ET stellt Blätter senkrecht, warum?

Antworten
Sandcat's Bub
Aktives Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: 16.05.2015, 00:22
Wohnort: Kuenzelsau
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

ET stellt Blätter senkrecht, warum?

Beitrag von Sandcat's Bub »

Hallöle,

Ich habe des öfteren schon beobachtet, daß unsere wieder belebte Baumarkt-ET nachts die Blätter senkrecht stellt. Die Frage ist, warum? Schutzfunktion gegen Kälte (wir haben noch 14°). Wind ist auch keiner. Ich kann mir da noch keinen Reim draus machen, warum die das macht. Bild
Gruß Heiko
Karingoldi

Beitrag von Karingoldi »

Oh ,aber ich denke es ist nichts schlimmes ,wie immer hat da Monika die beste Antwort dazu  :wink:
Benutzeravatar
Monika Gottschalk
Moderator
Beiträge: 7636
Registriert: 28.10.2007, 16:12
Wohnort: Lanzenhain, Hoher Vogelsberg
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 128 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Monika Gottschalk »

Wir nennen es die Schlafstellung.Es gibt nur Vermutungen, weshalb ET das tun, eine davon ist, damit die Blüten für nächtliche Bestäuber leichter erreichbar sind. Es ist nichts Krankhaftes.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. (Zitat: Voltaire)

http://www.monika-gottschalk.de
http://www.brugmansienfreunde.de
http://www.ddfgg.de
Benutzeravatar
MadMim
Aktives Mitglied
Beiträge: 25935
Registriert: 23.07.2007, 18:14
Wohnort: Modautal/vorderer Odenwald
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von MadMim »

Vielleicht will sie sich so gegen Tau schützen?
Good timber does not grow with ease -
the stronger the storm, the stronger the trees.

Bild
Bild
Sandcat's Bub
Aktives Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: 16.05.2015, 00:22
Wohnort: Kuenzelsau
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Sandcat's Bub »

Oder sammeln. Damit es schneller runterläuft.
Gruß Heiko
Antworten

Zurück zu „Engelstrompeten“