Resi und Ronny sagen grüß Gott!

Hier könnt ihr euch über Eure Haustiere austauschen
Antworten
Benutzeravatar
Marek Pernis
Aktives Mitglied
Beiträge: 1683
Registriert: 29.06.2011, 22:30
Wohnort: Kosice SLOVAKIA
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
Kontaktdaten:

Re: Resi und Ronny sagen grüß Gott!

Beitrag von Marek Pernis »

Es ist definitiv schwierig für dich, Heidi, ich verstehe ...
Ich habe 4 Hunde.
Mein Golden Retriever - Leon - er wird haben 12 Jahre alt. 12. December
Er hat ein Problem mit seinen Gliedmaßen, es ist sehr schwer aufzustehen ...
aber ich werde alles in meiner Macht Stehende für ihn tun.
Er bekommt teure Vitamine und Medikamente und gutes Essen, ich kann nicht mehr für ihn tun. Ist der schwierige Moment
Aber wenn es soweit ist, wird es mir sehr schwer fallen, mich von ihm zu verabschieden ...
Es wird 12 Jahre her sein, seit er bei uns lebt. Es ist Jahre her.
Ich habe noch drei andere Hunde - die Rasse Lhasa Apso ...
Benutzeravatar
Steffi
Moderator
Beiträge: 10365
Registriert: 02.08.2007, 22:14
Wohnort: Werdau bei Zwickau
Hat sich bedankt: 455 Mal
Danksagung erhalten: 1319 Mal

Re: Resi und Ronny sagen grüß Gott!

Beitrag von Steffi »

Das tut mir leid Heidi, ich weiß wie das ist, musste mich auch schon von Haustieren verabschieden. Aus diesem Grund wollte ich kein neues mehr.

Nun freue ich mich an Nachbars Hund Wicki.
Bild

Viele Grüße

Steffi
____________________________________
Bäume begleiten uns ein Leben lang aber wir begleiten Bäume nur ein Stück ihres Weges
Benutzeravatar
Heidi
Aktives Mitglied
Beiträge: 8277
Registriert: 06.01.2010, 21:13
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 497 Mal
Danksagung erhalten: 267 Mal

Re: Resi und Ronny sagen grüß Gott!

Beitrag von Heidi »

Vielen Dank, ihr lieben Tierfreunde, für euer Mitgefühl!

Seid ganz lieb geknuddelt dafür :smiley_emoticons_smilina:
Servus sagt die Bayern-Heidi 
Bild
Benutzeravatar
Heidi
Aktives Mitglied
Beiträge: 8277
Registriert: 06.01.2010, 21:13
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 497 Mal
Danksagung erhalten: 267 Mal

Re: Resi und Ronny sagen grüß Gott!

Beitrag von Heidi »

Heute stell ich euch den neuen Mitbewohner vor.
Er gehört unseren Hausbesitzern.

Das ist Jimmy der junge Wilde, etwa 8 Monate alt
Er ist immer nur am Rennen und Bellen :smiley_emoticons_doh:
Wenn er uns besucht, versuche ich, ihn mit ruhigen Worten und Gesten zu beschwichtigen.
Manchmal klappts, so wie hier auf dem Bild :smiley_emoticons_lachtot:

.
Jimmy, der junge Wilde am 1.März 2021.jpg
Servus sagt die Bayern-Heidi 
Bild
Klaus

Re: Resi und Ronny sagen grüß Gott!

Beitrag von Klaus »

In dem Alter kann man sicherlich noch etwas bewegen. Wenn er bellt sollte man ihn ablenken ....so mit Leckerchen und ruhigem Zureden.
Es ist schwer Heidi wenn dir der Hund nicht gehört. Wie sieht es denn mit den Besitzern aus....arbeiten sie mit dem Hund?
Karingoldi

Re: Resi und Ronny sagen grüß Gott!

Beitrag von Karingoldi »

Genau der Hund braucht gerade jetzt seine Erziehung mit Befehls Worten , und mit Lob .
Benutzeravatar
Heidi
Aktives Mitglied
Beiträge: 8277
Registriert: 06.01.2010, 21:13
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 497 Mal
Danksagung erhalten: 267 Mal

Re: Resi und Ronny sagen grüß Gott!

Beitrag von Heidi »

Das ist ja das Problem!
Wenn er so schlimm bellt, wird er geschimpft und auf den Arm genommen und weggetragen :smiley_emoticons_doh:
Vorausgesetzt er bleibt mal stehen, dass sie ihn auch erwischen :smiley_emoticons_eek:
Wenn er in meinem Terrassenbeet Löcher buddelt, stehen sie daneben und gucken zu und dann schimpfen sie halt.
Wir als Mieter haben da schlechte Karten :smiley_emoticons_doh:
Ideal wäre halt jetzt noch eine Hundeschule, aber die haben ja auch noch geschlossen!
Servus sagt die Bayern-Heidi 
Bild
Klaus

Re: Resi und Ronny sagen grüß Gott!

Beitrag von Klaus »

Wenn er bellt nimmt man ihn auf den Arm.....tolle Bestrafung für den Hund.....der lacht sich doch innerlich tot......
Benutzeravatar
Ingelid
Aktives Mitglied
Beiträge: 4171
Registriert: 19.12.2013, 19:02
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Re: Resi und Ronny sagen grüß Gott!

Beitrag von Ingelid »

Ein hübscher Kerl, der Jimmy. Sein Blick sagt: "Was könnte ich als nächstes anstellen".
Liebe Grüße Ingelid
Benutzeravatar
Kätchen
Aktives Mitglied
Beiträge: 1325
Registriert: 20.10.2020, 06:51
Hat sich bedankt: 432 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Resi und Ronny sagen grüß Gott!

Beitrag von Kätchen »

Ingelid, genau das habe ich auch gedacht 😂. Der sieht schon aus, als hätte er Flausen im Kopf. Aber hübsch ist er.
Ist das ein Terrier, Heidi?
Klaus

Re: Resi und Ronny sagen grüß Gott!

Beitrag von Klaus »

Diese Art von Hund ist immer darauf ausgelegt seine Menschen mit Kläffen, Buddeln, nicht an der Leine laufen. ständig irgend wo rumzuwuseln zu beschäftigen.
Wenn man einen ausgeglichenen Hund möchte dann hält man sich zum Beispiel einen Labrador. Möchte man einen nervenstarken, unbestechlichen Hund dann kommt ein Rottweiler in Frage. Meine Frau und ich hatten 3 Rottweiler.
Ein toller Familienhund.....in Verruf kam er durch Verbrecher am Ende der Leine. Dumme Menschen die durch Zucht und falscher Ausbildung Fehler( bewusst ) gemacht haben.
Es liegt fast nie am Hund......der Mensch ist das Übel!
Karingoldi

Re: Resi und Ronny sagen grüß Gott!

Beitrag von Karingoldi »

Ja genau ,vorher befragen nach dem Verhalten eines Hundes .
Ok wie schon gesagt der Hund kann nichts dafür ,die Erziehung fehlt halt .
Nun von Bonnie musste ich da sie ja ein Straßen Hund war ,sie mit ganz viel Liebe ihr Vertrauen erobern .
Es hat geklappt nach vielen ,vielen Tagen ,und ist soooo eine Liebe geworden .
IMG_4863.jpg
Antworten

Zurück zu „Unsere Haustiere“