Unsere Shari ist weg!

Hier könnt ihr euch über Eure Haustiere austauschen
Antworten
Benutzeravatar
Weisse Taube
Aktives Mitglied
Beiträge: 1785
Registriert: 29.09.2009, 23:50

Unsere Shari ist weg!

Beitrag von Weisse Taube »

Hallo ihr Lieben,
seit Dienstag 10 Uhr ist unsere Shari verschwunden.  Bild
Bild

Wir vermiuten das sie einer geklaut hat. So eine schöne Main Coon und dann noch so zutraulich!
Sie hält sich eigentlich immer um's Haus herum auf, geht noch nicht einmal über die Strasse. Und sie antwortet wenn ich sie rufe und kommt sofort.

Ich lasse die Katzen morgens vor ihrem ersten Fressen kurz raus. Normal ist Shari ca. 5 Minuten später schon an der Tür und begehrt reingelassen zu werden, weil sie ja so einen tierischen Hunger hat. Sie ist die verfressenste von den Katzen.

Das muss ruck zuck gegangen sein. Als ich sie rein rief war Shari schon weg. Bei uns nebenan ist ein Kindergarten und zu der Zeit, wenn ich die Katzen raus lasse, kommen laufend Mütter angefahren die ihre Kinder bringen.

Entweder ist Shari bei so einer Gelegenheit in eins der Autos geschlüpft, oder sie wurde eingefangen und weg. Ersteres  würde eher Nachmittags plausibel sein, da steigen die Mütter aus ihrem Wagen aus, nehmen die Kinder in Empfang und gehen meist auf die andere Seite des Autos öffnen die Tür und schnallen die Kinder an. Während dieser Zeit ist oft die Fahrertür offen.

Aber morgens steigen die Kinder nur aus und die Mütter fahren wieder weg. Ich habe jetzt überall Handzettel verteilt, war auch im Tierheim und hab beim Tierarzt Bescheid gesagt.

Hoffentlich ist Shari keinem Tierfänger in die Hände gefallen. Mir geht nicht aus dem Kopf das sie Schmerzen und Angst hat und ich kann ihr nicht helfen. Bild

LG Margit
Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit
Karingoldi

Beitrag von Karingoldi »

BildIch hab keine Worte ,wünsche aber erstmal das du sie wieder findest .
Wie es dir zumute ist kann ich mir denken  :(
Bild
Benutzeravatar
Heilpflanze
Aktives Mitglied
Beiträge: 1053
Registriert: 30.08.2013, 11:24
Wohnort: Motto-Val di Blenio
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von Heilpflanze »

Hallo Margrit
Wie schön Deine Cooni, ich hoffe von ganzem Herzen dass es ihr gut geht, ihr nichts böses passiert und sie bald wieder heim kommt.
Kennst Du Tierkommunikation ? evtl. glaubst Du ja nicht an so etwas, aber ich kann Dir sagen, dass mir und meinen Tieren damit schon mal sehr geholfen wurde. Ich weiss, das viele denken dass so etwas gar nicht möglich ist, aber wer es mal erfahren hat, zweifelt nicht mehr daran.
Wünsche Euch alles Gute
herzliche Grüsse
Béatrice
Bild
Benutzeravatar
Weisse Taube
Aktives Mitglied
Beiträge: 1785
Registriert: 29.09.2009, 23:50

Beitrag von Weisse Taube »

Hallo Beatrìce,
Kennst Du Tierkommunikation ?
nein was ist das? Sowas wie ne Seance?

Ich denke ständig an sie. Wenn das hilft.

Mein Mann sagte heute, wenn sie bis nächste Woche nicht da ist, schreibt er sie ab. Das verleitete mich zu der Äußerung, das er das ja schon längst getan hat. Er ist so gleichgültig. Passt eigentlich nicht zu ihm.
Sie war halt meine Katze, aber immerhin leben wir schon 12 Jahre mit ihr zusammen.

LG Margit
Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit
Inge

Beitrag von Inge »

Ach Margit..... ich drück die Daumen ganz feste und hoffe....  !!!  :(

Ich habe das auch schon mal erleben müssen; ich habe sie aber nach etwas
über einer Woche gefunden.

Ich wünsche mir für Dich, dass sie ganz schnell wieder daheim ist!
Benutzeravatar
Bluemchenblume
Aktives Mitglied
Beiträge: 6382
Registriert: 17.07.2007, 16:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Bluemchenblume »

Von einem Nachbarn die Katze war für ein paar Wochen wie vom Erdboden verschluckt.

Er hat drauf geschworen, daß sie nie mehr als 20 - 25 m vom Haus wegging.

Aber dieses einemal wohl doch.

Sie haben auch mit allem gerechnet.

Nach ein paar Wochen war sie auf einmal wieder da.

Ich drück dir die Daumen
bis später, wiiinke

Bild

Einblicke in meinen Garten

Abgerechnet wird am Schluß ;o))

Bild
Benutzeravatar
Steffi
Moderator
Beiträge: 10365
Registriert: 02.08.2007, 22:14
Wohnort: Werdau bei Zwickau
Hat sich bedankt: 455 Mal
Danksagung erhalten: 1319 Mal

Beitrag von Steffi »

Eine Katze unserer neuen Nachbarn war im Sommer auch für einige Tage weg. Sie wollte wohl nach dem Umzug die Gegend erkunden.
Auf dem Weg zur Arbeit habe ich sie vom Auto aus nach ca. einer Woche gesehen und habe den Nachbarn gesagt wo. Sie sind sie suchen gefahren. Nach 2 Tagen kam sie von selbst zurück.

Ich drücke Dir die Daumen, dass sie wiederkommt. Hast Du schon Plakate mit Foto aufgehängt in der Nähe?
Bild

Viele Grüße

Steffi
____________________________________
Bäume begleiten uns ein Leben lang aber wir begleiten Bäume nur ein Stück ihres Weges
Benutzeravatar
MadMim
Aktives Mitglied
Beiträge: 25935
Registriert: 23.07.2007, 18:14
Wohnort: Modautal/vorderer Odenwald
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von MadMim »

Ich drücke Dir alle Daumen und die Fußzehen dazu,
daß sie bald wieder auftaucht.   :(
Good timber does not grow with ease -
the stronger the storm, the stronger the trees.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Frau Cross
Aktives Mitglied
Beiträge: 2633
Registriert: 11.07.2011, 16:58
Wohnort: Nähe Augsburg
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frau Cross »

Oh, das ist ja schrecklich! Ich drücke Dir auch ganz fest die Daumen daß sie bald wieder heim kommt!
Vielleicht ist sie ja irgendwo eingesperrt, frag doch mal bei den Nachbarn. Das war bei uns auch mal so, unsere kam 3 Tage nicht heim und dann stellte sich heraus daß sie 3 Tage beim Nachbarn im Schuppen war...
Grüne Grüße

Frau Cross
Benutzeravatar
Heilpflanze
Aktives Mitglied
Beiträge: 1053
Registriert: 30.08.2013, 11:24
Wohnort: Motto-Val di Blenio
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Unsere Shari ist weg!

Beitrag von Heilpflanze »

Weisse Taube hat geschrieben: Ich habe jetzt überall Handzettel verteilt, war auch im Tierheim und hab beim Tierarzt Bescheid gesagt.
Hallo Margrit
Falls sie nicht zurück kommt, gebe ich Dir die Adresse von der Frau die ich 2x anrief per PN, gemäss Berichten im Netz arbeitet sie wirklich auch sehr seriös.

Wichtig wäre die Zettel auch bei Supermarkt oder anderen Stellen aufzuhängen-wo viele Leute vorbei gehen, oder sogar in der Schule, oder bei der Polizei melden.

Mit meinen vielen Katzen habe ich das Problem oft, dass mal eine länger weg bleibt, und es belastet mich auch immer. Meine meiden zwar andere Menschen und sie gehen auf Tour im Wald der das Haus umgibt, aber ich weis auch, dass die recht weit gehen, bis zur nächsten Strasse, zum Glück fahren da nicht all zu viele Autos. Leider hat es aber auch in dieser Gegend Menschen die man nicht Katzenfreunde nennen kann. Es gab einer, der kam nach einem Jahr retour - und aktuell habe ich einen, der kam nach über 8 Monaten heim, als er krank wurde. Natürlich ist es ein grosser Unterschied zu deiner, denn meine sind wirklich halbwilde.

Früher in der Stadt fand ich meine damalige über ein Zeitungsinserat, jemand nahm sie einfach mit, dachte die Katze gehöre niemandem oder hat sich verlaufen.
So etwas kann auch passieren, vor allem bei zutraulichen Katzen die sich an Orten mit Autos oder Menschen aufhalten.
Hoffe Deine kommt bald retour.
Herzliche Grüsse
Béatrice
Klaus

Beitrag von Klaus »

Einer unserer Kater war auch plötzlich verschwunden.....was haben wir gewartet.....er kam nie wieder!
Darum fühle ich mit dir.
Benutzeravatar
Line
Aktives Mitglied
Beiträge: 4134
Registriert: 03.02.2011, 15:06
Wohnort: bei Höchstadt

Beitrag von Line »

Hallo Margit, das ist aber schrecklich!

Aber eine Bitte: zermartere Dir nicht den Kopf "wie viele Schmerzen sie erleiden könnte". Ich weiß, wir Deutschen neigen dazu immer das Schlimmste anzunehmen - Ich bin da keine Ausnahme.
Aber ich habe mich auch schon oft über mich selber geärgert, dass ich mir um Dinge massiv einen Kopf gemacht habe, die sich dann im Nachhinein als absolut "dumm" herausgestellt haben.

Warte ab, auch Deine Katze wird wiederkommen. Drücke Dir fest die Daumen, dass es nicht so lange dauert.
Jeder fängt mal KLEIN an: Bild
Gruß Line
Benutzeravatar
Weisse Taube
Aktives Mitglied
Beiträge: 1785
Registriert: 29.09.2009, 23:50

Beitrag von Weisse Taube »

Hallo ihr Lieben,
heute morgen rief eine Frau an, sie hätte Shari gesehen. Ganz in der Nähe nur 2 Querstrassen weiter.  Ich bin dann sofort hin, aber dort werden neue Häuser gebaut, es ist laut und hektisch. Dann kam noch ein Müllwagen, der fuhr dann da rum. Ich hörte kaum selber meine eigene Stimme, als ich nach ihr rief.

Hab sie nicht gefunden. Wenigstens ist sie nicht eingesperrt und kann bei dem Wetter auch Wasser finden. Wenn sie es überhaupt war. Weil ich verstehe nicht, das sie nicht nach Hause kommt.  :(

So ich gehe noch weitere Handzettel in der Gegend verteilen.

LG Margit
Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit
Benutzeravatar
Sassy_Sparrow
Aktives Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: 16.05.2012, 20:10
Wohnort: Wietze

Beitrag von Sassy_Sparrow »

Weisse Taube hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,
heute morgen rief eine Frau an, sie hätte Shari gesehen. Ganz in der Nähe nur 2 Querstrassen weiter.  Ich bin dann sofort hin, aber dort werden neue Häuser gebaut, es ist laut und hektisch. Dann kam noch ein Müllwagen, der fuhr dann da rum. Ich hörte kaum selber meine eigene Stimme, als ich nach ihr rief.

Hab sie nicht gefunden. Wenigstens ist sie nicht eingesperrt und kann bei dem Wetter auch Wasser finden. Wenn sie es überhaupt war. Weil ich verstehe nicht, das sie nicht nach Hause kommt.  :(

So ich gehe noch weitere Handzettel in der Gegend verteilen.

LG Margit
Margit, geh doch nochmal abends bzw. Nachts in diese Straße und locke sie, vielleicht durch schütteln einer Futterdose? Dann traut sie sich vielleicht eher - durch die Ruhe - aus ihrem Versteck heraus?

Kleine Anekdote von mir:
Mein alter Norwegischer Waldkater ist mit 14 Jahren nochmal auf Trebe gegangen. Er war sonst nie mehr als einen Tag weg!
Dann aber war er 3 Monate lang weg und wurde dank TASSO im 30 Kilometer entferten Bergen Belsen wiedergefunden. Ich hatte schon alle Hoffnung aufgegeben, ihn wiederzufinden.
Als dann Tasso anrief und sagte, daß sie meinen Stromer wiedergefunden hatten, hab ich gedacht, die wollen mich verkaspern, aber er war es wirklich!

Meine Moral zu der Geschichte: GIB NICHT DIE HOFFNUNG AUF!!!!!!!!

Ich drücke Dir und Shari alle Daumen, Ihr werdet Euch wiederfinden!
Liebe Grüße,
Saskia
Bild Bild
Benutzeravatar
Weisse Taube
Aktives Mitglied
Beiträge: 1785
Registriert: 29.09.2009, 23:50

Beitrag von Weisse Taube »

Hallo ihr Lieben,
wir bekommen ständig Falschmeldungen von Sichtungen von immer den selben 2 Katzen. :(
Eine läuft hinterm Haus auf unserer Hundewiese rum, die ist von einen Nachbarn, ne langhaarige Glückskatze und ein paar Strassen weiter ein langhaariger Perser/Karthäuser Mix.

Das sagt mir das die Leute schon aufpassen( auch wenn sie nicht genau hinschauen) und das Shari entweder nicht mehr hier in der Gegend ist(geklaut) oder irgendwo eingesperrt und kommt nicht raus. In dem Fall ist sie bestimmt schon nicht mehr am Leben. :(

LG Margit
Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit
Antworten

Zurück zu „Unsere Haustiere“