Juhu, es wird Frühling...

Antworten
Benutzeravatar
Dietrich
Aktives Mitglied
Beiträge: 384
Registriert: 08.08.2009, 19:25
Kontaktdaten:

Juhu, es wird Frühling...

Beitrag von Dietrich »

Soeben aufgenommen. Hab extra den Zeitstempel drin gelassen, sonst glaubt das keiner:
Bild

Bild

LG Dietrich

p.s. Sehe grade: Sommerzeit - irgendwie passend. ;-)
Inge

Beitrag von Inge »

:D   Doch, ich glaub es Dir auch ohne "Beweisfoto"....
Bei mir blüht auch schon eine ausgepflanzte Kamelie früher, als in den Jahren zuvor  :)  :wink:
Benutzeravatar
Line
Aktives Mitglied
Beiträge: 4134
Registriert: 03.02.2011, 15:06
Wohnort: bei Höchstadt

Beitrag von Line »

Vor zwei Wochen flogen bei uns an die 200 Gänse entlang und  haben auf den Auwiesen Pause gemacht...lange kann es bis zum Frühling nicht mehr hin sein.
Die Haselnuss bereitet sich auch schon vor, die Knospen schwellen schon dick an... hoffentlich ist das nicht eine Auswirkung der letzten warmen Tage...Bild
Jeder fängt mal KLEIN an: Bild
Gruß Line
Benutzeravatar
Steffi
Moderator
Beiträge: 10365
Registriert: 02.08.2007, 22:14
Wohnort: Werdau bei Zwickau
Hat sich bedankt: 455 Mal
Danksagung erhalten: 1319 Mal

Beitrag von Steffi »

Eigentlich müssten wir jetzt tiefsten Winter haben, vielleicht ab nächste Woche, da soll es kälter werden.
Bild

Viele Grüße

Steffi
____________________________________
Bäume begleiten uns ein Leben lang aber wir begleiten Bäume nur ein Stück ihres Weges
Benutzeravatar
gudrun
Moderator
Beiträge: 27325
Registriert: 17.12.2008, 11:57
Wohnort: Hochheim am Main
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von gudrun »

Bei mir blüht auch schon das Duftglöckchen, eine sehr kleinblütige Sorte, sonst immer erst im März.

Aber freuen wir uns lieber nicht zu früh. Die Experten wissen im Moment auch nicht so recht: Es könnte sich sowohl nach der einen als auch nach der anderen Seite entwickeln, das Wetter meine ich. Kälter wird es ohnehin zum Wochenende. Jetzt blühen draußen erst mal die Hamamelis.
Bild
Viele Grüße aus Hochheim
Gudrun
Benutzeravatar
Line
Aktives Mitglied
Beiträge: 4134
Registriert: 03.02.2011, 15:06
Wohnort: bei Höchstadt

Beitrag von Line »

... und leider hat das Geschmeis   :!: und die Mücken auch überlebt. Vorgesern hatten wir sogar schon eine Mistfliege in der Wohnung. Sie hat sich wohl über die 14 Grad so sehr gefreut, dass sie gleich die Nase aus dem Holzschober gesteckt hat....
Jeder fängt mal KLEIN an: Bild
Gruß Line
Inge

Beitrag von Inge »

LIne, ich hatte vor ein paar Tagen auch schon so einen Brummer in der Wohnung...ich war platt  :o
Benutzeravatar
Annegret
Moderator
Beiträge: 18954
Registriert: 15.11.2009, 16:36
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 863 Mal
Danksagung erhalten: 480 Mal

Beitrag von Annegret »

Ich habe heute auch die ersten Fotos in meinem Garten geschossen. Leider mit dem Handy. Als ich die auf den PC geladen hatte, waren die Bilder recht unklar.  :!:

Also muß ich noch mal mit der Knipse ran.

Schön, das ihr schon so ansprechende Blütenfotos einstellen könnt. :D
Wir im Norden sind da doch noch sehr zurück, zumindest was meinen Garten betrifft. :oops:
Liebe Grüße aus Hamburg

von Annegret
Antworten

Zurück zu „Garten und Blüten im ...“