meine Fellnasen und Pinselschwinger

Hier könnt ihr euch über Eure Haustiere austauschen
Antworten
Benutzeravatar
Heilpflanze
Aktives Mitglied
Beiträge: 1053
Registriert: 30.08.2013, 11:24
Wohnort: Motto-Val di Blenio
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: meine Fellnasen und Pinselschwinger

Beitrag von Heilpflanze »

Julie.. sie will nicht fotografiert werden und es gab eine ganze Serie von Fotos wo sie sich immer die Schwanzspitze vor den Augen hin und her führt.
Dateianhänge
Katzis 4.18 032.JPG
Bild
Benutzeravatar
Heilpflanze
Aktives Mitglied
Beiträge: 1053
Registriert: 30.08.2013, 11:24
Wohnort: Motto-Val di Blenio
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: meine Fellnasen und Pinselschwinger

Beitrag von Heilpflanze »

Katzis 4.18 046.JPG
Katzis 4.18 027.JPG
Bild
Benutzeravatar
Heilpflanze
Aktives Mitglied
Beiträge: 1053
Registriert: 30.08.2013, 11:24
Wohnort: Motto-Val di Blenio
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: meine Fellnasen und Pinselschwinger

Beitrag von Heilpflanze »

Hallo ihr lieben.
Ich kam nicht mehr dazu hier etwas zu schreiben. Meiner wundervollen Hündin Suny geht es seit Ende Juni nicht so gut, dh. sie ist in der Sterbephase und hat immer mal wieder hochs aber dann auch wieder Momente wo ich denke.. nun geht sie. Es ist sehr intensiv, ich mache mit ihr Homöopathische Sterbebegleitung und nach ihrem ersten Zusammenbruch als ich damit anfieng stabilisierte sie sich wieder sehr gut. .. aber.. sie wird gehen und das ist gut sichtbar. Ich bin so dankbar dass ich diese Zeit des Abschiedes mit ihr verbringen darf, es ist so kostbar zu sehen wie sie trotz Einschränkung doch noch Lebensfreude hat.. aber auch die gibt nun ab.. sie schläft vorwiegend und heute hat sie auch noch nichts gefressen.. Also, bitte denkt in Liebe an uns und drückt die Daumen dass sie den Sprung über die Regenbogenbrücke schnell machen kann wenn ihre Zeit gekommen ist. Ich lass sie gehen, sie war mehr als 15 Jahre an meiner Seite und sie hat es verdient ihren kranken Körper zu verlassen. Sie bekommt auch Schmerzmedikamente und falls es zu schwierig für sie wird, werde ich auch einen TA kommen lassen.
Hier zwei Fotos von ihr, in einer guten Fase gestern.. da hat sie auch was gefressen. Heute geht es ihr aber nicht mehr so gut.
Herzensgrüsse aus der Schweiz
Beatrice
Dateianhänge
Suny 17.7 023.JPG
Suny 17.7 022.JPG
Bild
Benutzeravatar
Babs
Aktives Mitglied
Beiträge: 1187
Registriert: 08.02.2018, 01:07
Hat sich bedankt: 242 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: meine Fellnasen und Pinselschwinger

Beitrag von Babs »

Beatrice, das mir deiner Suny tut mit leid.
Aber schau, du hattest ja bestimmt eine schöne Zeit mit ihr.
Vielleicht kann dich ja deine Iulie ein wenig trösten.
Vor 4 Wochen mussten wir uns auch von einer treuen
Freundin Abschied nehmen.
babs
Benutzeravatar
Heilpflanze
Aktives Mitglied
Beiträge: 1053
Registriert: 30.08.2013, 11:24
Wohnort: Motto-Val di Blenio
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: meine Fellnasen und Pinselschwinger

Beitrag von Heilpflanze »

Liebe Babs.. wünsche Dir viel Kraft beim Verarbeiten des Abschiedes deiner treuen Freundin, ich bin froh habe ich noch 5 Katzen... eine ganze Familie. Die beiden Hunde hatte ich ja 15 Jahre und das ist sehr sehr lange, war einfach etwas viel letztes Jahr im Feb. Joy die schwarze Hündin und dann im Dezember auch noch meine Katze Prinzessin zu verabschieden. Mit Suny geht es nun seit drei Wochen auf und ab.. dh. aktuell ist sie wieder stabil, aber vor drei Wochen wollte sie der Vet. einschläfern. Ich bin so froh, dass ich es nicht machte, die Abschiedszeit mit ihr ist so was von berührend und ich geniesse es dass sie noch bei mir ist. Sie kann aber gehen ... wenn es für sie zu anstrengend wird.
Herzensgrüsse
Beatrice
Bild
Benutzeravatar
Heilpflanze
Aktives Mitglied
Beiträge: 1053
Registriert: 30.08.2013, 11:24
Wohnort: Motto-Val di Blenio
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: meine Fellnasen und Pinselschwinger

Beitrag von Heilpflanze »

Hallo ihr lieben
Meine geliebte Suny ging gestern Morgen über die Regenbogenbrücke. Ich blicke dankbar zurück auf die 15 Jahre und drei Monate die sie bei mir war. Sie war eine wahre Meisterin und zeigte in den letzten Wochen so viel, auch übers Sterben. Sie war einenhalb Jahre alleine an meiner Seite, nachdem Joy uns auch mit 15 Jahren verlies... und sie machte es so gut alleine, sogar ihre Beiden Hundefreunde kamen sie besuchen zum Abschied.. DANKE

Run free mein geliebtes "Nuddeli".. vermisse dein flauschiges Fell, das ich nicht mehr streicheln kann... und dein liebevolles Wesen
LOVE
Beatrice
Bild
Benutzeravatar
Monika Gottschalk
Moderator
Beiträge: 7636
Registriert: 28.10.2007, 16:12
Wohnort: Lanzenhain, Hoher Vogelsberg
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 128 Mal
Kontaktdaten:

Re: meine Fellnasen und Pinselschwinger

Beitrag von Monika Gottschalk »

Es tut mir sehr leid, daß Du eine gute Freundin und Familienmitglied verloren hast. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie weh das tut. Vielleicht hilft Dir die Erinnerung an die schönen Zeiten mir ihr über den Schmerz hinweg.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. (Zitat: Voltaire)

http://www.monika-gottschalk.de
http://www.brugmansienfreunde.de
http://www.ddfgg.de
Benutzeravatar
Heilpflanze
Aktives Mitglied
Beiträge: 1053
Registriert: 30.08.2013, 11:24
Wohnort: Motto-Val di Blenio
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: meine Fellnasen und Pinselschwinger

Beitrag von Heilpflanze »

Liebe Monika
ja, ich blicke auf sehr viele gemeinsame Jahre zurück und Suny war mit Joy in all den sehr schweren Jahren ein grosser Halt für mich. Jetzt bin ich wieder stärker und ... .auch ich kann alleine weiter gehen.

Herzensgrüsse
Beatrice
Bild
Benutzeravatar
Heilpflanze
Aktives Mitglied
Beiträge: 1053
Registriert: 30.08.2013, 11:24
Wohnort: Motto-Val di Blenio
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: meine Fellnasen und Pinselschwinger

Beitrag von Heilpflanze »

Es ist sehr schwierig für mich ohne meine Seelengefährten, ohne meine treuen Hunde.
Bild
Karingoldi

Re: meine Fellnasen und Pinselschwinger

Beitrag von Karingoldi »

Das kann ich mir gut vorstellen ,aber sie hatten bestimmt ein glückliches Leben bei dir ,denke an die schöne Zeit zurück .
Benutzeravatar
Heilpflanze
Aktives Mitglied
Beiträge: 1053
Registriert: 30.08.2013, 11:24
Wohnort: Motto-Val di Blenio
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: meine Fellnasen und Pinselschwinger

Beitrag von Heilpflanze »

Ihr lieben. Es ist sehr schwierig ohne meine geliebten Hunde, sie fehlen mir im Alltag sehr, aber ich fühle einfach auch ganz viel Dankbarkeit, dass die beiden tollen Seelen all die sehr schweren Jahre an meiner Seite waren. Neu habe ich eine Katze aus dem Dorf, der gefällt es in meinem Garten besser als bei ihr zuhause und so füttere ich sie auch. Sie kam in den letzten Tagen als Suny noch bei mir war und blieb dann einfach hier. Sie ist voller "Blödsinn" und will immer spielen wenn ich im Garten bin, rennt dauernd zwischen meinen Beinen durch. Der Besitzer holte sie mal, aber nach wenigen Stunden war sie wieder bei mir. Vor einigen Wochen kam auch der alte schwarz/weisse Kater in meine Nähe, das war nicht normal, er war mager und er war immer sehr scheu. Ich fütterte ihn nun täglich und er lässt sich auch von mir streicheln, mit Nora hat er sich auch angefreundet. Er heisst Nerone und ich habe mit dem Tierschutz abgemacht, dass ich ihn zum Tierarzt bringen kann, damit sie ihn kastrieren. Hoffentlich hat er keine ansteckende Krankheit, denn dann dürfte er nach dem Eingriff wieder zu mir zurück kommen. Wünsche euch allen einen schönen Herbst und dass es euch mit euren Tieren und euren Lieben gut geht. LG. Beatrice
Dateianhänge
Nerone, Wolken23.10.18 002.JPG
20.7.SunyNora 002.JPG
Bild
Antworten

Zurück zu „Unsere Haustiere“