Abutilon 2017

Antworten
Benutzeravatar
annelu14
Aktives Mitglied
Beiträge: 5155
Registriert: 14.03.2010, 15:41
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: Abutilon 2017

Beitrag von annelu14 »

Danke !
Ich hatte auch schon überlegt nur paar zu behalten,aber für dieses Jahr dann doch
den Entschluss gefaßt die gekreuzte Saat wieder auszusähen und da ich früh mit
aussähen angefangen habe, kommen jetzt schon die ersten Blüten von den neuen
Sämlinge.
LG von Anne
Benutzeravatar
Fuchsienblüte
Aktives Mitglied
Beiträge: 5144
Registriert: 12.01.2015, 22:18
Wohnort: Am Teutoburger Wald
Hat sich bedankt: 339 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Abutilon 2017

Beitrag von Fuchsienblüte »

Anne,schöne Blüten nerven doch nicht,sie erfreuen uns doch immer. :smiley_emoticons_nicken:
Und schöne Blüten von deinen Abutilon hast du da wieder gezaubert. :smiley_emoticons_bravo2:

Ich bin gespannt,wie meine Abutilon blühen werden,Knospen gibt es schon ein paar.
LG    Michael
Inge

Re: Abutilon 2017

Beitrag von Inge »

Du hast echt ein Händchen für Abu´s, Anne
Hör ja nicht damit auf, uns Deine Neuheiten zu zeigen :smiley_emoticons_nicken:
Benutzeravatar
MadMim
Aktives Mitglied
Beiträge: 25935
Registriert: 23.07.2007, 18:14
Wohnort: Modautal/vorderer Odenwald
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Abutilon 2017

Beitrag von MadMim »

Eine riesige Blüte hast du dem Abu angezaubert!
Sind wieder ganz tolle dabei.
Ich freue mich über jedes Blütenbild - mehr davon bitte!
Good timber does not grow with ease -
the stronger the storm, the stronger the trees.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Ingelid
Aktives Mitglied
Beiträge: 4171
Registriert: 19.12.2013, 19:02
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Re: Abutilon 2017

Beitrag von Ingelid »

Ach sind die schööön. :smiley_emoticons_bravo2:
Bitte weiter einstellen. Ich schaue gerne Abus an und auch alles andere. :smiley_emoticons_biggrin2:
Liebe Grüße Ingelid
Benutzeravatar
Heilpflanze
Aktives Mitglied
Beiträge: 1053
Registriert: 30.08.2013, 11:24
Wohnort: Motto-Val di Blenio
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Abutilon 2017

Beitrag von Heilpflanze »

wie schön die sind, und wie gross die Blüten, tolle Pflanzen hast du da. Meine sind auch alle gut über den Winter gekommen, dh. ich habe 4 in kleineren Töpfen von rosa bis orange und die grosse, die blüht auch bald.
liebe Grüsse
Beatrce
Bild
Benutzeravatar
Heidi
Aktives Mitglied
Beiträge: 8277
Registriert: 06.01.2010, 21:13
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 497 Mal
Danksagung erhalten: 267 Mal

Re: Abutilon 2017

Beitrag von Heidi »

Also Anne, was sagst du denn?
Du bist doch die einzige, die so wunderschöne Abus züchtet, und die wollen wir sehn; alle :smiley_emoticons_bravo2:
Servus sagt die Bayern-Heidi 
Bild
Benutzeravatar
annelu14
Aktives Mitglied
Beiträge: 5155
Registriert: 14.03.2010, 15:41
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: Abutilon 2017

Beitrag von annelu14 »

so ich habe mal wieder Bilder gemacht und dafür die Abutilons nach draußen getragen
DSC03940.JPG
DSC03905.JPG
DSC03907.JPG
DSC03914.JPG
DSC03928.JPG
DSC03943.JPG
DSC03921.JPG
DSC03954.JPG
DSC03877.JPG
so zum Schuß mal mit locker angelegten (schmutzigen GG`s) Zollstock damit ihr die
Größen der Blüten einschätzen könnt

Liebe Grüße von Anne
Benutzeravatar
Fuchsienblüte
Aktives Mitglied
Beiträge: 5144
Registriert: 12.01.2015, 22:18
Wohnort: Am Teutoburger Wald
Hat sich bedankt: 339 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Abutilon 2017

Beitrag von Fuchsienblüte »

Anne,deine Abutilon blühen ja nicht nur sehr schön,sie haben auch sehr viele Blüten gleichzeitig. :smiley_emoticons_hurra3:
Und mit 10cm im Durchmesser sind sie auch noch recht groß. :smiley_emoticons_bravo2:
Sind das alles Sämlinge von diesem Jahr?
LG    Michael
Benutzeravatar
annelu14
Aktives Mitglied
Beiträge: 5155
Registriert: 14.03.2010, 15:41
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: Abutilon 2017

Beitrag von annelu14 »

Ja,außer die Erste blühen fast alle zum ersten Mal ,die stehen sonst in der Wohnung,immer
wenn ein schöner neuer Sämling ist nehme ich ihn mit rein,aber draußen die Alten haben
sich auch erholt und legen jetzt endlich los und ich habe auch mit kleine Blüten dann
aber mit für mich tollen Farben.

LG von Anne
Benutzeravatar
Ursel
Aktives Mitglied
Beiträge: 10252
Registriert: 29.08.2010, 16:04
Wohnort: zwischen Flensburg und Kappeln
Hat sich bedankt: 354 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Abutilon 2017

Beitrag von Ursel »

Annelu sehr schöne Blütenfarben besonders die letzte mit dem Zollstock
die hat was ganz besonderes,
ich finde du hast enorm viele Blüten an den Abutilons, schneidest du die Blätter teilweise ab,
auch habe ich gesehen das die neuen alle in kleine Töpfe sind,
dann hast du auch sehr schöne Übertöpfe.

danke für den schönen Abutilon Blütenreigen

Ursel
Chefin der tausend Fuchsienglöckchen
Benutzeravatar
Ingelid
Aktives Mitglied
Beiträge: 4171
Registriert: 19.12.2013, 19:02
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Re: Abutilon 2017

Beitrag von Ingelid »

Annelu das sind wunderschöne Abutilons und mit so vielen Blüten dran. :smiley_emoticons_bravo2:
Da hat sich die Aussaat gelohnt
Liebe Grüße Ingelid
Benutzeravatar
annelu14
Aktives Mitglied
Beiträge: 5155
Registriert: 14.03.2010, 15:41
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: Abutilon 2017

Beitrag von annelu14 »

die stehen normal in der Wohnung und dadurch die Übertöpfe und die vielen Blüten,aber
draußen geht es nun auch los,da kommen dann die nächsten Bilder wenn die Sonne mal
wieder scheint
paar Blätter hatte ich erst draußen zum fotografieren abgemacht,aber vielleicht 6 Stück
nur die im Wege waren

Ursel und Ingelid,was machen Eure Abus ,eigendich ist das hier für alle Bilder,nicht nur für meine
auch wenn ich besonders viele habe und auch noch sehr viele Sämlinge.

LG von Anne
Benutzeravatar
annelu14
Aktives Mitglied
Beiträge: 5155
Registriert: 14.03.2010, 15:41
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: Abutilon 2017

Beitrag von annelu14 »

Ach,ich habe noch paar die ich hier noch nicht gezeigt habe
DSC03199.JPG
DSC03206.JPG
DSC03204.JPG
die kleinen sind nicht einmal 20cm groß

Ich habe so viel Freude an den Abutilon ,gut das ich die Zeit dafür habe,jetzt
sind ca 15 Sämlinge wo man an der Knospenspitze die Farbe schon erkennt,es
aber noch Tage dauert bis sie richtig blühen und ich laufe wie eine Katze um den heißen Brei
um her :smiley_emoticons_wink2:
LG von Anne
Benutzeravatar
Ingelid
Aktives Mitglied
Beiträge: 4171
Registriert: 19.12.2013, 19:02
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Re: Abutilon 2017

Beitrag von Ingelid »

Die Gestreifte ist suuuper. :smiley_emoticons_bravo2:
Liebe Grüße Ingelid
Antworten

Zurück zu „Schönmalven“