HILFE Stecklinge wollen nicht so wie ich will

Alles zur Kultur von Engelstrompeten
Benutzeravatar
Katrin
Moderator
Beiträge: 4350
Registriert: 21.08.2009, 12:26
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

Beitrag von Katrin »

Hi Manu,

weil du sagst mit dem abgebrochenen Ast, sind deine jetzigen Steckis vielleicht einfach zu dünn und noch ganz grün ? Meiner Erfahrung nach bewurzeln halbverholzte am besten...............ist vieleicht auch ein Grund ?

Zu deinem Avatar............wenn die Blüten wirklich etwas abstehen wie es zu sehen ist würde ich auf Marbach tippen, bei CG hängen die Blüten.

Zu meinem Avatar, das ist die Super Spot und das Bild ist nicht bearbeitet..........tolle Farbe gelle :D  Wenn du magst kannst du eine bewurzelte ;) Pflanze im Oktober bekommen, auch von meinen anderen Sorten hab ich schon bewurzelte Kopien da...........so als kleines Trostpflaster? :D
Liebe Grüße von Katrin

Bild

Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!
Benutzeravatar
Jörg Weiand
Aktives Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: 27.05.2009, 13:15
Wohnort: Dinslaken

Beitrag von Jörg Weiand »

Hallo Katrin,

wo bekomme ich die ET mit der tollen Farbe? kann man sie irgendwo bestellen? So was suche ich schon lange.

Danke für Deine Antwort.

Gruß Jörg
Schöne Grüße vom Niederrhein
Benutzeravatar
Katrin
Moderator
Beiträge: 4350
Registriert: 21.08.2009, 12:26
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

Beitrag von Katrin »

Hi Jörg,

könntest auch von mir Steckling ab Mitte Oktober haben, ansonsten schick ich dir den Link per PN woher ich sie hab..........Moment.
Liebe Grüße von Katrin

Bild

Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!
Benutzeravatar
dakuwa
Aktives Mitglied
Beiträge: 319
Registriert: 25.11.2009, 08:31
Wohnort: Sommerein
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von dakuwa »

Hallo Katrin!
Habe gerade gelesen das Du eventuell bewurzelte Stecklinge abgibst, könnte ich mich bitte Anmelden für eine schöne von Dir.
Wenn es Dir nicht zu viele Umstände macht.
liebe Grüße Kurt
Antworten

Zurück zu „ET Vermehrung und Erziehung“