Sanguinea-Sämling

Alles zur Kultur von Engelstrompeten
Benutzeravatar
gudrun
Moderator
Beiträge: 27325
Registriert: 17.12.2008, 11:57
Wohnort: Hochheim am Main
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von gudrun »

Sieht gut aus, das gute Stück.
Bild
Viele Grüße aus Hochheim
Gudrun
Benutzeravatar
Monika Gottschalk
Moderator
Beiträge: 7636
Registriert: 28.10.2007, 16:12
Wohnort: Lanzenhain, Hoher Vogelsberg
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 128 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Monika Gottschalk »

Der Sämling hat sich gut entwickelt und dürfte flott weiterwachsen, wenn er umgetopft ist. Er müßte in diesem Jahr noch blühen. Zum Glück werden die Sämlinge aus dieser Gruppe nicht so groß wie die anderen ET, bevor sie blühen.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. (Zitat: Voltaire)

http://www.monika-gottschalk.de
http://www.brugmansienfreunde.de
http://www.ddfgg.de
Benutzeravatar
flip
Aktives Mitglied
Beiträge: 1946
Registriert: 15.09.2007, 03:08

Beitrag von flip »

Super Manfred, der Sämling steht wie eine Eins :mix53
Liebe Grüße, Hannelore
Bild
Benutzeravatar
Manfred
Aktives Mitglied
Beiträge: 581
Registriert: 04.11.2007, 18:41
Wohnort: Jülich

Beitrag von Manfred »

Hier ist ein Zwischenbericht, der Sämling entwicklt sich gut:

Bild

Ich habe noch eine zweite Pflanze von diesen Samen, die anderen sind bisher nicht gekeimt.... Aber was würde ich auch mit 12 Sanguineas machen :)

Manfred
Karingoldi

Beitrag von Karingoldi »

Schaut schön kräftig aus .
Benutzeravatar
gudrun
Moderator
Beiträge: 27325
Registriert: 17.12.2008, 11:57
Wohnort: Hochheim am Main
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von gudrun »

Schöne Pflanze.
Bild
Viele Grüße aus Hochheim
Gudrun
Benutzeravatar
Mabi
Aktives Mitglied
Beiträge: 187
Registriert: 01.01.2010, 22:38

Beitrag von Mabi »

Huhu Manfred,
haben deine 2 Sämlinge denn letztes Jahr noch geblüht?
lieben Gruß vom größten Binnenhafen
Mabi
Benutzeravatar
Manfred
Aktives Mitglied
Beiträge: 581
Registriert: 04.11.2007, 18:41
Wohnort: Jülich

Beitrag von Manfred »

Leider ist mir eine der beiden Pflanzen im letzten Jahr noch eingegangen. Nun habe ich nur noch eine, sie ist etwa so groß wie ich, aber hat noch nicht geblüht. Aber der Mai steht ja vor der Tür, da wird es bestimmt etwas mit Blüten.

Leider ist es im Moment zu kalt, im Freien ein Photo zu machen. Aber bisher sieht die Pflanze im Gewächshaus ganz gesund aus.

Manfred
Antworten

Zurück zu „ET Vermehrung und Erziehung“