Crashkurs

Alles zur Kultur von Engelstrompeten
Antworten
Benutzeravatar
NeriumOleander
Aktives Mitglied
Beiträge: 342
Registriert: 20.01.2011, 13:01
Wohnort: Möhlin

Crashkurs

Beitrag von NeriumOleander »

hallo zusammen,

ich möchte mir mal ein paar engelstrompeten zutun. dazu bräuchte ich von euch erfahrenen profis mal einen crashkurs in sachen ET's
am besten von grund auf.

Sämlingsvermehrung:

Stecklingsvermehrung:

Substrat:

Pflege:

Überwinterung:

Abmoosen:

Umtopfen:

Hochstämmchen ziehen:



ich wäre euch wirklich dankbar!
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt!

Mit besten Grüssen,

Rico
Karingoldi

Beitrag von Karingoldi »

:D  Da kann Monika dir gute Ratschläge geben
Benutzeravatar
NeriumOleander
Aktives Mitglied
Beiträge: 342
Registriert: 20.01.2011, 13:01
Wohnort: Möhlin

Beitrag von NeriumOleander »

ja, denke ich auch, hoffentlich gibt sie mir etwas von ihrem wissen ab!
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt!

Mit besten Grüssen,

Rico
DonnaLeon

Beitrag von DonnaLeon »

Guten Morgen,

damit sich die arme Monika nicht die Finger wund schreiben muss; ich kann Dir wärmstens das Buch von ihr empfehlen!!!!

Ich habe es seit Jahren und nehme es immer wieder gerne zur Hand  ;)
Benutzeravatar
Tapsy700
Aktives Mitglied
Beiträge: 6827
Registriert: 09.02.2011, 23:51

et vermehrung und erziehung

Beitrag von Tapsy700 »

:lol: Rico

Das Buch von Monika ist sehr hilfreich.

                "Engelstrompeten"

Ende des Jahres kommt ein neues Buch über Et´s von Monika raus.
Der genaue Termin wird im Forum bekannt gegeben.


Lg. aus Berlin                   Bild
BRIGITTE
Benutzeravatar
NeriumOleander
Aktives Mitglied
Beiträge: 342
Registriert: 20.01.2011, 13:01
Wohnort: Möhlin

Beitrag von NeriumOleander »

die frage war ja nicht direkt an monika gestellt, sondern an alle die ET's haben und erfolgreich pflegen.

es kann ja jeder einen teil meiner fragen übernehmen, indem er sich gut auskennt! ;)
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt!

Mit besten Grüssen,

Rico
Benutzeravatar
Volker
Administrator
Beiträge: 7488
Registriert: 05.07.2007, 08:10
Wohnort: Annaberg-Buchholz

Beitrag von Volker »

kannst ja mal die suche im forum nutzen und selber eine zusammenstellung schreiben  :D    :wink:
Viele Grüße aus dem Erzgebirge

Volker
Benutzeravatar
NeriumOleander
Aktives Mitglied
Beiträge: 342
Registriert: 20.01.2011, 13:01
Wohnort: Möhlin

Beitrag von NeriumOleander »

naja, hab ich ja schon gemacht, aber was konkretes ist dabei nicht rausgekommen.
es wäre mal toll, ein thema rund um die pflege von ET's!
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt!

Mit besten Grüssen,

Rico
Benutzeravatar
mia
Aktives Mitglied
Beiträge: 357
Registriert: 08.12.2009, 09:06

Beitrag von mia »

Wie bereits mehrfach erwähnt: Monika's Buch! Das ist mehr als eine Zusammenfassung. Das nehm ich auch immer wieder gerne in die Hand.

PS: Vielleicht solltest du nicht zu viele allgemeine, sondern gezieltere Fragen stellen, die sind dann schneller zu beantworten, als eine ganze Abhandlung zu schreiben.  :)
DonnaLeon

Beitrag von DonnaLeon »

NeriumOleander hat geschrieben:die frage war ja nicht direkt an monika gestellt, sondern an alle die ET's haben und erfolgreich pflegen.

es kann ja jeder einen teil meiner fragen übernehmen, indem er sich gut auskennt! ;)
Du.... sei nicht böse.... aber jeder der einen Garten und auch noch ET`s hat ist zur Zeit anderweitig beschäftigt.....

Einiger Deiner Fragen wurden hier im Forum schon sehr ausführlich beantwortet. Man muss dazu die Suchfunktion (oder sich selber und seine grauen Zellen) nur mal ausgiebig "quälen".

Ich selber kämpfe mich auch grade durch das Thema "winterharte Fuchsien" und "Fuchsien Pflege" und "Fuchsien überwintern"....  :x  :x  :x
Von nix kommt nix.... also raff Dich auf und wir quälen zusammen die Suchfunktion  ;)
Benutzeravatar
NeriumOleander
Aktives Mitglied
Beiträge: 342
Registriert: 20.01.2011, 13:01
Wohnort: Möhlin

Beitrag von NeriumOleander »

dann halt nicht! :wink:
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt!

Mit besten Grüssen,

Rico
Benutzeravatar
Tapsy700
Aktives Mitglied
Beiträge: 6827
Registriert: 09.02.2011, 23:51

et vermehrung und erziehung

Beitrag von Tapsy700 »

:cry: Rico

Alles was Du über Et´ wissen willst ist hier im FORUM von
A bis Z beschrieben.

                                                        Bild


Lg, aus Berlin
BRIGITTE
Antworten

Zurück zu „ET Vermehrung und Erziehung“