Rehleins Schätze

Antworten
Benutzeravatar
kleinesRehlein
Aktives Mitglied
Beiträge: 2448
Registriert: 11.02.2015, 11:51
Wohnort: Landkreis Wunsiedel
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal

Rehleins Schätze

Beitrag von kleinesRehlein »

So Ihr Lieben
Nach einigen Anfragen, versuche ich jetzt mal nach und nach meine Schätze zu zeigen.
Es sind zwar bei weitem nicht solch Raritäten, wie sie so manch anderer hier besitzt, trotzdem bin ich auf jedes einzelne Pflänzchen stolz.

Leider bin ich auch nicht mit den Pflanzennamen so bewandert wie Ihr.
Aber ich bin mir sicher, Ihr erkennt sie und wisst wie sie heissen.

Es sind aber nicht nur Garten und Kübelpflanzen, sondern ich werde Euch auch nach und nach Zimmerpflanzen vorstellen, die bei und mit mir leben.

Sollte ich hier irgend einen Fehler begehen, wäre ich über Hilfe herzlich dankbar.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
kleinesRehlein
Aktives Mitglied
Beiträge: 2448
Registriert: 11.02.2015, 11:51
Wohnort: Landkreis Wunsiedel
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal

Beitrag von kleinesRehlein »

Puh, der Anfang ist schon mal gemacht

Nun zeige ich Euch einfach alles, was bei mir so wächst, kriecht, kreucht und fleucht

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
kleinesRehlein
Aktives Mitglied
Beiträge: 2448
Registriert: 11.02.2015, 11:51
Wohnort: Landkreis Wunsiedel
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal

Beitrag von kleinesRehlein »

Diese Bilder möchte ich euch auch heute noch zeigen

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Annegret
Moderator
Beiträge: 18949
Registriert: 15.11.2009, 16:36
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 863 Mal
Danksagung erhalten: 480 Mal

Beitrag von Annegret »

Na, das hat doch wunderbar geklappt mit dem Bilder einstellen! :D

Sehr schöne Eindrücke von deinen Pflanzen. Vor allen Dingen um diese Jahreszeit, wo man von schönen Blüten nicht genug bekommen kann. Danke dir! :D

Und wie hast du es hinbekommen, das die Kohlmeise so ruhig auf deiner Hand sitzt?
Liebe Grüße aus Hamburg

von Annegret
Benutzeravatar
gudrun
Moderator
Beiträge: 27325
Registriert: 17.12.2008, 11:57
Wohnort: Hochheim am Main
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von gudrun »

Bildereinstellen klappt ja schon prima. Schöne Stauden hast Du. Aber ganz besonders toll finde ich den Piepmatz in Deiner Hand. Ja, wie machst Du das, dass er auf Deiner Hand sitzen bleibt?
Bild
Viele Grüße aus Hochheim
Gudrun
Benutzeravatar
kleinesRehlein
Aktives Mitglied
Beiträge: 2448
Registriert: 11.02.2015, 11:51
Wohnort: Landkreis Wunsiedel
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal

Beitrag von kleinesRehlein »

Annegret hat geschrieben:Na, das hat doch wunderbar geklappt mit dem Bilder einstellen! :D

Sehr schöne Eindrücke von deinen Pflanzen. Vor allen Dingen um diese Jahreszeit, wo man von schönen Blüten nicht genug bekommen kann. Danke dir! :D

Und wie hast du es hinbekommen, das die Kohlmeise so ruhig auf deiner Hand sitzt?


Da kann ich Euch keine Erklärung dazu geben.
Ich wohne direkt am Wald, recht einsam.
Ich denke es ist, weil hier alles so ruhig ist und sie noch nie etwas böses in meinem kleinen Reich erlebten. Die kommen einfach angeflogenn und setzen sich  schon mal auf meine Schulter
Diese flog mir, nachdem sie meine Hand verlassen hatte und ich wieder ins Haus ging, sogar bis in mein Wohnzimmer nach.
Die Eichhörnchen würden mir am liebsten in der Küche kochen helfen. Rehe schauen über den Gartenzaun, was es zum Kaffee gibt usw. ( Im Winter gibt es lecker Heu und hartes Brot)
Füchse kommen nachts an den Teich zum trinken, und die Igel futtern mehr weg als meine Katzen.
Auch einen Marder beherbergen wir seit ein paar Jahren in der Heuscheune. Muss aber dazu sagen, dass es ein ganz lieber Kerl ist. Hat noch nie etwas angestellt, wie z.B Kabeln durch gebissen oder so.
Vor allem hält er mir Ungeziefer fern, welches meinem Kater durch die Lappen geht.

Deswegen nenne ich mein kleines Reich auch mein Paradieserl. Nicht nur Pflanzen fühlen sich wohl, nein auch die Tiere.


Beweisfoto

Bild
Karingoldi

Beitrag von Karingoldi »

Oh soooo schön alles ,na da werden wir noch mehr Bilder sehen dürfen von deinem Paradies . :wink:
Benutzeravatar
Annegret
Moderator
Beiträge: 18949
Registriert: 15.11.2009, 16:36
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 863 Mal
Danksagung erhalten: 480 Mal

Beitrag von Annegret »

Ich finde es beeindruckend, das du in so einer Eintracht mit der Natur und den dazu gehörenden Lebewesen lebst.
Ich freue mich auf weitere Fotos aus deinem idyllischem Reich! :D

So etwas findet man in der Großstadt leider kaum noch!
Liebe Grüße aus Hamburg

von Annegret
Klaus

Beitrag von Klaus »

Danke fürs Zeigen....beeindruckende Bilder von der Meise.
Benutzeravatar
kleinesRehlein
Aktives Mitglied
Beiträge: 2448
Registriert: 11.02.2015, 11:51
Wohnort: Landkreis Wunsiedel
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal

Beitrag von kleinesRehlein »

Weitere Fotos aus meinem kleinen Paradies

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Ingelid
Aktives Mitglied
Beiträge: 4171
Registriert: 19.12.2013, 19:02
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Beitrag von Ingelid »

Schöne Pflanzen beherbergt dein Paradies. Und die Aufnahmen mit der Meise sind ganz toll. Ich dachte zuerst du hast sie von Hand aufgezogen, da sie so zutraulich ist.
Liebe Grüße Ingelid
Benutzeravatar
Karl-Heinz G.
VIP
Beiträge: 5665
Registriert: 01.11.2008, 21:44
Wohnort: Wunstorf

Beitrag von Karl-Heinz G. »

Oh, du hast wirklich ein bezauberndes Paradies und die zahmen Meisen beeindrucken mich enorm. So etwas hätte ich auch gerne im Garten - klasse!
Liebe Grüße
Karl-Heinz
Benutzeravatar
kleinesRehlein
Aktives Mitglied
Beiträge: 2448
Registriert: 11.02.2015, 11:51
Wohnort: Landkreis Wunsiedel
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal

Beitrag von kleinesRehlein »

Ingelind: Nein sie wurde nicht mit der Hand aufgezogen. Sie sind einfach zutraulich, wenn sie bemerken Ihnen geschieht nichts böses
Benutzeravatar
Karl-Heinz G.
VIP
Beiträge: 5665
Registriert: 01.11.2008, 21:44
Wohnort: Wunstorf

Beitrag von Karl-Heinz G. »

Das ist wirklich sehr erstaunlich. Auch bei uns und in der Nachbarschaft werden alle Vögel in Ruhe gelassen und gefüttert und trotzdem sind sie sehr scheu. Na gut, es gibt in der Nachbarschaft 3 Katzen, aber einen Kater hast du ja auch. Das Verhalten der Maisen und auch das der anderen Tiere ist wirklich bemerkenswert.
Liebe Grüße
Karl-Heinz
Benutzeravatar
Fuchsienblüte
Aktives Mitglied
Beiträge: 5136
Registriert: 12.01.2015, 22:18
Wohnort: Am Teutoburger Wald
Hat sich bedankt: 339 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Beitrag von Fuchsienblüte »

Hallo Kleines Rehlein,

das sind schöne Bilder von Dir.

So zutrauliche Meisen kenne ich
trotz Winterfütterung auch nicht.
Sieht toll aus.
LG    Michael
Antworten

Zurück zu „Garten und Blüten im ...“