Neuland Fuchsie

Tipps und Tricks vom Fachmann bzw. der Fachfrau
Antworten
Benutzeravatar
füxchen
Aktives Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 11.05.2009, 16:20

Neuland Fuchsie

Beitrag von füxchen »

Hallo zusammen  :)

Ich bin seit einer Woche Besitzerin einiger BalkonFuchsien (und Edelgeranien). Die sind ja der Wahnsinn (siehe Avatar)  :huepfend002  :huepfend002  :huepfend002

Aber es ist für mich absolutes Neuland.
Ich habe jetzt soweit Infos, dass ich sie überwintern kann. Eine Bekannte meinte, sicher kannst Du si überwintern und logisch, dass die im Baumarkt sagen die sind nur einjährig. Fuchsie ist Fucsie. Ich muss sie nur richtig behandeln  :shock: Alsoooo... nun will ich natürlich mein Bestes geben.
Dunkel und kühl lagern?
Wo schneid ich zurück?
Wann schneid ich zurück?
Kann ich auch in der Wohnung überwintern? Oder ist es da zu warm?
Wie kann ich sie selbst vermehren - geht das überhaupt?

Die sind einfach viel zu schade um sie wegzuwerfen und dann neue zu kaufen. Ich glaub ich könnte süchtig werden nach denen.  :?

Hoffe ich verwirr euch nicht zu sehr  :2

Liebe Grüße
's füxchen

noch sehen sie so aus:
Bild
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10850
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 10 Mal

Beitrag von Claudia »

Hallo Füxchen, na das ist ja schon ganz bezaubernd was und wie Du hier  schreibst! Große Klasse!!

Wenn ich es richtig verstanden habe bist Du frisch "infiziert".....Gratulation!  :D  Du befindest Dich hier in bester Gesellschaft.

Zu Deinen vielen Fragen gibt es auch viele Antworten. Versuche Dich zunächst ein bischen hier durchzulesen. Du erhälst hier viele Informationen über ein breites Spektrum an Pflanzen. Natürlich hauptsächlich über Fuchsien.

Deine Fuchsien sehen prima aus...und Deine Freundin hat Recht!!

Freue mich auf noch recht viele Beiträge von Dir!
Lieben Gruß aus dem Saarland
Claudia Bild
Benutzeravatar
MadMim
Aktives Mitglied
Beiträge: 25935
Registriert: 23.07.2007, 18:14
Wohnort: Modautal/vorderer Odenwald
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von MadMim »

Das ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft....  :D    :D  

...und glaube mir, es werden bestimmt nicht Deine einzigen bleiben.
Du wirst hier bei uns auf jeden Fall ordentlich 'infiziert' werden.
Dann geht es Dir wie den meisten hier:
Wir wollen ja eigentlich abbauen, schleppen aber immer mehr
Fuchsien an!

(Schau Dir am besten die Fuchsien-Galerie erst garnicht genau an!!!)  :D    :D    :D
Good timber does not grow with ease -
the stronger the storm, the stronger the trees.

Bild
Bild
Benutzeravatar
reschi
Moderator
Beiträge: 7034
Registriert: 05.07.2007, 14:12
Wohnort: Tuttendorf (bei Freiberg)
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von reschi »

Hallo Füxchen,erst maql herzlich willkommen in der Gemeinde :D
Deine Fragen-igittigitt. Sowas fragt man doch JETZT nicht. :D An sowas denkt man um diese Jahreszeit nicht mal. Jetzt sollen sie erst mal brav blühen. Und das so lange wie möglich. Zurückschneiden usw. tun wir erst im Oktober.Frag dann mal wieder danach. Jetzt wird gedüngt :)
Gruß
reschi

"Sag mir Deinen Namen, und ich sag Dir, wie Du heisst."
Benutzeravatar
füxchen
Aktives Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 11.05.2009, 16:20

Beitrag von füxchen »

Ihr seid ja süss   :idea:  

Danke für den lieben und herzlichen Empfang   :shock:  

Bin schon ganz wschig und will jetzt schon mehr   :!:



Da setz ich doch gleich nochmal Bilder als Schmankerl dazu *grins*

Bild Bild Bild
Benutzeravatar
MadMim
Aktives Mitglied
Beiträge: 25935
Registriert: 23.07.2007, 18:14
Wohnort: Modautal/vorderer Odenwald
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von MadMim »

Zitat:"Bin schon ganz wschig und will jetzt schon mehr    :!: "

Siehste - ich habs Dir prophezeit!!  :D    :D  

...und schon biste vom Fuchsien-Virus infiziert...!  :D    :D    :D
Good timber does not grow with ease -
the stronger the storm, the stronger the trees.

Bild
Bild
Benutzeravatar
füxchen
Aktives Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 11.05.2009, 16:20

Beitrag von füxchen »

Und wie wird man geheilt   :roll:
Bild

Schöne Blumen wachsen langsam, nur das Unkraut hat es eilig.
(Shakespeare) und füxchen *lach*
Benutzeravatar
MadMim
Aktives Mitglied
Beiträge: 25935
Registriert: 23.07.2007, 18:14
Wohnort: Modautal/vorderer Odenwald
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von MadMim »

Ich glaube, hier hat noch keiner ein Mittel dagegen gefunden -
außer vielleicht Platzmangel?

Bei mir wirkt auch nix.
Ich schreibe immer wieder, daß ich Pflanzen abbauen will
und habe dann beim Einräumen jedes Jahr mehr, statt weniger.  :oops:
Good timber does not grow with ease -
the stronger the storm, the stronger the trees.

Bild
Bild
Benutzeravatar
gudrun
Moderator
Beiträge: 27325
Registriert: 17.12.2008, 11:57
Wohnort: Hochheim am Main
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von gudrun »

Ich habe auch noch niemand gefunden, der wirklich geheilt werden will. Trotz Platzmangel und  anderer Gründe fühlen wir uns sauwohl mit unserem Hobby. Da denkt niemand wirklich an aufhören, also Heilung.
Bild
Viele Grüße aus Hochheim
Gudrun
Benutzeravatar
füxchen
Aktives Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 11.05.2009, 16:20

Beitrag von füxchen »

Wir sind also unheilbar krank   :?  

*höhö*   :D
Bild

Schöne Blumen wachsen langsam, nur das Unkraut hat es eilig.
(Shakespeare) und füxchen *lach*
Benutzeravatar
Karl-Heinz G.
VIP
Beiträge: 5665
Registriert: 01.11.2008, 21:44
Wohnort: Wunstorf

Beitrag von Karl-Heinz G. »

füxchen hat geschrieben:Wir sind also unheilbar krank   :?  

*höhö*   :D
Hallo füxchen,
ja, damit musst du dich nun abfinden. Dein Umfeld wird es dir todsicher hin und wieder deutlich machen.  :P

Aber lass dich nicht beirren. Wir haben ein wunderschönes Hobby und Jagdfieber bzw. Beutetrieb aktivieren regelmäßig unsere Glückshormone - das sind doch unbeschreibliche Gefühle. Die Nicht-Befallenen sind doch eigentlich ganz arme Menschen ..... :D
Liebe Grüße
Karl-Heinz
Benutzeravatar
gudrun
Moderator
Beiträge: 27325
Registriert: 17.12.2008, 11:57
Wohnort: Hochheim am Main
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von gudrun »

Das hast Du gut gesagt, Karl-Heinz. Besser kann es wohl kaum jemand ausdrücken. Auch der Hinweis auf das mitleidige Lächeln der Nichtbefallenen. Hauptsache, wir fühlen uns wohl. Ist doch schöner als eine Briefmarkensammlung.
Bild
Viele Grüße aus Hochheim
Gudrun
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10850
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 10 Mal

Beitrag von Claudia »

Gudrun, sag sowas nicht... :D  mein Mann ist Briefmarkensammler  :lol:  und ist damit ganz glücklich :D
Lieben Gruß aus dem Saarland
Claudia Bild
Benutzeravatar
gudrun
Moderator
Beiträge: 27325
Registriert: 17.12.2008, 11:57
Wohnort: Hochheim am Main
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von gudrun »

Entschuldigung, Claudia, es ist mal wie immer, der eine liebt dies und der andere das. Mein Mann liebt Fußball und ich nicht. Das macht überhaupt nichts. Nichts für ungut.
Bild
Viele Grüße aus Hochheim
Gudrun
Benutzeravatar
füxchen
Aktives Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 11.05.2009, 16:20

Beitrag von füxchen »

Huhuuu   :)  

Kann ich Fuchsien auch drinnen halten? Im WoZi oder so?

Sonst geht mir der Platz aufm Balkon aus   :evil:    :D
Bild

Schöne Blumen wachsen langsam, nur das Unkraut hat es eilig.
(Shakespeare) und füxchen *lach*
Antworten

Zurück zu „Vermehrung und Erziehung“