Magnolia grandiflora

Antworten
Benutzeravatar
Lisa
Aktives Mitglied
Beiträge: 1702
Registriert: 05.10.2009, 13:07

Magnolia grandiflora

Beitrag von Lisa »

gestern ausgerechnet im strömendsten Regen hat sich die Blüte geöffnet. Der Duft ist faszinierend.



Bild


Bild


Bild


Bild

Jetzt bin ich mal auf den Fruchtstand mit den roten Beeren gespannt. Das soll nochmal toll aussehen.
Liebe Grüße

Lisa

Bild
Inge

Beitrag von Inge »

Schöööööön.....!!!!  :wink:
Benutzeravatar
gudrun
Moderator
Beiträge: 27325
Registriert: 17.12.2008, 11:57
Wohnort: Hochheim am Main
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von gudrun »

Dann mußt Du aber Biene spielen, Lisa. Ich glaube nicht, dass sie selbstfertil ist. Und wo willst Du fremden Pollen hernehmen, Lisa?

Einfach umwerfend schön. Und so groß.
Bild
Viele Grüße aus Hochheim
Gudrun
Benutzeravatar
Tapsy700
Aktives Mitglied
Beiträge: 6827
Registriert: 09.02.2011, 23:51

Beitrag von Tapsy700 »

Lisa  :lol:

Schöne Blüte habe eine Frage:ist die völlig winterfest.

Ich meine habe schon mal gelesen das SIE  Winterschutz braucht
oder irre Ich mich??


LG. aus Berlin
BRIGITTE  :wink:  :wink:
Benutzeravatar
Lisa
Aktives Mitglied
Beiträge: 1702
Registriert: 05.10.2009, 13:07

Beitrag von Lisa »

Soweit ich weiß, ist sie nicht ganz winterhart, deswegen bleibt sie so lange im Kübel, wie ich sie mit der Sackkarre fahren kann.

Gudrun, ich glaube auch nicht, daß sie selbstbestäubend ist. Mal schauen, wie das Problem zu lösen ist.
Liebe Grüße

Lisa

Bild
Benutzeravatar
gudrun
Moderator
Beiträge: 27325
Registriert: 17.12.2008, 11:57
Wohnort: Hochheim am Main
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von gudrun »

Im Mainzer Boga gibt es ein solches Exemplar. Wenn die gerade blüht, könnte man Pollem im Reagenzglas transportieren.
Bild
Viele Grüße aus Hochheim
Gudrun
Benutzeravatar
Ramona
Aktives Mitglied
Beiträge: 1861
Registriert: 05.01.2010, 08:09
Wohnort: zw. FFM und WÜ

Beitrag von Ramona »

die Blüte ist ja riesig  :wink:
Lieben Gruß

Ramona

Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.
( Albert Schweitzer )
Benutzeravatar
Lisa
Aktives Mitglied
Beiträge: 1702
Registriert: 05.10.2009, 13:07

Beitrag von Lisa »

gudrun hat geschrieben:Im Mainzer Boga gibt es ein solches Exemplar. Wenn die gerade blüht, könnte man Pollem im Reagenzglas transportieren.
Das ist ja die Idee. Vielleicht steht auf der Buga eine, die derzeit blüht. Ich muß mich mal dort schlau machen. Danke für den Tipp, Gudrun.
Liebe Grüße

Lisa

Bild
Benutzeravatar
gudrun
Moderator
Beiträge: 27325
Registriert: 17.12.2008, 11:57
Wohnort: Hochheim am Main
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von gudrun »

Gern geschehen.
Bild
Viele Grüße aus Hochheim
Gudrun
Benutzeravatar
MadMim
Aktives Mitglied
Beiträge: 25935
Registriert: 23.07.2007, 18:14
Wohnort: Modautal/vorderer Odenwald
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von MadMim »

Wunderschöne große Blüte!
Good timber does not grow with ease -
the stronger the storm, the stronger the trees.

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Garten und Blüten im ...“