Aktives Mitglied
Beiträge: 25865
Registriert: 23.07.2007, 18:14
Wohnort: Modautal/vorderer Odenwald
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Abutilon 2018

Beitrag von MadMim » 08.11.2018, 22:36

Katrin, da hast du aber auch ein paar Schmankerl dabei - z.B. der hängende orange-rot gestreifte oder der 'aufgeklappte' orangene - Super!
Good timber does not grow with ease -
the stronger the storm, the stronger the trees.

Bild
Bild

Benutzeravatar
Fuchsienblüte
Aktives Mitglied
Beiträge: 2696
Registriert: 12.01.2015, 22:18
Wohnort: Am Teutoburger Wald
Hat sich bedankt: 16 Mal

Re: Abutilon 2018

Beitrag von Fuchsienblüte » 08.11.2018, 22:41

Das sind schöne Schätze,die du am Blühen hast.
LG    Michael

Benutzeravatar
Annegret
Moderator
Beiträge: 10661
Registriert: 15.11.2009, 16:36
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Abutilon 2018

Beitrag von Annegret » 08.11.2018, 23:15

Eine Blüte schöner als die andere!
Also, nächstes Jahr säe ich auch wieder ein paar Samen aus.
Mal sehen, was da kommt.
Liebe Grüße aus Hamburg

von Annegret

edeltraud meub
Aktives Mitglied
Beiträge: 1932
Registriert: 19.10.2011, 11:14
Wohnort: Darmstadt
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Abutilon 2018

Beitrag von edeltraud meub » 09.11.2018, 06:59

Die orangfarbenen finde ich besonders schön.Habt Ihr Eure noch draußen?Ich habe meine schon ins Gewächshaus gestellt wo sie noch weiter blühen.
Liebe Grüße  Edeltraud

Benutzeravatar
annelu14
Aktives Mitglied
Beiträge: 4747
Registriert: 14.03.2010, 15:41
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Abutilon 2018

Beitrag von annelu14 » 11.11.2018, 10:30

Ich habe auch wieder paar Bilder
DSC07620.JPG
DSC07636.JPG
DSC07646.JPG
DSC07650.JPG
DSC07672.JPG
DSC07657.JPG
DSC07706.JPG
DSC07683.JPG
DSC07669.JPG
DSC07684.JPG

:smiley_emoticons_winken4: ein schönen Sonntag von Anne

Benutzeravatar
Heidi
Aktives Mitglied
Beiträge: 6152
Registriert: 06.01.2010, 21:13
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Abutilon 2018

Beitrag von Heidi » 11.11.2018, 12:51

OhGottohGott,

wurde mir schon bei Anne`s Traum-Abus richtig schwindelig,

nun zeigt auch noch Katrin solche zauberhaften Blüten :smiley_emoticons_gott:

Könnt ihr Beiden denn nicht mal Abus züchten, die kleiner und buschig wachsen,
(aber mit großen Blüten :smiley_emoticons_blushnew: )
damit ich sie auf meine Terrassen-Regale stellen kann :smiley_emoticons_smilina:

Naja, Anne`s Tisch-Abutilon wäre ja schon ein Anfang :smiley_emoticons_lachtot:
Servus sagt die Bayern-Heidi 
Bild

Benutzeravatar
Karingoldi
Aktives Mitglied
Beiträge: 21802
Registriert: 18.09.2008, 12:25
Wohnort: Wendelstein
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Abutilon 2018

Beitrag von Karingoldi » 11.11.2018, 16:43

JA HEIDI , UND DANN BESTELLEN WIR UNS WELCHE VON Anne`s Traum-Abus :smiley_emoticons_xd2:
Liebe Grüße Karin

Das Wunderbarste von all dem, was im Menschen ist, ist sein Herz;
denn es ordnet sein ganzes Wesen. Bild

Antworten

Zurück zu „Schönmalven“