meine Fellnasen und Pinselschwinger

Hier könnt ihr euch über Eure Haustiere austauschen
Benutzeravatar
Heilpflanze
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Offline
Beiträge: 1011
Registriert: 30.08.2013, 11:24
Wohnort: Motto-Val di Blenio
x 13
x 230

meine Fellnasen und Pinselschwinger

Beitragvon Heilpflanze » 29.11.2015, 16:31

Hier möchte ich endlich mal meine Tiere vorstellen welche mich schon lange Zeit begleiten und mir auch in all den schlimmen Krankheitsjahren, treu zur Seite standen.
Als Erstes aber eine traurige Nachricht. Mein Meisterkater Troy Boy ist am 20. November gestorben, ich brachte ihn am Tag zuvor in die Klinik und er starb am Morgen im Beisein der TA -Assistentin, es war sehr überraschend, zumal wir dachten er erhole sich, da er die Nacht überstanden hatte.
Für alles was er mich lernte bin ich so dankbar, er war ein wundervoller Freund, er brachte mich zum Weinen und zum Lachen.
Lieber Troy-ich habe Dir zum Abschied dein Pfötchen ein letztes Mal gedrückt.. nun bist Du in meinem Herzen anwesend, jedesmal wenn ich an Dich denke.
Dateianhänge
Foto0789.jpg
nach dem Umzug im Juni im neuen Heim mit Suny u.Prinzessin
Foto0789.jpg (49.65 KiB) 1192 mal betrachtet
Foto0764.jpg
Troy-Boy vor einigen Wochen, da ging es Dir so gut und Du warst so süss
Foto0764.jpg (39.93 KiB) 1194 mal betrachtet
0 x
Bild

Benutzeravatar
Monika Gottschalk
Moderator
Moderator
Offline
Beiträge: 6231
Registriert: 28.10.2007, 16:12
Wohnort: Lanzenhain, Hoher Vogelsberg
x 2
x 29
Kontaktdaten:

Beitragvon Monika Gottschalk » 29.11.2015, 21:57

Es tut mir sehr leid,daß Du Deinen vierbeinigen Freund verloren hast. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie weh das tut.  :(
0 x
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. (Zitat: Voltaire)

http://www.monika-gottschalk.de
http://www.brugmansienfreunde.de
http://www.ddfgg.de

Benutzeravatar
Heidi
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Offline
Beiträge: 5868
Registriert: 06.01.2010, 21:13
Wohnort: Ingolstadt
x 1942
x 1290

Beitragvon Heidi » 07.12.2015, 15:45

Ja, das tut weh, wenn man so einen treuen Kameraden verliert.
0 x
Servus sagt die Bayern-Heidi 
Bild

Benutzeravatar
Heilpflanze
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Offline
Beiträge: 1011
Registriert: 30.08.2013, 11:24
Wohnort: Motto-Val di Blenio
x 13
x 230

Beitragvon Heilpflanze » 07.12.2015, 16:27

Hallo Monika und hallo Heidi

ja, jedes Tier hat sein eigenes Wesen, und wenn es nicht mehr da ist fehlt etwas...

Lieber Troy Boy, im Alltag fehlst Du ...
aber, auch wenn ich dich nicht mehr sehe, nicht mehr streicheln kann - in meinem Herzen bist Du bei mir
0 x
Bild

Benutzeravatar
Heilpflanze
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Offline
Beiträge: 1011
Registriert: 30.08.2013, 11:24
Wohnort: Motto-Val di Blenio
x 13
x 230

Re: meine Fellnasen und Pinselschwinger

Beitragvon Heilpflanze » 13.01.2018, 15:26

Nun erzähle ich mal wieder was von meinen Tieren. Hier Fotos von meiner wundervollen Hündin Joy, welche am 3.2.17 im Alter von 15Jahren gestorben ist, sowie meiner Katze Prinzessin, welche am 19.12.17 ebenfalls im Alter von 15 über die Regenbogenbrücke ging. Die beiden waren so wundervolle Wesen und ich bin sehr dankbar dass die beiden so lange bei mir waren.
Dateianhänge
DSC01363.JPG
Garten Pura 2010 156.JPG
JoyBaby 034.JPG
0 x
Bild

Benutzeravatar
Heilpflanze
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Offline
Beiträge: 1011
Registriert: 30.08.2013, 11:24
Wohnort: Motto-Val di Blenio
x 13
x 230

Re: meine Fellnasen und Pinselschwinger

Beitragvon Heilpflanze » 13.01.2018, 15:28

Hier meine zweite Hündin, Suny.. auch sie wird bald 15 Jahre alt. Heute Morgen auf dem Spaziergang und danach beim Schlöfele
Dateianhänge
Suny und Spazieren 11.1 001.JPG
Suny Spazieren 11.1 017.JPG
1 x
Bild

Benutzeravatar
Ursel
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Offline
Beiträge: 6781
Registriert: 29.08.2010, 16:04
Wohnort: zwischen Flensburg und Kappeln
x 953
x 1336

Re: meine Fellnasen und Pinselschwinger

Beitragvon Ursel » 13.01.2018, 16:57

liebe Beatrice schön das du diese wunderbaren Tiere hattest und hast
ich weiß das du mit Hilfe dieser Tiere, deine Krankheit besser verkraften konntest
ich bin oft mit meinen Gedanken bei dir, aber ich hatte im letzten Jahr selber so einiges
mit Hans-Georg zu bewältigen.

Ich drück dich und hoffe das es dir soweit ganz gut geht.

Herzensgrüße von Ursel
0 x
Chefin der tausend Fuchsienglöckchen

Benutzeravatar
Heilpflanze
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Offline
Beiträge: 1011
Registriert: 30.08.2013, 11:24
Wohnort: Motto-Val di Blenio
x 13
x 230

Re: meine Fellnasen und Pinselschwinger

Beitragvon Heilpflanze » 14.01.2018, 13:21

Liebe Ursel, herzlichen Dank für deine Zeilen, ja es ist so wie Du schreibst.. ich bin so dankbar dass ich diese Tierseelen in diesen sehr schweren Krankheitsjahren an meiner Seite haben durfte.. und einige ja noch immer bei mir sind. Wünsche Dir von ganzem Herzen viel Kraft und umarme Dich. Herzliche Grüsse aus dem aktuell sonnigen Tessin
Beatrice

Hier mein Böckli, er hat einige Zähne draussen und leckt sich das Mäulchen da er ein Päckli mit Guzzis bekommt.
Dateianhänge
Suny und Spazieren 11.1 007.JPG
1 x
Bild

Benutzeravatar
MadMim
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Offline
Beiträge: 25729
Registriert: 23.07.2007, 18:14
Wohnort: Modautal/vorderer Odenwald
x 2
x 413

Re: meine Fellnasen und Pinselschwinger

Beitragvon MadMim » 14.01.2018, 22:54

Das Böckli ist auch ein ganz Süßer...und der Suny wünsche ich, daß sie dich noch ganz lange auf Spaziergängen begleitet...
0 x
Good timber does not grow with ease -
the stronger the storm, the stronger the trees.

Bild
Bild

Benutzeravatar
Heilpflanze
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Offline
Beiträge: 1011
Registriert: 30.08.2013, 11:24
Wohnort: Motto-Val di Blenio
x 13
x 230

Re: meine Fellnasen und Pinselschwinger

Beitragvon Heilpflanze » 15.01.2018, 00:35

Danke Madmim.. ja er ist ein Schatz. Hier noch ein Foto von meinem Boy.
Wie kann ich das bei der Kamera einstellen, dass die Augen nicht so leuchten ? Früher war das nicht so, ich verstellte was, weis aber nicht mehr was.
Dateianhänge
DSC01882.JPG
0 x
Bild

Benutzeravatar
Heilpflanze
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Offline
Beiträge: 1011
Registriert: 30.08.2013, 11:24
Wohnort: Motto-Val di Blenio
x 13
x 230

Re: meine Fellnasen und Pinselschwinger

Beitragvon Heilpflanze » 15.01.2018, 00:41

Katzenfamilie
Dateianhänge
Katzen 024.JPG
Julie, eine Schwester vom Böckli
Katzis-Suny ca17.12 002.JPG
so sieht das Bett aus, wenn ich mich hinlegen möchte
0 x
Bild

Benutzeravatar
Heilpflanze
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Offline
Beiträge: 1011
Registriert: 30.08.2013, 11:24
Wohnort: Motto-Val di Blenio
x 13
x 230

Re: meine Fellnasen und Pinselschwinger

Beitragvon Heilpflanze » 14.03.2018, 12:03

Frühling 18 028.JPG
Meinen Tieren geht es recht gut. Suny geniesst die Spaziergänge und wünscht euch allen einen schönen Tag
4 x
Bild

Benutzeravatar
Ursel
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Offline
Beiträge: 6781
Registriert: 29.08.2010, 16:04
Wohnort: zwischen Flensburg und Kappeln
x 953
x 1336

Re: meine Fellnasen und Pinselschwinger

Beitragvon Ursel » 14.03.2018, 17:36

Beatrice, man sollte meinen du hast einen Eisbär
ein schönes Tier ist deine Suny

Liebe Grüße von der Flensburger Förde
Ursel
0 x
Chefin der tausend Fuchsienglöckchen

Benutzeravatar
Heidi
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Offline
Beiträge: 5868
Registriert: 06.01.2010, 21:13
Wohnort: Ingolstadt
x 1942
x 1290

Re: meine Fellnasen und Pinselschwinger

Beitragvon Heidi » 18.03.2018, 14:33

Ja, das dachte ich zuerst auch, es wäre ein Eisbär :smiley_emoticons_doh:
Ist ein schönes Mädchen, die Suny :smiley_emoticons_pfeif2:
Aber deine Miezen gefallen mir schon auch, Beatrice :smiley_emoticons_smilina:
0 x
Servus sagt die Bayern-Heidi 

Bild

Benutzeravatar
Heilpflanze
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Offline
Beiträge: 1011
Registriert: 30.08.2013, 11:24
Wohnort: Motto-Val di Blenio
x 13
x 230

Re: meine Fellnasen und Pinselschwinger

Beitragvon Heilpflanze » 18.03.2018, 23:59

Danke für eure Komplimente.. ich werde es Suny weiterleiten. Sie weiss es, nach dem Tod ihrer Adoptivmami Joy mit der sie seit ihrem 3. Lebensmonat immer zusammen war hat sie ihren Charakter verändert.. zum Glück. In den ersten Monaten ging es ihr gar nicht gut, sie war richtig Depressiv. Aber nun ist sie eine selbstsichere Lady und liebt es wenn sie Hundemännchen sieht. Sie mag zwar nicht mehr gross spielen, aber sie ist so glücklich und zeigt es auch...
In einer Woche hat sie 15 Jährchen hinter sich.... wünsche mir noch eine lange glückliche Zeit mit ihr.. auch wenn sie mir zeigt dass sie älter wird... ihr Wesen ist so freudvoll jung.
Herzensgrüsse
Beatrice
1 x
Bild


Zurück zu „Unsere Haustiere“

Wer ist online?


Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast