Meine erste Samenkapsel!

Alles zur Kultur von Engelstrompeten
Antworten
Horst

Meine erste Samenkapsel!

Beitrag von Horst »

Ich hab am 09. Feb. meine erste Samenkapsel gekillt und gleich angebaut. Es war die kleinste Kapsel und ich bin neugierig ob es ohne lari, fari geht. Heist Erde abkochen, desinfektieren u.s.w. Da es eine kleine kapsel war hab ich gleich alle Samen angebaut, weil ich merkte das manche taub waren. Das ist ein Styropor vom Gärtner zum anbauen. denke es gibt nix besseres.

Bild

Nach einem Unfall, die Kiste ist mir vom Fensterbrett gefallen und etwa 10 Stück fand ich nicht mehr, denn ich hab wieder alles zurück getan, also mit Bakterien, hab ich am 18. Feb 2 Sämlinge entdeckt. Ich binn sehr, sehr froh über mein erstes Ergebnis.

Gestern kamen noch zwei zum Vorschein.  :reib[1]
Benutzeravatar
Tapsy700
Aktives Mitglied
Beiträge: 6827
Registriert: 09.02.2011, 23:51

et vermehrung und erziehung

Beitrag von Tapsy700 »

Horst :lol:

dann drück Ich, Dir die Daumen vielleicht hast Du Glück und kannst einen Handel aufmachen :cool7

Nicht vergessen uns auf dem laufenden zu halten.



LG. aus Berlin
BRIGITTE
                                       Bild
Karingoldi

Beitrag von Karingoldi »

Klasse deine Samen in Reih und Glied stehen sie da bin schon neugierig wie viele es werden
Horst

Beitrag von Horst »

So sehn sie heute aus:

Bild
Bild
Benutzeravatar
Tapsy700
Aktives Mitglied
Beiträge: 6827
Registriert: 09.02.2011, 23:51

et vermehrung und erziehung

Beitrag von Tapsy700 »

Horst :wink:


Bild
LG. Bild                     Bild 
lebe Dein Leben heute denn niemand weiß was morgen ist    
Benutzeravatar
Dragonfly
Aktives Mitglied
Beiträge: 1797
Registriert: 01.11.2007, 15:41
Wohnort: Schwarzenbruck

Beitrag von Dragonfly »

oh.. eine süsse.. leicht rosa.. und toll das sie schon blüht ...
Glückwunsch
Bild


Viele Menschen reden zu leise über wichtiges,
zu laut über Banales, zuviel über Andere, zu selten Miteinander
und viel zu oft ohne nachzudenken
Gruß Christinchen

Bild
Karingoldi

Beitrag von Karingoldi »

Na wer sagst denn schön sind die geworden  :D
Benutzeravatar
lillibabylove
Aktives Mitglied
Beiträge: 292
Registriert: 09.08.2012, 21:35
Wohnort: Schmölln

Beitrag von lillibabylove »

Schliese mich Karin an, tolle Blüten. :huepfend003
Bin gespannt wie bei mir später mal die Blüten aussehen.
LG Katja :)
Antworten

Zurück zu „ET Vermehrung und Erziehung“