Gisela's Wasserpfützen

Hier könnt ihr euch über Eure Haustiere austauschen
Antworten
Gisela

Gisela's Wasserpfützen

Beitrag von Gisela »

...
Zuletzt geändert von Gisela am 06.08.2019, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ursel
Aktives Mitglied
Beiträge: 10252
Registriert: 29.08.2010, 16:04
Wohnort: zwischen Flensburg und Kappeln
Hat sich bedankt: 354 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Gisela's Wasserpfützen

Beitrag von Ursel »

Gisela, die Wasserpfütze sieht sehr schön,
Garnelen, hast du sogar, vielleicht sind die bald groß und du hast ein wunderschönes Mittagsessen, ha ha ha

liebe Grüße aus dem Norden

Ursel
Chefin der tausend Fuchsienglöckchen
Gisela

Re: Gisela's Wasserpfützen

Beitrag von Gisela »

...
Zuletzt geändert von Gisela am 06.08.2019, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Annegret
Moderator
Beiträge: 18954
Registriert: 15.11.2009, 16:36
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 863 Mal
Danksagung erhalten: 480 Mal

Re: Gisela's Wasserpfützen

Beitrag von Annegret »

Ein wunderschönes Aquarium mit super Fischen und einer tollen Bepflanzung. :smiley_emoticons_bravo2:
Das sind, glaube ich, alles lebend gebärende Fische, außer den Panzerwelsen und Garnelen. Oder täusche ich mich?

Gefällt mir sehr, Gisela!
Solche "Pfützen" sind gut für überspannte Nerven, beruhigen ungemein. :smiley_emoticons_smilina:
Liebe Grüße aus Hamburg

von Annegret
Gisela

Re: Gisela's Wasserpfützen

Beitrag von Gisela »

...
Zuletzt geändert von Gisela am 06.08.2019, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
edeltraud meub
Aktives Mitglied
Beiträge: 2095
Registriert: 19.10.2011, 11:14
Wohnort: Darmstadt
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Gisela's Wasserpfützen

Beitrag von edeltraud meub »

Aquarien sind schom was tolles ich sehe sie so gerne und doch habe ich alle Aquarien leergräumt sie stehen alle auf dem Speicher oder die ganz großen(240l) in einer Abstellkammer.Irgendwann war mir die Arbeit zu viel, der dauernde Wasserwechsel und dann die Algen.Einige kleinere so 80l Aquarien hatte ich schon als Gewächshaus benutzt doch auch das habe ich dann aufgegeben.Manchmal denke ich ich könnte doch mal wieder das geht aber dann wieder vorbei.Ich schaue mir lieber bei Anderen schöne Aquarien so wie bei Dir an.
Liebe Grüße  Edeltraud
Benutzeravatar
Steffi
Moderator
Beiträge: 10365
Registriert: 02.08.2007, 22:14
Wohnort: Werdau bei Zwickau
Hat sich bedankt: 455 Mal
Danksagung erhalten: 1319 Mal

Re: Gisela's Wasserpfützen

Beitrag von Steffi »

Sehr schön Dein Aquarium Gisela. Ich finde es faszinierend, hätte aber leider dazu keinen Platz.

Bei unserem letzten Besuch im Leipziger Zoo saßen wir vor dem großen Aquariumbecken und haben dort die Zeit vergessen.
Bild

Viele Grüße

Steffi
____________________________________
Bäume begleiten uns ein Leben lang aber wir begleiten Bäume nur ein Stück ihres Weges
Gisela

Re: Gisela's Wasserpfützen

Beitrag von Gisela »

...
Zuletzt geändert von Gisela am 06.08.2019, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Annegret
Moderator
Beiträge: 18954
Registriert: 15.11.2009, 16:36
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 863 Mal
Danksagung erhalten: 480 Mal

Re: Gisela's Wasserpfützen

Beitrag von Annegret »

Das zweite "Planschbecken" gefällt mir auch sehr gut! :smiley_emoticons_smilina:

Ich habe nur noch ein 150 l Eck-Aquarium, aber es fällt mir doch schon schwer, es so zu pflegen, wie es sein soll. :smiley_emoticons_blushnew: :smiley_emoticons_doh:
Vor allen Dingen während der Gartensaison. :!:
Liebe Grüße aus Hamburg

von Annegret
Benutzeravatar
Steffi
Moderator
Beiträge: 10365
Registriert: 02.08.2007, 22:14
Wohnort: Werdau bei Zwickau
Hat sich bedankt: 455 Mal
Danksagung erhalten: 1319 Mal

Re: Gisela's Wasserpfützen

Beitrag von Steffi »

Wie oft muss ein Aquarium gereinigt werden ? Wird da das komplette Wasser ausgetauscht ?
Bild

Viele Grüße

Steffi
____________________________________
Bäume begleiten uns ein Leben lang aber wir begleiten Bäume nur ein Stück ihres Weges
Gisela

Re: Gisela's Wasserpfützen

Beitrag von Gisela »

...
Zuletzt geändert von Gisela am 06.08.2019, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ingelid
Aktives Mitglied
Beiträge: 4171
Registriert: 19.12.2013, 19:02
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Re: Gisela's Wasserpfützen

Beitrag von Ingelid »

Deine Aquarien sind wunderschön Gisela. :smiley_emoticons_bravo2: Ich habe meines vor ein paar Jahren aufgegeben.
Liebe Grüße Ingelid
Benutzeravatar
Heidi
Aktives Mitglied
Beiträge: 8277
Registriert: 06.01.2010, 21:13
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 497 Mal
Danksagung erhalten: 267 Mal

Re: Gisela's Wasserpfützen

Beitrag von Heidi »

Ich freu mich total, dass ich hier die tollen "Wasserpfützen" :smiley_emoticons_lachtot: von Dir bewundern kann, liebe Gisela.

Uns geht es wie vielen Fories hier, wir haben kein Aquarium mehr. Bei uns war der Umzug dran schuld; hat einfach nicht mehr gepasst.

Aber wehe wir sitzen bei unserem Freund auf der Couch, da sind wir nur am Fische gucken. Er hat das als Raumteiler, echt schön!!

Meine Lieblinge waren immer die verschiedenen Welse, Antennen- und Zebrawelse und ... :smiley_emoticons_smilina:

Ich freue mich schon auf weiter Bilder :smiley_emoticons_biggrin:
Servus sagt die Bayern-Heidi 
Bild
Benutzeravatar
MadMim
Aktives Mitglied
Beiträge: 25935
Registriert: 23.07.2007, 18:14
Wohnort: Modautal/vorderer Odenwald
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Gisela's Wasserpfützen

Beitrag von MadMim »

Dein 1. Aquarium gefällt mir supergut.
Für mich als Laie schaut es aus, wie ein Unterwassergarten - unheimlich freundlich und ansprechend.
Ich liebe es, bei Bekannten vorm Aquarium zu sitzen und zu schauen, bin aber schon immer vor der Arbeit damit zurückgeschreckt...
Good timber does not grow with ease -
the stronger the storm, the stronger the trees.

Bild
Bild
Gisela

Re: Gisela's Wasserpfützen

Beitrag von Gisela »

...
Zuletzt geändert von Gisela am 06.08.2019, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Unsere Haustiere“