Mein unsichtbarer Kater

Hier könnt ihr euch über Eure Haustiere austauschen
Antworten
Benutzeravatar
MadMim
Aktives Mitglied
Beiträge: 25935
Registriert: 23.07.2007, 18:14
Wohnort: Modautal/vorderer Odenwald
Danksagung erhalten: 23 Mal

Mein unsichtbarer Kater

Beitrag von MadMim »

Ein kleines Katerchen hatte ich „bestellt“ und ca. nächstes Jahr damit gerechnet, da die zukünftige Mutter gerade mal ausgewachsen ist.

Die Besitzerin der künftigen Katzenmama rief mich am Freitag an, sie hätte ein süßes Katerchen gekauft, 4 Monate alt, also den künftigen Papa…
Leider dulden ihre beiden weiblichen  Katzen den Kleinen nicht und machen ihm das Leben schwer. Sie fragte mich, ob ich ihn nicht übernehmen wollte, da der Kleine ihr leid tue und nicht sehr glücklich sei.

Ich sagte mit Freuden zu und bin seit Samstag stolze Pensionswirtin eines unsichtbaren
kleinen Katers…

Er „hört“ auf den Namen „Nico“ und ist so scheu, daß er sich noch verkriecht, bis seine bisherige „Mama“ ihn ruft , die 2x tägl. kommt, um ihm seine Augentropfen zu verabreichen.
Bilder gibt’s irgendwann mal von ihm, wenn ihr sich eingewöhnt hat.

Heute haben wir sein Versteck entdeckt:  unser Nachbarskater Findus hatte in seiner Flegelzeit einen Riß in die Rückwand unserer Couchgarnitur fabriziert, den hat Nico entdeckt und war
dort eingezogen.

So – jetzt wisst ihr den Grund, warum ich übers Wochenende mal wieder abgetaucht war.  :D  :wink:
Good timber does not grow with ease -
the stronger the storm, the stronger the trees.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Lola
Aktives Mitglied
Beiträge: 703
Registriert: 30.01.2012, 16:21
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Beitrag von Lola »

Freu mich schon auf Bilder !
....................................................................

Lieben Gruß, Lola
Benutzeravatar
MadMim
Aktives Mitglied
Beiträge: 25935
Registriert: 23.07.2007, 18:14
Wohnort: Modautal/vorderer Odenwald
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von MadMim »

... und ich bin jetzt am überlegen,
ob 'Nico' ein Kartäuser oder ein Britisch Kurzhaar ist.
Im Impfpass steht Kartäuser, aber er hat keine Papiere
und laut Wickipedia sieht er eher aus wie ein Britisch Kurzhaar Baby.

Kommt Zeit, kommt Rat...   :D
Good timber does not grow with ease -
the stronger the storm, the stronger the trees.

Bild
Bild
Inge

Beitrag von Inge »

Ich freue mich für Dich Traudel und hoffe, es wird ein richtiger
Schmusekater  :)
Benutzeravatar
MadMim
Aktives Mitglied
Beiträge: 25935
Registriert: 23.07.2007, 18:14
Wohnort: Modautal/vorderer Odenwald
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von MadMim »

Ja - wenn er mir nur endlich eine Chance gäbe...   :idea:
Good timber does not grow with ease -
the stronger the storm, the stronger the trees.

Bild
Bild
Inge

Beitrag von Inge »

Das kleine Männlein braucht sicher noch etwas Zeit.
Weck seine Neugierde mit irgendwas; einem Spielzeug zum Beispiel.
Oder mit etwas leckerem, was er gerne frisst.
Benutzeravatar
MadMim
Aktives Mitglied
Beiträge: 25935
Registriert: 23.07.2007, 18:14
Wohnort: Modautal/vorderer Odenwald
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von MadMim »

Bin schon dabei, aber momentan mit noch wenig Erfolg...
Mich wundert nur, daß Miee so ruhig reagiert.
Ich hatte den kleinen Kerl erstmal mit zerbröselten Leckerlis eingerieben,
bevor ich Miee reinliess.
Sie hat ihn mal kurz angebrummt und ignoriert ihn jetzt.
Kein Wunder, man sieht ihn ja kaum.   :oops:
Good timber does not grow with ease -
the stronger the storm, the stronger the trees.

Bild
Bild
Benutzeravatar
gudrun
Moderator
Beiträge: 27325
Registriert: 17.12.2008, 11:57
Wohnort: Hochheim am Main
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von gudrun »

Ich freu mich für Dich, Traudel, dass Du Dir den Kleinen zugelegt hast. Der wird sich schon an Dich gewöhnen. Warts nur ab.
Bild
Viele Grüße aus Hochheim
Gudrun
Benutzeravatar
MadMim
Aktives Mitglied
Beiträge: 25935
Registriert: 23.07.2007, 18:14
Wohnort: Modautal/vorderer Odenwald
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von MadMim »

Man muß ihm halt Zeit geben -
bei der erwachsenen Miee war es ähnlich und jetzt ist sie bei mir
sehr verschmust.
Good timber does not grow with ease -
the stronger the storm, the stronger the trees.

Bild
Bild
Karingoldi

Beitrag von Karingoldi »

Na und wie ich mich erst freue  :D
Traudel ich bin auch soooooooo gespannt auf den kleinen lock ihn im spielen mit einer Feder .
Ich hätte ganz viel Pfauenfedern  ;)  :wink:
Benutzeravatar
Calla
Aktives Mitglied
Beiträge: 969
Registriert: 09.10.2007, 19:32
Wohnort: Singen

Beitrag von Calla »

Das freut mich für Dich, Traudel.
Der kleine Kerl wird bestimmt bald merken, wie gut er es bei Dir hat und Dir nicht mehr von der Seite weichen.
Eli
Benutzeravatar
Peg
Moderator
Beiträge: 3968
Registriert: 10.07.2007, 21:48
Wohnort: Merseburg

Beitrag von Peg »

Huhu Traudelchen,   :wink:

ich freu mich schon auf die ersten Bilder und dann bestimmt folgenden Geschichten, was der kleine Racker nach der Eingewöhnung so angestellt hat.  :D
LG Peg

Ein altes chinesisches Sprichwort sagt: -Traue nie alten chinesischen Sprichwörtern!- Bild
Benutzeravatar
Frau Cross
Aktives Mitglied
Beiträge: 2633
Registriert: 11.07.2011, 16:58
Wohnort: Nähe Augsburg
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frau Cross »

Hoffentlich versteckt er sich nicht so lange daß wir ihn bald sehen dürfen   :D    :D  
Wenn Du einen Fressnapf in der Nähe hast, schau dort mal vorbei, da gibt es eine super Katzen Angel, so rot mit einer blauen Feder dran... da lassen unsere beiden Damen alles stehen und liegen dafür   :D    :D
Grüne Grüße

Frau Cross
Benutzeravatar
Eifelhexe
Aktives Mitglied
Beiträge: 377
Registriert: 12.08.2012, 00:04
Wohnort: Kall

Beitrag von Eifelhexe »

Laß dem Kleinen viel, viel Zeit. Versuche nichts zu erzwingen.
Katzen muß man kommen lassen, egal wie lange es dauert.
Ich hatte mal einen Notfall, eine Mißhandelte 12 Wochen junge Katze, die lebte die ersten 2 Monate nur unter dem Sofa.
Am Ende war es eine suuuper schmusige Katze geworden, die regelmäßig nuckeln kam. Liebe und Geduld, das ist das A und O im Umgang mit Tieren, vor allem mit verstörten Tieren.
Tipp, wenn sie mal rauskommt, nicht direkt auf sie reagieren, tu so, als wenn sie gar nicht da wäre. Unsichere Katzen mögen es nicht, wenn man sie die ganze Zeit anschaut. Und immer mit sanfter Stimme reden. Also reden, aber nicht anstarren. Gut ist auch, wenn du da bist, einfach vor dich hin zu plappern, ein Buch "laut" zu lesen. So gewöhnt er sich am besten an deine Stimme und Anwesenheit.
Was aber ja auch zu bedenken ist, du hast eine zweite Katze. Und der kleine Nico hat ja nun sehr schlechte Erfahrungen mit anderen großen Katzen gemacht. Das wird dauern. Es hat also mit sehr großer Wahrscheinlichkeit rein garnichts mit dir zu tun, sondern mit deiner Vorherrscherin im Haus.
Wenn ich dir noch irgendwie helfen kann, meld dich einfach. Das mache ich gerne. Habe reichlich Erfahrung mit Tieren. Hatte noch nie ein "normales" Tier. Alle waren sie Verhaltensgestört durch schlimme Erfahrungen durch Menschen. Beschäftige mich seit sehr langer Zeit mit der Verhaltenstherapie bei mißhandelten/gestörten Tieren. Bin immer froh, wenn ich anderen Tieren und ihren Besitzeren helfen kann.  ;)
Aber wie schon erwähnt, es wird daran liegen, das er angst vor deiner erwachsenen Miee hat. Du wirst Geduld brauchen. Es ist nicht gerade ideal, das sich Nico so komplett abschotten kann. Dadurch wird es noch etwas länger dauern. Aber er kommt nachts raus und geht aufs Klo? Nicht das der Kleine vor lauter Angst nicht genug trinkt und frißt.
Gruß, Tanja

Tiere sind meine Freunde-und ich esse meine Freunde nicht
Benutzeravatar
MadMim
Aktives Mitglied
Beiträge: 25935
Registriert: 23.07.2007, 18:14
Wohnort: Modautal/vorderer Odenwald
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von MadMim »

Heute hat er sich relativ unbefangen gezeigt!

Ich bin ja den ganzen Tag am Reden mit ihm...
Als ich ihn gegen Abend mal wieder rief, kam er wirklich ganz vorsichtig
aus irgendeinem neuen Versteck.

Habe ihn dann mit Multi-Vitamin-Paste bestochen.
Dann war der kleine Racker am Spielen und kämpfte mit seiner
Plüschmaus.

Seltsamerweise suchte er sogar scheu Kontakt zu Miee, die aber scheinbar mehr Angst vor ihm hat, als er vor ihr.

Er präsentierte sich ihr mit rundem Schwanz und seitwärts tänzelnd,
sodaß sie bald die Flucht ergriff.

Ich gebe ihr jedesmal Leckerlis, wenn er auftaucht, um sie zu beruhigen
und säusele auch mit ihr....  :D
Good timber does not grow with ease -
the stronger the storm, the stronger the trees.

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Unsere Haustiere“