Ableger wächst nicht?

Alles zur Kultur von Engelstrompeten
Antworten
Exoten Sammler
Aktives Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 24.08.2012, 19:20

Ableger wächst nicht?

Beitrag von Exoten Sammler »

Hallo,

ich habe vor etwa 8 Wochen einen Neuaustrieb von meiner Sunbeam abgeschnitten (Kopfbereich). Diesen habe ich etwa vier Wochen unter gespannter Luft gehabt, er steht in Vermiculit mit einem kleinen Zusatz (~20%) Kokosfaser. Der Ableger steht wie meine anderen Pflanzen unter einer 36W LSR und hat Bodenwärme (~26°C).
Allerdings tut sich nicht wirklich was, warum setzt kein Wachstum ein?

Bild
Exoten Sammler
Aktives Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 24.08.2012, 19:20

Beitrag von Exoten Sammler »

Habe mich wohl zu sehr auf den Austrieb konzentriert.
Eben habe ich unter den Topf gesehen und festgestellt dass er durchwurzelt ist  ;)
Die Pflanze topfe ich jetzt gleich in Kultursubstrat um.
Bild
Karingoldi

Beitrag von Karingoldi »

Na siehste ,wird doch ja ja die Geduld  :D
Exoten Sammler
Aktives Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 24.08.2012, 19:20

Beitrag von Exoten Sammler »

Nicht einmal 10 Tage später und es geht schon los  :)

Bild
Benutzeravatar
lillibabylove
Aktives Mitglied
Beiträge: 292
Registriert: 09.08.2012, 21:35
Wohnort: Schmölln

Beitrag von lillibabylove »

Klasse Exoten Sammler, jetzt durch das bessere Licht treiben die Pflanzen wieder schön aus.
Sieht super aus dein Steckling...
LG Katja
Karingoldi

Beitrag von Karingoldi »

Super ,also immer Geduld ,Geduld . :D
Exoten Sammler
Aktives Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 24.08.2012, 19:20

Beitrag von Exoten Sammler »

Mal wieder ein Update, der Steckling treibt gut aus  :)
Habe vor ein paar Tagen gleich noch einen genommen, bin gespannt ob der auch was wird.

Bild
Exoten Sammler
Aktives Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 24.08.2012, 19:20

Beitrag von Exoten Sammler »

Mal wieder ein Update, der Kleine macht sich gut  :)
Anfang Juni werde ich ihn dann in hoffentlich gute Hände abgeben, schließlich habe ich schon eine Sunbeam.

Bild
Antworten

Zurück zu „ET Vermehrung und Erziehung“