panaschierter Sämling

Antworten

Gaby Speidel

panaschierter Sämling

Beitrag von Gaby Speidel » 28.10.2007, 13:55

panaschierter Sämling grün/grün mit roter Blüte

Bild


Bild

Benutzeravatar
Peg
Moderator
Beiträge: 3968
Registriert: 10.07.2007, 21:48
Wohnort: Merseburg

Beitrag von Peg » 28.10.2007, 14:50

Gaby, nu mußte mir mal helfen ... ich war immer der Meinung (hat man mir so "beigebracht") daß panaschierte Schönmalven NUR durch Stecklinge zu vermehren sind.
Aus Samen panaschierte Pflanzen zu ziehen, sei fast unmöglich.  8)

Aber bei Dir isses geglückt. Zufall oder normal und ich hab ne Fehlinfo damals bekommen?

Und das Wichtigste: schaut gut aus!  :pro
LG Peg

Ein altes chinesisches Sprichwort sagt: -Traue nie alten chinesischen Sprichwörtern!- Bild

Gaby Speidel

Beitrag von Gaby Speidel » 28.10.2007, 15:11

Peg, den zu vermehren, geht nur über Stecklinge.

Von meiner ganzen Menge, wo ich ausgesät habe, war das der einzige Sämling mit Panaschierung.

Das ist Glücksache.

Benutzeravatar
Buddel
Aktives Mitglied
Beiträge: 632
Registriert: 21.10.2007, 21:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Buddel » 28.10.2007, 16:31

:cool7 saustark!!!

Mensch das ist ja Klasse, ab dem wievielten Blatt war die Panaschierung sichtbar?

Ich werde dieses Jahr auch mal wieder ein paar aussähen, das hilft ein bisschen über den doofen Winter.
Liebe Grüße Ilka

Bild

Gaby Speidel

Beitrag von Gaby Speidel » 28.10.2007, 17:25

Buddel hat geschrieben::cool7 saustark!!!

Mensch das ist ja Klasse, ab dem wievielten Blatt war die Panaschierung sichtbar?

Ich werde dieses Jahr auch mal wieder ein paar aussähen, das hilft ein bisschen über den doofen Winter.
nach dem 4. Blatt kam die Panaschierung.

Benutzeravatar
Carsten
Aktives Mitglied
Beiträge: 845
Registriert: 30.09.2007, 12:24
Wohnort: Marnerdeich

Beitrag von Carsten » 28.10.2007, 20:33

Darf ich mich schon mal für einen Steckling anmelden?
MfG Carsten

_________________Bild___________________

Dumme rennen, Kluge warten,
Weise gehen in den Garten

Gaby Speidel

Beitrag von Gaby Speidel » 28.10.2007, 20:34

cashi10 hat geschrieben:Darf ich mich schon mal für einen Steckling anmelden?

selbstverständlich

Benutzeravatar
Zwerg
Aktives Mitglied
Beiträge: 839
Registriert: 09.07.2007, 14:54
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Beitrag von Zwerg » 28.10.2007, 20:38

Zu Schön Gaby :good und bin schon weg  :wink: ................sonst meldet sich wieder mein Suchtvirus  :P
Dort oben wo die Adler fliegen,
die Murmeltiere sich in Sicherheit wiegen
die Luft so klar, die Welt so still,
ich immer wieder hin will!

Bild Es grüßt Euch Roswitha

Benutzeravatar
MadMim
Aktives Mitglied
Beiträge: 25865
Registriert: 23.07.2007, 18:14
Wohnort: Modautal/vorderer Odenwald
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von MadMim » 28.10.2007, 20:39

Ich habe auch schon schnell weggeguckt,
sonst müssen wir doch noch anbauen ...  :D
Good timber does not grow with ease -
the stronger the storm, the stronger the trees.

Bild
Bild

Gaby Speidel

Beitrag von Gaby Speidel » 28.10.2007, 20:41

hab schon rausgelesen, werde nächstes Jahr zur Massenproduktion steigen.

Benutzeravatar
Zoe
Aktives Mitglied
Beiträge: 293
Registriert: 30.07.2007, 19:42

Beitrag von Zoe » 28.10.2007, 22:12

...is immer so ne Sache hab meine Sämlinge auch mit Argusaugen betrachtes, 2 sahen so aus und nu kommt der Herbst mal sehen, super Gaby Glückwunsch!
LG Ines

Die Natur kennt weder Gut oder Böse, den Unterschied hat die menschliche Natur gemacht!

Benutzeravatar
Asarina
Aktives Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 12.10.2007, 08:37
Wohnort: Kleinheubach
Kontaktdaten:

Beitrag von Asarina » 25.01.2008, 10:47

Ich liebe panaschierte Blätter!

LG Theresia

Antworten

Zurück zu „Schönmalven“