'Norcross'

Habitus,Standort, Düngung,Eigenheiten
Antworten
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10850
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 10 Mal

'Norcross'

Beitrag von Claudia »

Die Fuchsie 'Norcross' habe ich mal als Steckling von Reschi bekommen und im letzten Dezember nochmals von Sunshine. Sie hat mich in diesem Jahr mit ihrem Wuchs und Blütenreichtum mehr als überrascht.
Sie ähnelt (mit Abstand!) der 'Red Spider'. Ist aber für meine Begriffe viel Blühfreudiger als diese. Deshalb habe ich mich auch in diesem Jahr von der 'Red Spider' getrennt und mich für 'Norcross' entschieden.
Hier ein älteres  Bild von Reschis Fuchsie 'Norcross' aus einen anderen Beitrag
3427

...und dieses von meiner Fuchsie
11744
'Norcross', Barnes/Norcross, GB, 1994, AFS 3402

Ich hatte sie nur leider falsch gesetzt. In einem nicht allzu hohen Topf. Mit dem Ergebnis das die Blüten auf dem Boden hingen :oops:

Welche Erfahrungen habt ihr denn mit dieser Sorte gemacht?
Lieben Gruß aus dem Saarland
Claudia Bild
Benutzeravatar
gudrun
Moderator
Beiträge: 27325
Registriert: 17.12.2008, 11:57
Wohnort: Hochheim am Main
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von gudrun »

Ich kenn sie nicht. Schade.
Bild
Viele Grüße aus Hochheim
Gudrun
Benutzeravatar
reschi
Moderator
Beiträge: 7034
Registriert: 05.07.2007, 14:12
Wohnort: Tuttendorf (bei Freiberg)
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von reschi »

Sie ist ein Dauerblüher mit wirklich 100erten von Blüten, die bis zu knapp einem Meter aus dem Basket herunterhängen. Ich hab sie aus Irland mitgebracht, hier ist sie nicht zu haben. Sie verträgt Sonne und auch Halbschatten sehr gut.
Gruß
reschi

"Sag mir Deinen Namen, und ich sag Dir, wie Du heisst."
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10850
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 10 Mal

Beitrag von Claudia »

Dauerblüher, das ist die richtige Bezeichnung. Wenn es auch auf meinem Bild nicht so gut rüberkommt.....sie blüht ohne Ende. Und die Blüten sind sehr fest und gut haltbar.
Lieben Gruß aus dem Saarland
Claudia Bild
Benutzeravatar
Steffi
Moderator
Beiträge: 10365
Registriert: 02.08.2007, 22:14
Wohnort: Werdau bei Zwickau
Hat sich bedankt: 455 Mal
Danksagung erhalten: 1319 Mal

Beitrag von Steffi »

Schade dass man sie hier nicht bekommt.
Benutzeravatar
reschi
Moderator
Beiträge: 7034
Registriert: 05.07.2007, 14:12
Wohnort: Tuttendorf (bei Freiberg)
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von reschi »

Steffi hat geschrieben:Schade dass man sie hier nicht bekommt.
:D Man muss nur die richtigen Leute anbaggern :D
Gruß
reschi

"Sag mir Deinen Namen, und ich sag Dir, wie Du heisst."
Benutzeravatar
Dietrich
Aktives Mitglied
Beiträge: 384
Registriert: 08.08.2009, 19:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Dietrich »

reschi hat geschrieben::D Man muss nur die richtigen Leute anbaggern :D
*bagger*
Hallo Reschi!
Ich bekomme doch im Frühjahr sowieso einen Stecki von Dir. Wäre es wohl arg vermessen, wenn ich Dich ganz lieb bitte, ich meine, falls Du eventuell einen über hättest ...
Benutzeravatar
reschi
Moderator
Beiträge: 7034
Registriert: 05.07.2007, 14:12
Wohnort: Tuttendorf (bei Freiberg)
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von reschi »

:D Erinner mich im Frühjahr nochmal. Wenn ich mir das jetzt aufschreib, dann hab ich bis dahin vergessen, wo der Zettel ist
Gruß
reschi

"Sag mir Deinen Namen, und ich sag Dir, wie Du heisst."
Benutzeravatar
Steffi
Moderator
Beiträge: 10365
Registriert: 02.08.2007, 22:14
Wohnort: Werdau bei Zwickau
Hat sich bedankt: 455 Mal
Danksagung erhalten: 1319 Mal

Beitrag von Steffi »

Hallo Reschi,

wenn Du im Frühjahr auch für mich einen Steckling der Norcross hättest, das wäre ganz toll. Gern natürlich im Tausch, wenn Du etwas möchtest.
Gast B

Beitrag von Gast B »

reschi hat geschrieben:Sie ist ein Dauerblüher mit wirklich 100erten von Blüten, die bis zu knapp einem Meter aus dem Basket herunterhängen. Ich hab sie aus Irland mitgebracht, hier ist sie nicht zu haben. Sie verträgt Sonne und auch Halbschatten sehr gut.
reschi, ein Ableger von dir für Michael und der Ableger ist das Wunder der Fuchsienzeit. reschi, pflegeleicht,tollerant mit Sonne und Dünger ,nimmt nichts krumm. Weißt du, solche Fuchsien sollten wir im Forum pflegen. Gibt es einen Traead über pflegeleichte Fuchsien? Machen wir einen auf, wenn noch nicht. Würde mich interessieren. Vorallem in welcher Gegend diese bestimmte Fuchsie anders wächst wie bei dir oder bei uns oder,oder?
Benutzeravatar
reschi
Moderator
Beiträge: 7034
Registriert: 05.07.2007, 14:12
Wohnort: Tuttendorf (bei Freiberg)
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von reschi »

Warum nicht? :D Aber ich glaube, bisher haben nur wenige die Norcross, und irgendwie scheinen alle Pflanzen im Forum von meiner abzustammen. Auch wenn das nicht auf den ersten Blick so aussieht :)
Gruß
reschi

"Sag mir Deinen Namen, und ich sag Dir, wie Du heisst."
Gast B

Fuchsien

Beitrag von Gast B »

reschi, hab erst heute gelesen, was du geschrieben hast. Nicht nur für die die 'Norcross' :D  einen Traed sondern für alle schönen pflegeleichten so war es gemeint.
Benutzeravatar
reschi
Moderator
Beiträge: 7034
Registriert: 05.07.2007, 14:12
Wohnort: Tuttendorf (bei Freiberg)
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von reschi »

:oops:  :oops:  :oops:
Gruß
reschi

"Sag mir Deinen Namen, und ich sag Dir, wie Du heisst."
Antworten

Zurück zu „Fuchsienbeschreibungen“