Natürlich Gärtnern

Was mache ich bei Krankheiten meiner Lieblinge? Wie bekämpfe ich Schädlinge? usw.
Antworten

Benutzeravatar
Fuchsienblüte
Aktives Mitglied
Beiträge: 2626
Registriert: 12.01.2015, 22:18
Wohnort: Am Teutoburger Wald
Hat sich bedankt: 2 Mal

Natürlich Gärtnern

Beitrag von Fuchsienblüte » 20.03.2016, 22:46

Ich habe heute um 13/30 Uhr im NDR Fernsehen die Sendung ,,natürlich gärtnern -Hausbesuche vom Pflanzenarzt".

Heute waren die Themen ,,Dickmaulrüßler,Weiße Fliegen,Ameisen im Zaun halten " mit Tipps und Tricks auf natürliche Art.

Kennt jemand die Sendung und hat schon Erfahrungen mit natürlichen Hilfsmitteln gemacht?

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/g ... index.html
LG    Michael

Benutzeravatar
Wuehlmaus
Aktives Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 22.05.2016, 21:38

Re: Natürlich Gärtnern

Beitrag von Wuehlmaus » 03.06.2016, 20:24

Habe ein Raupenproblem damit gelöst, dass ich Knoblauch setze oder diesen gehackt zwei Tage in einer Spritzbrühe ziehen lasse und das alles ein Neble. Stinkt dann halt entsprechend und man hat seine Ruhe.

Das hilft, wenn man die Natur intelligent einsetzt.
Es blüht so schön, dass Allergiker schon heulen müssen!

Antworten

Zurück zu „Erste Hilfe“