Blick in Nachbar`s Garten

Antworten
Benutzeravatar
gasteria
Aktives Mitglied
Beiträge: 1478
Registriert: 08.02.2008, 14:32

Blick in Nachbar`s Garten

Beitrag von gasteria »

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
LG Silke
Bild
Benutzeravatar
Line
Aktives Mitglied
Beiträge: 4134
Registriert: 03.02.2011, 15:06
Wohnort: bei Höchstadt

Beitrag von Line »

Gasteria, weiß der Nachbar den Namen der vorletzten Taglilie? Es scheint die Taglilie von Brigitte zu sein, die jetzt zum Teil auch in unserem Garten blüht.
Brigitte, Pflanzenträumer und ich haben schon geschaut, aber sicher sind wir uns nicht ob es denn wirklich die 'Gentle Shepherd' ist ....
Jeder fängt mal KLEIN an: Bild
Gruß Line
Benutzeravatar
gasteria
Aktives Mitglied
Beiträge: 1478
Registriert: 08.02.2008, 14:32

Beitrag von gasteria »

Oje,das glaube ich nicht,aber ich rücke mal mit den Bildern zu dem Herrn,von dem sie die haben und der ist Lilienfan und kennt alle seine Lilien mit Namen.Ich bleib mal dran,ganz LG und noch was Blaues für dich  ;)

Bild
LG Silke
Bild
Benutzeravatar
gudrun
Moderator
Beiträge: 27325
Registriert: 17.12.2008, 11:57
Wohnort: Hochheim am Main
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von gudrun »

Also, die Gentle Shepherd ist es nicht. Von der Art gibt es viele.
Bild
Viele Grüße aus Hochheim
Gudrun
Benutzeravatar
Pflanzenträumer
Aktives Mitglied
Beiträge: 1484
Registriert: 24.05.2010, 20:08
Wohnort: Ahrensburg

Beitrag von Pflanzenträumer »

Die Hemerocallis könnte 'Artic Snow' sein, aber wie Gudrun richtig sagt: es gibt inzwischen viele fast weiße Hemerocallis die auf Bildern schwer zu unterscheiden sind.
Die Fuchsie 'Pinto de Blue' ist Spitze! Nicht nur Line liebt blau!
Gruß vom Pflanzenträumer Klaus

Avatar: Fuchsie Kit Oxtoby

Bild
Benutzeravatar
Line
Aktives Mitglied
Beiträge: 4134
Registriert: 03.02.2011, 15:06
Wohnort: bei Höchstadt

Beitrag von Line »

Das glaube ich gerne. Aber so beim ersten Betrachten dachte ich sofort, dass es "unsere" sein könnte. Sieht ihr ziemlich ähnlich. Und wenn wir den Namen wüßten... vielleicht erinnert sich Brigitte ja wieder...

Die Pinto de Blue ist Spitze. Ich hatte im Winter nicht wirklich Glück mit meinen wenigen Füchsen. Sie sind fast alle kaputt. Wahrscheinlich zu kleine Töpfe UND zuwenig Schnapsgläsl Klares   :(  
Wegen der 'Quasar' trauere ich schon ein wenig. Waren sooo riesige Blüten....
Jeder fängt mal KLEIN an: Bild
Gruß Line
Winterbraut

Beitrag von Winterbraut »

Silke, meine Pinto blüht seit 3 Tagen auch  ;) . Einfach toll diese Blüten !
Karingoldi

Beitrag von Karingoldi »

Ja die  Pinto  schaut super aus ,alle anderen Bilder ein Traum .
Auch ohne Namen
Benutzeravatar
gasteria
Aktives Mitglied
Beiträge: 1478
Registriert: 08.02.2008, 14:32

Beitrag von gasteria »

@ Line War grad nochmal schauen,du meintest das erste Bild hier oder?

Bild
Bild
LG Silke
Bild
Benutzeravatar
Line
Aktives Mitglied
Beiträge: 4134
Registriert: 03.02.2011, 15:06
Wohnort: bei Höchstadt

Beitrag von Line »

Ich meinte im vorherigen BEitrag das vorletzte und im letzten Beitrag das erste Bild. Die "limonengelbe" Schönheit   :)
Jeder fängt mal KLEIN an: Bild
Gruß Line
Brigitte Stisser

Beitrag von Brigitte Stisser »

Pflanzenträumer hat geschrieben:! Nicht nur Line liebt blau!
Ja, deshalb hatte ich auch den Thread "Pflanzen mit blauen Blüten "
eröffnet.
Ich versuchte - im vorigen  Jahr -  alle meine blaublühenden Kübelpflanzen
( und danach auch Gartenpflanzen) zusammenzutragen.
Was es auch alles in Blau gibt. Einfach schön.

Aber unsere liebe Line hat das Blau so charmant zu ihrer "Chefsache" gemacht und so soll es auch bleiben.
Wenn ich jetzt was blaues sehe  - Ihr könnt ja lachen - denke ich immer zuerst: ist das    Line's - Blau ? .   ;)  ;)  :wink:
Benutzeravatar
gasteria
Aktives Mitglied
Beiträge: 1478
Registriert: 08.02.2008, 14:32

Beitrag von gasteria »

Die helle müßte Ice Carnival heißen,die dunklere evtl.Cartweels...
LG Silke
Bild
Benutzeravatar
gudrun
Moderator
Beiträge: 27325
Registriert: 17.12.2008, 11:57
Wohnort: Hochheim am Main
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von gudrun »

Genau, Silke. Ice Carneval und Carthweels.
Bild
Viele Grüße aus Hochheim
Gudrun
Benutzeravatar
Line
Aktives Mitglied
Beiträge: 4134
Registriert: 03.02.2011, 15:06
Wohnort: bei Höchstadt

Beitrag von Line »

Vielen lieben Dank, Silke, auch an Deinen Nachbarn  Bild
Jeder fängt mal KLEIN an: Bild
Gruß Line
Benutzeravatar
gasteria
Aktives Mitglied
Beiträge: 1478
Registriert: 08.02.2008, 14:32

Beitrag von gasteria »

Gerne doch...
LG Silke
Bild
Antworten

Zurück zu „Garten und Blüten im ...“