Hage Pinokkio

Habitus,Standort, Düngung,Eigenheiten
Antworten
Benutzeravatar
Steffi
Moderator
Beiträge: 10361
Registriert: 02.08.2007, 22:14
Wohnort: Werdau bei Zwickau
Hat sich bedankt: 455 Mal
Danksagung erhalten: 1319 Mal

Hage Pinokkio

Beitrag von Steffi »

Hat von Euch jemand die Fuchsie 'Hage Pinokkio' und kann etwas sagen zur Wüchsigkeit, Überwinterung usw.?

Ich habe sie bei Herrn Gommer entdeckt, mir gefallen diese einfachen zarten Blüten.

Danke.  :wink:
Bild

Viele Grüße

Steffi
____________________________________
Bäume begleiten uns ein Leben lang aber wir begleiten Bäume nur ein Stück ihres Weges
Benutzeravatar
Claudia
Moderator
Beiträge: 10850
Registriert: 02.11.2007, 19:37
Wohnort: Saarland
Hat sich bedankt: 10 Mal

Beitrag von Claudia »

Wow, die ist aber schön! Ich kenne sie leider nicht.
Aber sie würde mir sehr gefallen  ;)
Nein..ich streiche das direkt wieder aus meinem Kopf :D
Lieben Gruß aus dem Saarland
Claudia Bild
Inge

Beitrag von Inge »

Menno.... jetzt hab ich auch bei Gommer reingeschaut und ich habe 25 Füchslein gefunden, die mir gefallen  8)
Vielleicht habe ich ja aber Glück und Herr Gommer beliefert mich wieder
nicht!  :!:
Benutzeravatar
MadMim
Aktives Mitglied
Beiträge: 25935
Registriert: 23.07.2007, 18:14
Wohnort: Modautal/vorderer Odenwald
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von MadMim »

Bei mir war die Hage Pinokkio (ein winziger Gommerling) leider sehr
kurzlebig...   :oops:
Good timber does not grow with ease -
the stronger the storm, the stronger the trees.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Erika
Aktives Mitglied
Beiträge: 2284
Registriert: 22.08.2007, 12:49
Wohnort: Ahorn
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Erika »

Ich habe gleich nachgeschaut ob meiner noch lebt, er steht im kleinen GWH,  das nach Bedarf mit einen Frostwächter beheizt wird. Es waren schon mal 0,3 Grad drinnen, aber bis heute sieht alles, einschließlich Hage Pinokkio gut aus, es sind nicht einmal Läuse oder Weise Fliege zu sehen.
Bild
Grüsse ErikaBild
Antworten

Zurück zu „Fuchsienbeschreibungen“