Wer bin ich?

tumidinoda
Mitglied
Mitglied
Offline
Beiträge: 1
Registriert: 14.05.2017, 18:40

Wer bin ich?

Beitragvon tumidinoda » 17.05.2017, 12:08

Liebe Engelstrompeten Freunde und Expertinnen,
bei meinem letzten Besuch beim Gärtner konnte ich an dieser schönen Pflanze nicht vorbeigehen.
Leider ist diese Pflanze ohne botanischer Bezeichnung versehen und wird lediglich unter dem Titel "Engelstrompete Maisgelb" geführt.
Könnt' ihr mir bitte helfen die richtige Brugmansia Art und evtl. eine gültige Sortenbezeichnung zu finden.
Vielen Dank,
Robert
Anbei ein paar Bilder:
Bild
Bild
0 x

Benutzeravatar
gudrun
Moderator
Moderator
Offline
Beiträge: 27311
Registriert: 17.12.2008, 11:57
Wohnort: Hochheim am Main
x 108

Re: Wer bin ich?

Beitragvon gudrun » 18.05.2017, 00:10

Hallo, Robert.

Die Pflanzen aus dem Handel sind meist namenlose Sämlinge. Ähnlichkeit haben sie natürlich mit ihren benannten Geschwistern. Aber mit welcher? Ich kann das nicht sagen. Vielleicht meldet sich ja Monika.
0 x
Bild
Viele Grüße aus Hochheim
Gudrun


Zurück zu „Engelstrompeten“

Wer ist online?


Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste