Düngen

Was mache ich bei Krankheiten meiner Lieblinge? Wie bekämpfe ich Schädlinge? usw.
Benutzeravatar
MadMim
Aktives Mitglied
Beiträge: 25935
Registriert: 23.07.2007, 18:14
Wohnort: Modautal/vorderer Odenwald
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von MadMim »

Wie heißt der spezielle Fuchsien-Langzeitdünger?   :oops:
Good timber does not grow with ease -
the stronger the storm, the stronger the trees.

Bild
Bild
Benutzeravatar
gudrun
Moderator
Beiträge: 27325
Registriert: 17.12.2008, 11:57
Wohnort: Hochheim am Main
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von gudrun »

Ja, bitte, wie heißt er?
Bild
Viele Grüße aus Hochheim
Gudrun
Aszrael

Beitrag von Aszrael »

Regenwetter hat Vorteile, man kann im Forum stöbern. :D

Der Langzeitdünger ist der "Long" von MANNA. Die Zusammensetzung ist N P K 16-8-10 (3).

Die Wirkdauer beträgt je nach Wetter ca. 4 - 10 Wochen. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Langzeitdünger.


Liebe Grüsse

Michael (FH)
Brigitte Stisser

Beitrag von Brigitte Stisser »

Den benutze ich seit mindestens 2-3-Jahren. Bei heißem Wetter und viel Düngerumsatz dünge ich noch mal mit Hakaphos rot nach. 1mal die Woche. Ich bezahle 8 € pro Kilo.Hat jemand eine preiswertere Quelle??
Karingoldi

Beitrag von Karingoldi »

Ich hab gleich meinen Lieferanten eine Mail geschickt was es bei ihm kostet ???? :D
Benutzeravatar
gasteria
Aktives Mitglied
Beiträge: 1478
Registriert: 08.02.2008, 14:32

Beitrag von gasteria »

Braucht man außer dem Langzeitdünger dann gar nichts anderes mehr?Und ab wann gibt man den,gleich beim Umtopfen?Vielen Dank schon mal.LG Silke
Pippo
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 29.04.2010, 21:18

Richtiger Dünger

Beitrag von Pippo »

Hallo ,
ich würde Hakaphos Blau (15+10+15)+2 oder Hakaphos Soft Plus (14+6+24)+3 empfehlen.
Euer Pippo
Gast B

Fuchsien Dünger

Beitrag von Gast B »

Mal  schauen was Rosie sagt, ''MANNA long'' ist sehr gut, bis sechs Monaten steht der Dünger  zur Verfügung. ( sehr teuer kg ca. 7-8 €)


Hr.Saak, hat uns Niederbayern eine Verschwendungssucht angelasstet. Wir haben zuviel Geld um auf Blaudünger umzusteigen, denn Hr. Saak, düngt nur mit Blaudünger im Fass aufgelöst.
Mir, ist dass so in den Ohren hängen geblieben. Ich hab ihn- ein Loch in den Bauch gefragt als Hr.Saak letztes Jahr bei uns im Fuchsienkreis Niederbayern war.
Wegen der Mischung und den winterharten Fuchsien es wollte sich fast keiner melden. ( Blaudünger) wie und wann es wird nicht 100% verraten. Also alleine gelassen mit den Deteils.

Vielleicht, kann uns doch jemand helfen.

Mein' DANK' im vorraus.

Sehr geehrter Hr. Saak, sollten sie das lesen, so würde ich mich im vorraus entschuldigen, sollten sie es anders gemeint  /gedacht haben.
Antworten

Zurück zu „Erste Hilfe“