Rückschnitt Boliviana alba

Tipps und Tricks vom Fachmann bzw. der Fachfrau
Benutzeravatar
Heidi
Aktives Mitglied
Beiträge: 8277
Registriert: 06.01.2010, 21:13
Wohnort: Ingolstadt
Hat sich bedankt: 497 Mal
Danksagung erhalten: 267 Mal

Beitrag von Heidi »

Hey Traudel, ich habe nun die untersten Zweige abgesäbelt, die auf die Erde hingen. Jetzt stehen noch zwei dicke Stängel mit toller Verzweigung; die schauen richtig gut aus. Danke nochmal  :wink:
Servus sagt die Bayern-Heidi 
Bild
Benutzeravatar
Katrin
Moderator
Beiträge: 4350
Registriert: 21.08.2009, 12:26
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

Beitrag von Katrin »

Gut gemacht Heidi  ;) ............. ich hab heute mal meine Fu bo alba geknipst, die muß ich heuer ganz radikal schneiden, schaut mal wie groß die ist  :? Das Rolltor links ist 1.95 m hoch ................

Bild

Die älteren Fu bo´s überwintern bei mir kühl und dunkel, bisher klappt das gut  :wink:
Liebe Grüße von Katrin

Bild

Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!
Benutzeravatar
Annegret
Moderator
Beiträge: 18954
Registriert: 15.11.2009, 16:36
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 863 Mal
Danksagung erhalten: 480 Mal

Beitrag von Annegret »

Katrien, das ist ja ein "Monsterexemplar"!

Hat sie dich auch, ensprechend ihrer Größe, mit vielen Blüten erfreut?
Liebe Grüße aus Hamburg

von Annegret
Inge

Beitrag von Inge »

:?  Kathrin....Du bist mir manchmal unheimlich!  :o
Benutzeravatar
MadMim
Aktives Mitglied
Beiträge: 25935
Registriert: 23.07.2007, 18:14
Wohnort: Modautal/vorderer Odenwald
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von MadMim »

Wenn ich Katrins Monsterpflanzen sehe, werde ich jedesmal schamesrot
und gelobe meinen Pflanzen fürs nächste Jahr mehr Dünger...   :!:
Good timber does not grow with ease -
the stronger the storm, the stronger the trees.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Katrin
Moderator
Beiträge: 4350
Registriert: 21.08.2009, 12:26
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

Beitrag von Katrin »

:D Huhu Inge ............ na da bin ich froh das ich nur manchmal, dir unheimlich bin  ;)  :D

Annegret also eher mittelmäßig, in den Vorjahren hat sie besser geblüht, hier Bilder vom Sommer ......

Bild

Bild

Auch die rote Fu bo ist recht groß geworden, beide sind 3 Jahre alt hab mal nach geschaut .............. und die Blütenrispen waren/sind auch kleiner als im Vorjahr ......... aber sie hat jetzt noch neue dran .....

Bild

Bild

Bild

hier als Vergleich 2012

Bild

Bild

Bild

Vielleicht möchten die garnicht so groß wachsen ? Oder es war das Wetter ............ was meint ihr ?
Liebe Grüße von Katrin

Bild

Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!
Benutzeravatar
Annegret
Moderator
Beiträge: 18954
Registriert: 15.11.2009, 16:36
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 863 Mal
Danksagung erhalten: 480 Mal

Beitrag von Annegret »

Katrin, ich bin schwer beeindruckt von deinem Blütenmeer 2012!

Ich denke, dieses Jahr ist wirklich das Wetter schuld! Zu langer und kalter Winter, sintflutartige Regenfälle und dann die Hitze, da haben viele Fuchsien gestreikt.

Manche kommen jetzt erst richtig in Schwung, kurz vor dem Rückschnitt und der Einlagerung.

Hoffen wir also auf ein blütenreiches 2014!
Liebe Grüße aus Hamburg

von Annegret
Antworten

Zurück zu „Vermehrung und Erziehung“